Dimitar Berbatov

• finde es immer wieder amüsant, wie hier spieler, die nicht mehr bei uns sind bzw. die nie bei uns waren, vergöttert werden! die aber aktuell bei uns spielen, als komfortzonenspieler usw. "beschimpft" werden! dass aber z.b. ein helmes, ein berbatov, komfortzonenspieler 1. güte sind, wird schön übersehen. auch vergisst man gerne, dass man einen berbatov anfangs hier, am liebsten auf den mond geschossen hätte. dass er dann eingeschlagen hat, lag auch an seinen starken nebenleuten! das er ein hochtalentierter spieler war, ist unbestritten!

das berbo ein komfortzonenspieler ist, kann man einige Beiträge über deinem lesen - es wird nicht vergessen, sondern auf eine ganz andere art relativiert: mit seinem können.....und das ist noch schlimmer.....vorallem wenn hier Leute schreiben, dass er kein Kämpfer oder "kampfschwein" ist, das ja aber nicht so schlimm ist, weil er es mit Technik wett macht....ich glaube wir alle sind von der Hinrunde so dermaßen geschockt, dass man jeden nur denkbar gut scheinenden Strohhalm greift um sagen zu können, dass es besser wird...

• Wieso Strohhalm? Berbatov hat konstant gute Leistungen abgeliefert. Das können im aktuellen Kader nur ganz wenige (Bender, Leno) von sich behaupten. Ob sie diese Konstanz nun mit Kampf oder Talent hinbekommen, ist dabei völlig egal.

Und ein Berbatov macht seine Tore auch ohne ein starkes Mittelfeld. Er ist der letzte Spieler, der in Leverkusen zwei Saisons hintereinander 20 oder mehr Tore erzielt hat.

• finde es immer wieder amüsant, wie hier spieler, die nicht mehr bei uns sind bzw. die nie bei uns waren, vergöttert werden! die aber aktuell bei uns spielen, als komfortzonenspieler usw. "beschimpft" werden! dass aber z.b. ein helmes, ein berbatov, komfortzonenspieler 1. güte sind, wird schön übersehen. auch vergisst man gerne, dass man einen berbatov anfangs hier, am liebsten auf den mond geschossen hätte. dass er dann eingeschlagen hat, lag auch an seinen starken nebenleuten! das er ein hochtalentierter spieler war, ist unbestritten!

Es ist richtig, dass er anfangs Schwierigkeiten hatte. Aber das war auch durch zahlreiche Verletzungen bedingt, die er in den ersten beiden Jahren hier hatte. Nicht abstreiten kann man jedoch die Fakten: Saison 03/04: 16 Tore. Saison 04/05 20 Tore und Saison 05/06 21 Tore. Ausser Ulf fällt mir kein Stürmer bei uns ein, der so konstant getroffen hat. Berbo war nie ein Kämpfer, wie es z.B. Kies ist, aber man konnte ihn immer und überall anspielen und konnte mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er sich selbst aus schlechten Situationen noch gut befreit hat. Ich wäre sehr froh, wenn ich heute auf diesem Niveau jammern könnte......

• Mir stellt sich zudem die Frage , ob hier einige Leute mindestens die letzten zwei Spielzeiten von
    Berbatov bei uns nicht gesehen haben.

Berbo war mehr oder minder für unser Kreativ-Spiel zuständig. Hervorragender Ballschlepper und
    Verteiler.

Neben seinen Toren und Assists war er oft der Mann , der den 3. oder 4. Ball vor den Treffern gespielt
    hat , bevor es schepperte.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• das berbo ein komfortzonenspieler ist, kann man einige Beiträge über deinem lesen - es wird nicht vergessen, sondern auf eine ganz andere art relativiert: mit seinem können.....und das ist noch schlimmer.....vorallem wenn hier Leute schreiben, dass er kein Kämpfer oder "kampfschwein" ist, das ja aber nicht so schlimm ist, weil er es mit Technik wett macht....ich glaube wir alle sind von der Hinrunde so dermaßen geschockt, dass man jeden nur denkbar gut scheinenden Strohhalm greift um sagen zu können, dass es besser wird...

Das Problem aktuell ist nur, dass wir genügend talentierte Spieler haben. ABER es fehlt an Einsatz, es fehlt einer, der in schlechten Spielen zeichen setzt und vorneweg geht. Alle unsere Spieler verstecken sich dann und gehen gemeinsam unter. Das uns da ein talentierter Stürmer, der vorne steht und auf gute Vorarbeiten wartet weiterhilft ,bezweilfe ich.
    Ein Stürmer vom Typ Gomez würde vielleicht weiterhelfen, weil der nicht nur auf die Mitspieler angewiesen ist, sondern auch selber für Glanzmomente sorgen kann, ein Berbatov steht und fällt mit der Mannschaft.

Berbatov wär zweifelsohne ein schöner Neuzugang, aber letztlich ein "Nice-to-have". Probleme wären damit nicht behoben, im Gegenteil, denn wahrscheinlich würde das die Chancen auf Neuzgänge in den "Problemzonen" vermindern.

Wir brauchen endlich einen guten Mittelfeldspieler, der was zur Spielgestaltung beitragen kann. Sam, Renato, Barnetta und Schürrle, in der Zeit bei Bayer fielen alle immer nur als Schönwetterspieler auf. Ballack, bis auf gute lange Bälle in die Spitze ist von ihm nicht viel zu sehen, die Erwartung, dass er, wenns nicht läuft, vorneweg geht hat er bitterlich enttäuscht. Rolfes ist viel zu unkonstant und hat leider den nächsten Schritt verpasst, jünger wird er ja nicht mehr. Bender ist der einzige in unserem aktuellen Mittelfeld, an dem wir Freude haben können. DA muss man ansetzen. Ballack und Rolfes auf die Bank und schnellstmöglich loswerden, gleichzeitig einen neuen guten 10er etablieren.
    Schürrle wird seinen Weg sicher noch gehen. Bei den andern weiss ich es nicht und zum Glück muss ich mir da keine Gedanken drüber machen... Da hat sowohl der Trainer, wie auch der Vorstand keine einfache Aufgabe.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ballack war damals auch noch ein Guter :levz1 ... und jetzt? .... Leistungen von vor 5 Jahren interessieren keinen.

Du scheinst ja diesbezüglich wirklich auf Zack zu sein.

Zum Thema Ballack : Einst der torgefährlichste Mittelfeldspieler Europas ( bei uns ) .

Mach Dir mal den Spass und sieh Dir bei transfermarkt.de die Leistungsdaten von Ballack in seiner Zeit
    bei Chelsea an.

Und dann die von Berbatov in der PL BIS HEUTE.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Berbo ist trickreich, stark im 1 gegen 1, kann den Ball halten und hat dazu noch das Auge und die Technik, besser postierte zu sehen und zu bedienen! Mehr geht für nen Stürmer eigentlich gar nicht. Wenn man also schon in diesem" ein Spitzenmodell" weitermachen will, ist er der ideale Stürmer dafür. Und dann ist es mir ehrlich gesagt auch ziemlich Latte, ob der viel nach hinten arbeitet. Dafür gibt es dann noch 9 andere!

Wie es vorne scheppert, wenn dieser eine Stürmer das ganze Feld berackert, sieht man ja beim Kieß. Das ehrt ihn zwar, dass er sich so reinhängt, aber dass er dann vorne hier und da mal fehlt oder die nötige Konzentration vermissen lässt, liegt in der Natur der Sache!

Übrigens, der Killer im Schaukelstuhl ist geil! :D :bayerapplaus :LEV5 :LEV14

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Mir stellt sich zudem die Frage , ob hier einige Leute mindestens die letzten zwei Spielzeiten von
    Berbatov bei uns nicht gesehen haben.

Berbo war mehr oder minder für unser Kreativ-Spiel zuständig. Hervorragender Ballschlepper und
    Verteiler.

Neben seinen Toren und Assists war er oft der Mann , der den 3. oder 4. Ball vor den Treffern gespielt
    hat , bevor es schepperte.

Die wollen es einfach nicht begreifen! Hauptsache meckern!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Ich bin diesem Transfer ja auch nicht abgeneigt, aber der Ballack-Transfer sollte uns allen zu denken geben. Das Geld was man in Ballack investiert hat oder in Berbatov investieren wird (?) ...könnte man auch für 1-2 junge Top-spieler aufwenden, die noch unverbraucht und hungrig sind.

Hauptsache ihr versucht den Berbo nicht so übertrieben zu verteidigen wenn er dann in unseren Farben spielt und 90min im gegnerischen 16er rumsteht ...

• Ich bin diesem Transfer ja auch nicht abgeneigt, aber der Ballack-Transfer sollte uns allen zu denken geben. Das Geld was man in Ballack investiert hat oder in Berbatov investieren wird (?) ...könnte man auch für 1-2 junge Top-spieler aufwenden, die noch unverbraucht und hungrig sind.

Hauptsache ihr versucht den Berbo nicht so übertrieben zu verteidigen wenn er dann in unseren Farben spielt und 90min im gegnerischen 16er rumsteht ...

Ich kann ja verstehen, dass man soetwas schreibt, wenn man ihn noch nie hat spielen sehen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Ein Stürmer vom Typ Gomez würde vielleicht weiterhelfen, weil der nicht nur auf die Mitspieler angewiesen ist, sondern auch selber für Glanzmomente sorgen kann, ein Berbatov steht und fällt mit der Mannschaft.

Berbo hat schon oft selber für Glanzmomente gesorgt.

• Ich kann ja verstehen, dass man soetwas schreibt, wenn man ihn noch nie hat spielen sehen.

Dass man eine andere Meinung hat als du, bzw. die Sache differenzierter betrachtet, willst du wohl nicht akzeptieren :levz1

Denke, keiner sagt, dass es ein Fehler wäre den zu holen, wie z.B. bei Ballack. Aber es wäre in den Augen einiger am falschen Ort angesetzt.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Wie hier irgendwo schon geschrieben wurde:

Unsere Problemzone liegt definitiv (auch) im STURM!

Warum sollte man also nicht versuchen den Berbatov zurückzuholen, wenn er aufm Markt ist?!

Versteh nicht, warum sich manche so dagegen sträuben!

Klar ist er nicht die ersehnte Kampfsau! Aber er hat in seinen letzten 3 Jahren hier bewiesen, dass er dies auch durch seine Technik wettmachen kann. Anderen verspringen die Bälle bei der Ballannahme. Somit müssen sie sich den Ball zurückerkämpfen. Berbatov holt sich die unmöglichsten Bälle runter und hält sie erstmal am Fuß bis seine Mitspieler nachrücken...

Man kann natürlich auch mit nem Stürmer weitermachen, der sehr viele Bälle verstolpert und mit einem weiteren der sich überhaupt nicht bewegt. :LEV11

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Ich kann ja verstehen, dass man soetwas schreibt, wenn man ihn noch nie hat spielen sehen.

:LEV14 ich verfolge die PL mehr als die BuLi. Wenn man ein starkes Team an der Seite hat kann man auftrumpfen aber bei uns? bleibt mal alle Realisten.

Vielleicht schlägt er ja auch voll ein, wer weiß? Aber die Bedenken die hier auch so viele äußern, sind in dieser Personalie sicherlich angebracht.

Welche Spieler sollen das sein? Vergiss dabei nicht, dass Berbatov ablösefrei käme. Ein besserer Spieler wäre für uns nicht zu haben.

Blasphemie!

• richtig :bayerapplaus :bayerapplaus
    ich glaub junge "Top-Talente" hat man hier bei uns schon genug.
    Das ist mal ein gestandener und erfahrener Spieler und nicht wieder so ein junges Talent...
    Pro Berbatov-Transfer :bayerapplaus

• :LEV14 ich verfolge die PL mehr als die BuLi. Wenn man ein starkes Team an der Seite hat kann man auftrumpfen aber bei uns? bleibt mal alle Realisten.

Vielleicht schlägt er ja auch voll ein, wer weiß? Aber die Bedenken die hier auch so viele äußern, sind in dieser Personalie sicherlich angebracht.

Da fällt mir nur folgendes zu ein:

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV15 :LEV14 :LEV14 :LEV15