Dimitar Berbatov

  • Mal 2 Fragen:
    Wieso sollte Berbatov zu Bayer wollen?


    Und wieso sollte Bayer Berbatov wollen? Er mag freilich ein guter Stürmer sein, aber die Ofensive ist unser kleinstes Problem. Würden die GL von Bayer derartige Summen ausgeben nur weil es Berbatov ist, müsste man sich tatsächlich mal gewisse Fragen stellen. Ein Topverteidiger wäre weit wichtiger.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Haste mal gesehen wie wenig Stürmertore wir die Saison geschossen haben ?!


    21 Tore in der PL .... Das sind gefühlte 30 in der Bundesliga...und der hat selten gespielt in der Rückrunde. Auf sowas kannste nicht verzichten.


    Für Berbo würd ich auch Derdiyok oder Kießling verkaufen

  • Wir haben auch ein System gespielt, bei dem Stürmer nun ein Mal nicht viele Tore schiessen. Da hätte ein auch Berbatov keine 20 Tore geschossen :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Er mag freilich ein guter Stürmer sein, aber die Ofensive ist unser kleinstes Problem

    Die was? :D


    Berbo würde ich hier gern wieder sehen, wäre ja echt geil, nach Ballack der 2te Königstransfer. :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • MarcoSVB


    Ich finde keineswegs, dass die Offensive unser kleinstes Problem ist - guck mal wie viele Stürmertore wir in der Saison hatten. Und an der Formation hats meiner Meinung nach auch nicht gelegen. Derdiyok und Kießling waren beide nicht sonderlich gut in Form. Deshalb bin ich der Meinung, dass man einen Berbatov holen sollte, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

  • Natürlich würde ich ihn auch liebend gerne wieder hier spielen sehen. Aber bevor wir 30 Mio für Berbo ausgeben, sollten wir 2x 15 Mio für zwei gescheite IV-Kaliber ausgeben.


  • ich denke, dass die bayer ag da aber keine scheine zupackt, also wirds nen wunsch sein...


    Und das ist auch gut so. In allen anderen Abteilungen werden die Finanzmittel gekürzt (siehe Basketball, Volleyball, Handball). Da wären nach dem Ballack-Deal weitere solche Investitionen schwer erklärbar.

  • Tottenham bietet wohl umgerechnet 11,5 Mio €.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Falls man Vidal abgeben sollte, könnte man die Ablöse + gesparte Gehalt (~3,5+xMio) in Berbatov investieren.


    Die Frage ist natürlich wie Berbatov die Sache sieht. Das er von United weg will ist offensichtlich, aber ich denke er will schon in der Premier League bleiben wenn möglich. Tottenham wäre auch nicht die verkehrteste Wahl für ihn. Wobei wir ihm sportlich auch eine sehr gute Basis bieten können, die in meinen Augen nicht wirklich schlechter ist.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Berbatov hat die Tage erst gesagt, dass er seinen Vertrag in Manchester erfüllen möchte und nächste Saison definitiv bei denen spielen wird. Ob diese Aussage nach gestern noch Bestand hat, weiß ich natürlich nicht.


    Da Vidal den Verein mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen wird (auch wenn die Herren Völler und Holzhäuser was anderes sagen), wären sein Gehalt und die Ablösesumme in einen Berbo-Transfer als perfekte Reinvestition zu sehen.


    Bleibt natürlich noch die Frage offen, ob Berbatov überhaupt zurück nach Leverkusen möchte!


    Traumhaft wärs natürlich!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!