...dann ist ja jetzt das manU-trikot mit berbatov-flock gebongt!
Dimitar Berbatov
-
-
-
Zitat
Original von lupo
..."it's cost us a bit more money" - ach ja, die 20 Milliönchen...
Naja, wir hätten davon eh nix gehabt, aber Berbo hätte nicht 2 Jahre bei einem Mittelklasseverein verschwenden müssen.
Bitte? Außer, dass jemand finanzpotentes mit Tottenham mitgeboten und den Preis definitiv noch mal um zwei, drei Millionen hochgepusht hätte ...
-
Zitat
Original von gl-ADI-ator
...dann ist ja jetzt das manU-trikot mit berbatov-flock gebongt!Einer hat's geschnallt
Also, alle Spenden zur Refinanzierung des Berbo-Transfers: ww.manu.co.uk -
Zitat
Original von Kirsten4Ever
Richtig! Wahrscheinlich ist diZze noch 6 Jahre gewesen, als Berbatov 40m-Abschläge mit dem Fußgelenk ohne Verspringen aus der Luft geholt hat. Anders kann man sich so einen Realitätsverlust nicht erklären
So sieht es aus. Technisch gesehen hatten wir aus meiner Sicht keinen besseren Spieler!
-
"This is maybe the last step in my career."
Also vllt doch nicht mehr zurück zu uns.
-
Zitat
Bitte? Außer, dass jemand finanzpotentes mit Tottenham mitgeboten und den Preis definitiv noch mal um zwei, drei Millionen hochgepusht hätte ...
Berbatov hatte eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag - von einem Wettbieten hätte nur er persönlich profitiert, da er dann den Klub mit dem besten Gehaltsangebot hätte wählen können.
Bayer musste ihn dagegen für die festgeschriebene Summe gehen lassen - egal wohin. -
Zitat
Auch hier gilt: Erst denken, dann dem Stammtisch nachbrabbeln.
Wenn der Verein rechnen kann und davon gehe ich in der Premier League aus, dann stehen die Ausgaben in einem angemessenen Verhältnis zu den Einnahmen. Wenn Berbatov entsprechende Leistungen bringt, damit zu sportlichem Erfolg und Prämien für den Verein beiträgt und zudem über Merchandising kalkulierte Mehreinnahmen garantiert, ergibt sich daraus eine Summe, die ein Verein bereit ist, zu zahlen.
Allein Beckhams Ablöse, als er zu Real wechselte, hatte sich binnen 8 Monaten durch weltweite Mehreinnahmen aus dem Merchandising vollständig amortisiert.Der Zusammenhang ist simpel: das viele Geld wird nicht aus Jux und Dollerei im Fußball bezahlt, sondern weil sich seit etwa 10 Jahren mit Fußball richtig viel Asche erwirtschaften lässt. Kauft alle kein Premiere-Abo, geht nicht ins Stadion, kauft keine Fanartikel und Trikots und gut ist.
Überhaupt diese ganze Neid-Schei..e! Wer meckert denn, wenn Bayer sein Stadion für 60 Mio ausbaut?!?! Dahinter steckt ebenso eine betriebswirtschaftliche Kalkulation. Aber da meckert keiner, weil man Investitionen in ein Stadion nicht mit seinem eigenen Jahresghealt vergleichen kann. Ou mann!
Schön ausgeholt und doch das Thema verfehlt.
-
Zitat
Original von gl-ADI-ator
...dann ist ja jetzt das manU-trikot mit berbatov-flock gebongt!bääääääääääääh, mir wird schlecht
-
-
-
-
ich finde 6millionen soltlen ihm reichen und 0,4 millle schenkt er mir^^ dann sind zwei menschen glücklich^^
-
Zitat
Original von mario2910
ich finde 6millionen soltlen ihm reichen und 0,4 millle schenkt er mir^^ dann sind zwei menschen glücklich^^Du wärst mit 400 Euro zufrieden ???
-
Zitat
Original von Mucki_
Du wärst mit 400 Euro zufrieden ???
0,4 mio sind keine 400 Euro
-
Zitat
Original von Mattt
aber 0,4 mille sind 400€
-
Zitat
Original von Mattt
mio = 1000000
mille = 1000 -
wie auch immer^^
400.000 meinte ich halt
-
400.000 Birnen?
-
Zitat
Original von Werksarbeiter
400.000 Birnen?nene 400.000 päckchen mit je 6 birnen drin
-
Zitat
Original von lupo
Berbatov hatte eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag - von einem Wettbieten hätte nur er persönlich profitiert, da er dann den Klub mit dem besten Gehaltsangebot hätte wählen können.
Bayer musste ihn dagegen für die festgeschriebene Summe gehen lassen - egal wohin.Aaaah, ok! Mea culpa, dann hast du natürlich recht. dann isset schnuppe!
-
Zitat
Original von MarcoSVB
Schön ausgeholt und doch das Thema verfehlt.
??!! Kurz geantwortet und nix verstanden, würd ich da entgegnen!
Wenn es um den Berbatov-Transfer geht und sich über Ablösesummen beschwert wird, dann ist es nur sehr bedingt "verfehlt", darauf mit einer Gegenmeinung zu antworten. -