Dimitar Berbatov

  • Zitat

    Original von BigB
    Hat gerade ein ähnlich schönes Tor gegen Everton geschossen. Diese Ballannahme...einfach nur herrlich!


    Gebracht hatts nichts:D Everton hatt 3:1 gewonnen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dimitar Berbatow


    Der König im Wartestand


    Von Raphael Honigstein, 06.04.10, 18:20h, aktualisiert 06.04.10, 21:00h


    Dimitar Berbatow ist trotz der Abgänge von Ronaldo und Tevez bei Manchester United nur ein Einwechselspieler geblieben. Im Spiel gegen den FC Bayern München darf der begnadete Bulgare nach Wayne Rooneys Ausfall von Beginn an ran.


    MANCHESTER - Sein Königreich liegt 16 Kilometer außerhalb der Stadt, im Grünen zwischen einem Umspannwerk und einer Reitschule. Fremden wird hier nur selten Besuch gestattet, umso beeindruckter sind sie von ihm, dem Souverän von Carrington: Dimitar Berbatow beherrscht das allwöchentliche „Acht gegen Acht“-Spiel auf Manchester Uniteds Trainingsgelände mit absolutistischem Selbstanspruch. Majestätisch schlendert er mit dem Ball am Fuß über den Platz, 15 andere Profis wollen das Leder haben, „Berba, Berba“, schreien die Mitspieler mit einer Mischung aus Bewunderung und Verzweiflung. Das Tempo ist hoch, der Platz knapp, aber nie für den Bulgaren. Wenn er den Ball führt, scheinen die Sekunden langsamer zu verstreichen. Wann und ob er abspielt, bestimmt nur er.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 07.04.2010 11:27:17


    Feingeist in der Imagefalle


    Wayne Rooney? "No Chance!" Sir Alex Ferguson hat ein Machtwort gesprochen. Der Superstar wird beim Showdown im "Theatre of Dreams" gegen den FC Bayern am Mittwochabend (ab 20:30 Uhr im Live-Ticker) fehlen, auch wenn die englische Presse die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat.


    Die United-Hoffnungen ruhen nun auf einem alten Bekannten aus der Bundesliga: dem Ex-Leverkusener Dimitar Berbatov. Der 29-jährige Bulgare soll die Offensivreihe der Hausherren anführen, die große Lücke füllen, die Rooney hinterlässt.


    weiter : www.bundesliga.de

  • Er wird heute zeigen, was er drauf hat, da bin ich mir sicher. Der beste Stürmer, den wir je hatten. Seine Ballbehandlung, sein Auge, seine Spielintelligenz .. selbst seine lässige Art, wie er mit dem Ball am Fuß über das Feld tänzelt .. Einmalig .. Was würde ich geben, um ihn nochmal in unserem Trikot spielen zu sehen .. !

  • Zitat

    Er wird heute zeigen, was er drauf hat, da bin ich mir sicher. Der beste Stürmer, den wir je hatten. Seine Ballbehandlung, sein Auge, seine Spielintelligenz


    Diese Heiligenverehrung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Er war vielleicht einer unserer besten ehemaligen Spieler und zusammen mit Schnix der spielerisch am talentiertesten. Aber dennoch haben einige andere unserer Ehemaligen deutlich mehr für den Verein geleistet und auch, sofern sie gewechselt in ihren neuen Vereinen mehr Akzente gesetzt.

  • Zitat

    Original von karim_le_roi
    Er wird heute zeigen, was er drauf hat, da bin ich mir sicher. Der beste Stürmer, den wir je hatten. Seine Ballbehandlung, sein Auge, seine Spielintelligenz .. selbst seine lässige Art, wie er mit dem Ball am Fuß über das Feld tänzelt .. Einmalig .. Was würde ich geben, um ihn nochmal in unserem Trikot spielen zu sehen .. !


    nicht ...

  • Zitat

    Original von n1klas
    Berbo, komm zurück! :LEV2


    Er und Kießling bei uns im Sturm wäre ein Traum.


    Natürlich wäre das ein Traum. Aber so viel schlechter ist ein Derdiyok diese Saison schon nicht gewesen als Berbatov in seinen letzten zwei Spielzeiten bei uns.


    Natürlich, seine spielerische Eleganz ist nahezu unübertroffen, aber ich habe keinerlei Bauchschmerzen bei unserem Sturmduo. Die sind super und haben beide eine Menge Potential.


    Was wir brauchen ist ein richtig guter 3. Stürmer, der auch ins System passt. Einen Lewandowski (Lech Posen) oder Ramos (Berlin) würde ich sehr gerne bei uns sehen. Beide wären denke ich auch bezahlbar.


    Vielleicht sogar beide zusammen, falls wir die CL erreichen und man Helmes abgibt. Das fänd ich genial. :bayerapplaus


    Naja, hier ist ja der Berbo-Thread. Würd ihn auch unheimlich gern noch mal mit dem Kreuz auf der Brust sehen, aber ich denke er ist für uns unbezahlbar. :LEV16

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Diese Heiligenverehrung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Er war vielleicht einer unserer besten ehemaligen Spieler und zusammen mit Schnix der spielerisch am talentiertesten. Aber dennoch haben einige andere unserer Ehemaligen deutlich mehr für den Verein geleistet und auch, sofern sie gewechselt in ihren neuen Vereinen mehr Akzente gesetzt.


    Ballack. Aber sonst? Welcher unserer ehemaligen Spieler ist denn noch bei einem der besten Vereine der Welt gelandet? Vom Können her war Berbo auf jeden Fall der beste Spieler, den wir je hatten. Sonst wäre er kaum unser teuerster Spieler geworden. Bei einem Verein der Stürmer Nummer zwei hinter einem Wayne Rooney zu sein, ist ja nun auch keine Schande.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ballack. Aber sonst? Welcher unserer ehemaligen Spieler ist denn noch bei einem der besten Vereine der Welt gelandet? Vom Können her war Berbo auf jeden Fall der beste Spieler, den wir je hatten. Sonst wäre er kaum unser teuerster Spieler geworden. Bei einem Verein der Stürmer Nummer zwei hinter einem Wayne Rooney zu sein, ist ja nun auch keine Schande.


    Und wenn Ferguson ein anderes System spielen würde, würde Berbatov auch von Anfang an spielen. Aber als Stoßstürmer ist er halt nit so gut

  • Zitat

    Original von r3no
    Und wenn Ferguson ein anderes System spielen würde, würde Berbatov auch von Anfang an spielen. Aber als Stoßstürmer ist er halt nit so gut


    Das stimmt ja so auch nicht. In seiner letzten Saison bei uns war er auch Stoßstürmer. Er kann das sehr wohl, aber Wayne Rooney ist nun mal in Topform und an dem kommt so schnell niemand vorbei.

  • Zitat

    Ballack. Aber sonst?


    Für unseren Verein haben mindestens Kirsten und Schnix mehr geleistet, wobei letzterer für mich fußballerisch mindestens ebenbürtig mit Berbo ist, wobei man das natürlich schwer vergleichen kann. Emerson, Lucio und Ze Roberto waren auch absolute Topspieler, bei einem internationalen Topklub durchgesetzt hat sich lediglich Ballack (evtl. Emerson), was möglich wäre oder gewesen wäre bei dem einen oder anderen, ist schwer zu beurteilen.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Für unseren Verein haben mindestens Kirsten und Schnix mehr geleistet


    Was die für den Verein geleistet haben, hat nichts mit der Bewertung ihrer Klasse zu tun. Schließlich wäre Schnix auch beinahe mal in Barcelona gelandet, hätte sich Ballack damals nicht für die Bayern entschieden (oder war es der Wechsel nach Chelsea?).

  • Zitat

    Schließlich wäre Schnix auch beinahe mal in Barcelona gelandet, hätte sich Ballack damals nicht für die Bayern entschieden (oder war es der Wechsel nach Chelsea?).


    Ja eben, wir hatten Anfang des Jahrtausends diverse Klassefußballer und für mich war Berbo einer von Ihnen, vielleicht stach er deshalb heraus, weil er bei uns seine beste Zeit hatte, als Emerson, Ballack, Ze Roberto, Lucio etc. schon nicht mehr hier waren.

  • Alles mit Sicherheit gute Fußballer, aber einen wirklichen Namen haben sich nur Ballack und Berbatov gemacht. Und Letzterer hat noch einige Jahre vor sich, während Ballack dem Karriereende zugeht.


    Mal ganz davon abgesehen, dass Berbatov unser teuerster Ex-Spieler aller Zeiten ist. Schließlich hat Manchester United für ihn 38 Millionen Euro auf den Tisch gelegt. Keiner unserer Ex-Spieler war jemals so begehrt.