Keine Angebote für Athirson und Roque Junior

  • Quelle: kicker.de


    Die Kaderplanungen sind abgeschlossen - "wenn nichts Außergewöhnliches passiert", schränkt Manager Michael Reschke ein. Zu den Personalien, in die noch einmal Bewegung kommen könnte, zählt vor allem Bayers Brasilianer Athirson (29). Auf der linken Seite steht er immer noch hinten an. "Ich arbeite gerne mit ihm zusammen, aber momentan spielt er nicht die erste Geige" äußerte sich Coach Michael Skibbe.


    n einem Gespräch mit Athirson verdeutlichte Bayers sportliche Führung, zu welchen Bedingungen er den Verein verlassen könnte. Als Minimum gilt die Ablöse von 820000 Euro, die Bayer 2005 an Cruzeiro Belo Horizonte überwies. Immer wieder gibt es Gerüchte um interessierte Klubs aus Spanien und Brasilien. "Wir haben nichts auf dem Tisch liegen", sagte Trainer Michael Skibbe, fügte aber hinzu: "Sollten konkrete Angebote an uns herangetragen werden, muss man sich mit ihm zusammensetzen."


    Wie es momentan aussieht spielt Athirson auch in der kommenden Saison im Bayer-Dress. Die sieht auch Reschke so: "Die Wahrscheinlichkeit, dass er bleibt, ist sehr groß."


    Gleiches gelte für den an der Achillessehne verletzten Roque Junior (29), auf den angeblich Olympique Marseille ein Auge geworfen hat. Dazu Reschke: "Wir haben nichts auf dem Tisch. Wenn er gesund ist, kehrt er zu uns zurück."


    Jan Lustig