2. Bundesliga 2006/2007

  • Lautern: Vorstellung erfolgt am Sonntag
    Rekdal kommt, Meißner geht

    Bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ist die wochenlange Trainersuche beendet. Die Pfälzer einigten sich am Mittwoch mit einem Coach auf eine Zusammenarbeit für die kommende Saison, wollten aber noch keinen Namen nennen. Nach kicker-Informationen werden die Pfälzer am Sonntag nach dem letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Köln Kjetil Rekdal als neuen Trainer vorstellen.



    Was das Theater mit der Bekanntgabe soll...nun ist es wohl doch vorher durchgesickert. Ein guter Verteidiger bei Hertha damals der Rekdal, mal schaun was er auf der Trainerbank in der BL so bringt.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Aufstieg: Rostock, Duisburg und Freiburg in der Verlosung


    Du steigst auf, wenn....


    Die Ausgangslage im Aufstiegsrennen: Wenn sich drei streiten, bleibt einer auf der Strecke. In Zahlen: Hansa 59 Punkte (Tordifferenz + 17), MSV 57 Punkte (+ 23) und Freiburg 57 Punkte (+ 14).


    Rostock steigt auf bei ...


    * ... einem Sieg
    * ... einem Remis, wenn der MSV oder Freiburg nicht gewinnt. Gewinnen beide, darf Freiburg dies nicht mit drei Toren Differenz tun, weil der SC dann aufgrund der mehr erzielten Tore vor Hansa stünde.
    * ... einer Niederlage, wenn Duisburg oder Freiburg nicht gewinnt.


    Duisburg steigt auf bei ...


    * ... einem Sieg, wenn Rostock nicht gewinnt oder Freiburg nicht um zehn Tore höher als der MSV siegt
    * ... einem Unentschieden, wenn der SC nicht gewinnt
    * ... bei einer Niederlage, wenn Freiburg ebenfalls verliert


    Freiburg steigt auf bei ...


    * ... einem Sieg, wenn Duisburg nicht gewinnt oder Rostock verliert. Holt Hansa einen Punkt, muss Freiburg gegen Koblenz mit drei Toren Differenz gewinnen.
    * ... einem Unentschieden, wenn Duisburg verliert.


    18.05.2007, 16:14


    http://www.kicker.de/fussball/…startseite/artikel/365814



    Abstieg: Jena, Offenbach, Unterhaching und Essen in der Verlosung

    Du bleibst drin, wenn ...


    Vier Vereine, 35 Punkte, zwei offene Abstiegsränge ergibt eine seitenfüllende Konstellation. Deswegen, aus Platzgründen, nur zwei Aspekte: Einzig Essen wäre bei einem Sieg sicher durch, der Tordifferenz (- 3) sei Dank!


    Richtig verzwickt könnte es werden, wenn alle vier verlieren. RWE wäre unverändert durch, bei den anderen kommt es auf die Höhe der Niederlage an.


    Sollte Haching (- 14 Tore) 0:4 in Rostock, Jena (- 17) in Augsburg 3:4 und der OFC (- 17) 0:1 gegen Braunschweig verlieren, hätten alle drei eine Tordifferenz von - 18. Haching wäre aufgrund der am wenigsten erzielten Tore (32) weg.


    Jena und der OFC indes hätten die exakt gleiche Tordifferenz (41:59) - der direkte Vergleich müsste entscheiden. Und da hätten die Kickers (2:2 und 3:2) die Nase vorne.


    18.05.2007, 16:27


    http://www.kicker.de/fussball/…artikel/365817?view=print

  • Ohje, das wird eine rechnerei. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Ausgang der 2.Liga.
    Wäre für Baden-Württemberg natürlich ein super Jahr, wenn jetzt auch noch Freiburg aufsteigen würde. VFB Meister der 1.Liga, KSC steigt auf, Freiburg evtl auch und die TSG Hoffenheim kommt in Liga 2.
    Wäre doch super schön.
    Meine Wunschaufsteiger: (KSC), Duisburg und Freiburg.
    Aber leider kommt immer alles so, wie ichs nicht möchte. Sprich: es bleibt alles so wies ist und Rostock und Duisburg folgen dem KSC.


    bald gehts los....

  • so gleich gehts los, hoffentlich packt Duisburg es.
    Wird zwar ein harter Gegner in Liga 1, wie ich finde aber trotzdem die haben es am meisten verdient.


    Offenbach bleibt drin und Unterhaching steigt endlich ab.


    Dann wärs ein schöner Tag :D

  • Meine Wunschaufsteiger:
    Rostock (weil der Osten unterrepräsentiert ist)
    Duisburg (weil wir mehr Rhein-Derbies brauchen :LEV6)


    Drinbleiben sollen bitte:
    Offenbach (muss ich hoffentlich nicht erklären)
    Jena (siehe Rostock, außerdem freut's den Schnix :LEV18)


  • geht mir genauso.


    zwar würde ich es den Freiburgern auch gönnen, aber wie es aussieht, zerbricht diese Mannschaft jetzt nach dem Abgang von Finke - von daher ruhig die Duisburger, dann habt ihr es nich so weit :LEV19

  • Zitat

    Original von lupo


    geht mir genauso.


    zwar würde ich es den Freiburgern auch gönnen, aber wie es aussieht, zerbricht diese Mannschaft jetzt nach dem Abgang von Finke - von daher ruhig die Duisburger, dann habt ihr es nich so weit :LEV19


    Ist für dich doch auch näher! Fahr ma auswärts :LEV8