Dimitar Berbatov

• Gute Entscheidung von Berbo. ManU ist auf alle Fälle besser als Bayern !!

• Klasse Berbo!
    Endlich ein Top-Club den du verdient hast!
    Aber ich hät ihn lieber in Spanien gesehen, weil mir diese Premier League total unsympatisch ist!
    Wie jetzt ManCity für über 40!!! Millionen einen Robinho holt, dass vermiest mir die Bundesliga Saison!
    Ich mein das ist man überglücklich aus Liga Sicht, dass Leute wie Barzagli(14 Millionen), T.Neves(7,5 Millionen), Farfan(10Millionen) oder auch unser R.Augusto(6Millionen) zu uns nach Deutschland wechseln! Man freut sich das Hamburg auch noch mal richtig investiert in 4 Super Spieler mit ca.28 Millionen! Da kommt so blöder Mittelmaß Club aus England daher mit seinem Milliadär und der kauft so ein Robinho(auch wenn ich den gar nicht so gut find) für über 40 Millionen und stellt alleine mit diesem Transfer alle Bundesligavereine in den Schatten! :LEV16
    Wird da überhaupt noch geguckt, wie gewirtschaftet wurde?! Denke nicht!

• Ich halte 40 Mio. für Robinho für absolut ungerechtfertigt! Der Junge wird total überschätzt! Und ein Talent sollte er mittlerweile mit 24 Jahren auch nicht mehr sein!
    Hat man den nur geholt um Ligakonkurrenten und Giganten Chelsea eins auszuwischen?

Für das Geld hätte man 2 deutlich bessere Spieler bekommen können :LEV11 :LEV11 :LEV11

Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

• Zitat

Original von bayer-supporter
    Da kommt so blöder Mittelmaß Club aus England daher mit seinem Milliadär und der kauft so ein Robinho(auch wenn ich den gar nicht so gut find) für über 40 Millionen und stellt alleine mit diesem Transfer alle Bundesligavereine in den Schatten! :LEV16
    Wird da überhaupt noch geguckt, wie gewirtschaftet wurde?! Denke nicht!

Dazu mal ein interessanter Artikel!
    faz.net

• Zitat

Original von Highlander
    Laut kicker.de wollten die auch noch in letzter Minute Berbatov holen. Für nochmal 40 mio. Tottenham hatte schon zugestimmt, aber Berbatov wollte lieber zu United.

Hab auch so was gelesen, allerdings wär das ziemlich dumm von Berbo gewesen, da City jetzt richtig aufrüsten wird und Robinho wohl erst der Anfang war. Außerdem spiet City diese Saison noch nicht Champions League, da hätte er diese Saison auch noch bei den Spurs spielen können.

• Kurzer Auszug aus einem Artikel:

United boss Alex Ferguson has also revealed how they could have saved £20m on Berbatov — by beating Tottenham to sign him for £11m two years ago.

He said: "We tried to get him when he was at Bayer Leverkusen but we only had a few days to get the deal done.

"Tottenham had already made a bid. Unfortunately, we hadn't moved at the right time two years ago.

"Now we've managed to get him. It's cost us a bit more money but he's worth it."

• Da schicken die ihre Scouts um die ganze Welt und dann kriegen die nicht mit, dass ein grandioser Spieler für einen Schnäppchenpreis zu haben ist???

*Kopfschüttelsmilie*

"it's cost us a bit more money" - ach ja, die 20 Milliönchen... :LEV7

Naja, wir hätten davon eh nix gehabt, aber Berbo hätte nicht 2 Jahre bei einem Mittelklasseverein verschwenden müssen.

• Yip, Glückwunsch. Ballack bei Chelsea, Berbo bei Manu, wir scheinen ja nicht schlecht auszubilden. Gute Werbung für unseren Verein. :LEV18

und wenn du da nicht klar kommst (was ich mir nicht vorstellen kann), kommste einfach nach Hause. Zurück zu uns. :levz1

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von tante emma
    naja, darüber ob Helmes spielstärker als Berbatov ist, lässt sich sicherlich streiten
    in Relation zu den anderen gezahlren Summen (siehe Robinho!!) sind die 38 mios. absolut okay!

Solche Summen sind in keiner Relation okay. Realitätsfern sind sie...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von MarcoSVB

Solche Summen sind in keiner Relation okay. Realitätsfern sind sie...

Auch hier gilt: Erst denken, dann dem Stammtisch nachbrabbeln.
    Wenn der Verein rechnen kann und davon gehe ich in der Premier League aus, dann stehen die Ausgaben in einem angemessenen Verhältnis zu den Einnahmen. Wenn Berbatov entsprechende Leistungen bringt, damit zu sportlichem Erfolg und Prämien für den Verein beiträgt und zudem über Merchandising kalkulierte Mehreinnahmen garantiert, ergibt sich daraus eine Summe, die ein Verein bereit ist, zu zahlen.
    Allein Beckhams Ablöse, als er zu Real wechselte, hatte sich binnen 8 Monaten durch weltweite Mehreinnahmen aus dem Merchandising vollständig amortisiert.

Der Zusammenhang ist simpel: das viele Geld wird nicht aus Jux und Dollerei im Fußball bezahlt, sondern weil sich seit etwa 10 Jahren mit Fußball richtig viel Asche erwirtschaften lässt. Kauft alle kein Premiere-Abo, geht nicht ins Stadion, kauft keine Fanartikel und Trikots und gut ist.

Überhaupt diese ganze Neid-Schei..e! Wer meckert denn, wenn Bayer sein Stadion für 60 Mio ausbaut?!?! Dahinter steckt ebenso eine betriebswirtschaftliche Kalkulation. Aber da meckert keiner, weil man Investitionen in ein Stadion nicht mit seinem eigenen Jahresghealt vergleichen kann. Ou mann!

• Zitat

Original von HE-Carsten

Was für ein blödsinn! :LEV9

Richtig! Wahrscheinlich ist diZze noch 6 Jahre gewesen, als Berbatov 40m-Abschläge mit dem Fußgelenk ohne Verspringen aus der Luft geholt hat. Anders kann man sich so einen Realitätsverlust nicht erklären :LEV14