Dimitar Berbatov

  • Berbatow geht wohl nach Paris



    Der frühere Bundesliga-Star Dimitar Berbatow steht anscheinend vor einem Wechsel vom englischen Rekordmeister Manchester United zum französischen Topklub Paris St. Germain.


    Auf die Frage eines französischen Fernsehjournalisten, ob sich die PSG-Fans in der kommenden Spielzeit auf Berbatow freuen dürften, antwortete United-Teammanager Alex Ferguson am Dienstagabend am Rande eines Testspiels mit "ja".


    Berbatow war in der vergangenen Saison Manchesters Topscorer und bester Torjäger in der Premier League, wurde von Ferguson aber nicht für das Finale der Champions League gegen den FC Barcelona nominiert.


    Der schottische Coach setzt im Angriff auch künftig auf das Duo Wayne Rooney und Javier Hernandez. Dennoch hatte Berbatow noch vor wenigen Wochen betont, seinen bis 2012 laufenden Vertrag erfüllen zu wollen.


    PSG, in der vergangenen Saison Vierter in der französischen Ligue 1, hat nach dem Einstieg der neuen Besitzer Qatar Investment Authority Großes vor.


    http://www.sport1.de/de/fussba…ague/newspage_437466.html

  • Berbatow geht wohl nach Paris

    Der schottische Coach setzt im Angriff auch künftig auf das Duo Wayne Rooney und Javier Hernandez. Dennoch hatte Berbatow noch vor wenigen Wochen betont, seinen bis 2012 laufenden Vertrag erfüllen zu wollen.


    PSG, in der vergangenen Saison Vierter in der französischen Ligue 1, hat nach dem Einstieg der neuen Besitzer Qatar Investment Authority Großes vor.


    http://www.sport1.de/de/fussba…ague/newspage_437466.html

    Wieso holen die Berbatov wenn sie Großes vorhaben? Wird schwierig, denn er ist nicht das Zünglein an der Wange. Eher taucht er ab in großen Spielen.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Berbatow: Absage an Nationalelf

    Mit einer ungewöhnlichen Aktion wollten bulgarische Fans Dimitar Berbatow zu einer Rückkehr in die Nationalmannschaft bewegen, doch der Torjäger von Manchester United lässt sich nicht erweichen.


    "So eine Reaktion hätte ich nicht erwartet. Ich möchte den Fans danken, es war sehr angenehm. Ich kann aber nicht für die Nationalmannschaft spielen, wenn ich nicht beim Verein zum Einsatz komme", sagte Berbatow nach dem 2:0-Erfolg des englischen Meisters beim rumänischen Champion FC Otelul Galati in der europäischen Königsklasse.


    Mehrere hundert bulgarische Anhänger waren nach Rumänien gereist, um Berbatow zum Comeback zu überreden. Ohne den ehemaligen Stürmer von Bayer Leverkusen hatten die Bulgaren unter dem inzwischen entlassenen Trainer Lothar Matthäus die Qualifikation für die EURO 2012 in Polen und der Ukraine verpasst.


    Berbatow hat in 79 Länderspielen 48 Tore erzielt, doch bei United ist er nicht mehr erste Wahl.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_470359.html#RSS

  • Berbatow-Wechsel nach Machatschkala möglich

    Der frühere Bundesliga-Star Dimitar Berbatow kann sich offenbar einen Wechsel von Manchester United zum neureichen russischen Erstligisten Anschi Machatschkala vorstellen.


    Manchester - Der frühere Bundesliga-Star Dimitar Berbatow kann sich offenbar einen Wechsel vom englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United zum neureichen russischen Erstligisten Anschi Machatschkala vorstellen. "Wir wären daran interessiert, wenn Anschi ein konkretes Angebot vorlegt. Wir würden uns mit Dimitar hinsetzen und darüber nachdenken", wird Berbatows Berater Emil Danchew in der englischen Zeitung Daily Mail zitiert.


    Berbatow ist bei United hinter Wayne Rooney, Javier Hernández und Danny Welbeck derzeit nur noch Stürmer Nummer vier. Der frühere Leverkusener hat in dieser Saison erst fünf Premier-League-Spiele bestritten und nur ein einziges von Beginn an. Ein Treffer ist dem Torschützenkönig der vergangenen Spielzeit dabei nicht gelungen. Machatschkala hat mit dem Transfer von Samuel Eto\'o von Inter Mailand nach Russland für Aufsehen gesorgt und bereits mehrfach weitere Verpflichtungen namhafter Profis angekündigt.


    http://www.11freunde.de/newsticker/146072

  • Rein finanziell könnten wir mir Anschi allerdings nicht mithalten. Aus Sicht des Spielers könnte man es glatt verstehen, dass er zum Karriereende da nochmal richtig Kohle machen will, sportlich ist es auch gar nicht mal so unattraktiv.

  • Wenn er das macht...
    Andere sind schon für weniger als geldgeile Söldner bezeichnet worden.


    Soll zurück in die Bundesliga, was will er in Russland?Perlen vor die Säue, naja, kann dem Kuranyi dann ja gesellschaft leisten.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Seine Qualitäten als Stürmer sind ja unbestritten. Der Junge ist ein richtig guter Kicker allerdings hat er keinen Charakter...zumindestens keinen guten
    Ich durfte ihn zweimal persönlich kennenlernen und muss sagen: Sowas passt einfach zu ihm

  • Seine Qualitäten als Stürmer sind ja unbestritten. Der Junge ist ein richtig guter Kicker allerdings hat er keinen Charakter...zumindestens keinen guten
    Ich durfte ihn zweimal persönlich kennenlernen und muss sagen: Sowas passt einfach zu ihm


    Sollte an der Aussage von ihm, dass er in Deutschland nur für Leverkusen spielen würde etwas drann sein, würde ich ihm durchaus Charakter zusprechen. Ehe diese Aussage nicht auf die Probe gestellt wurde lässt sich das allerdings nicht beurteilen.


    Wartet noch ein paar Jahre ab, dann gibt es in Russland haufenweise teurer Starspieler und England wird abgelöst als zusammengekaufte Staranhäufung:LEV7

  • Berbatow verlängert bei ManU

    Der frühere Bundesliga-Star Dimitar Berbatow darf sich auf ein weiteres Jahr beim englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United freuen.


    Wie Teammanager Alex Ferguson am Freitag verkündete, soll der zum Saisonende auslaufende Vertrag des ehemaligen Leverkuseners um eine weitere Spielzeit verlängert werden.


    "Es gibt absolut keinen Grund, ihn gehen zu lassen", sagte Ferguson über den Edelreservisten, der in dieser Saison nur ein einziges Premier-League-Spiel von Beginn an bestritten hat.


    Berbatow ist bei United hinter Wayne Rooney, Javier Hernandez und Danny Welbeck derzeit nur Stürmer Nummer vier. Zuletzt war über einen Wechsel zum russischen Erstligisten Anschi Machatschkala spekuliert worden.


    Berbatows Berater hatte betont, dass ein solcher Transfer realistisch sei. "Er ist ein außergewöhnlicher Fußballer, wir werden ihm das zusätzliche Jahr geben", sagte Ferguson aber.


    Berbatow spiele in seinen Überlegungen eine wichtige Rolle.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_484536.html#RSS





    Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet...