Dimitar Berbatov

• Die Namen würden mich aber jetzt wirklich mal interessieren...also von Spielern, die besser sind als Berbatov, und für uns zu haben sind!?

Naja, wer sagt überhaupt, dass Berbatov für uns zu haben ist? Laut Holzhäuser ist da ja nichts dran :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Sry, aber niemand. Wenn Berbo wirklich wechseln würde, wäre das ein sensationeller Deal. Glaube aber nicht dran. Er hat andere Optionen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Das Problem aktuell ist nur, dass wir genügend talentierte Spieler haben. ABER es fehlt an Einsatz, es fehlt einer, der in schlechten Spielen zeichen setzt und vorneweg geht. Alle unsere Spieler verstecken sich dann und gehen gemeinsam unter. Das uns da ein talentierter Stürmer, der vorne steht und auf gute Vorarbeiten wartet weiterhilft ,bezweilfe ich.
    Ein Stürmer vom Typ Gomez würde vielleicht weiterhelfen, weil der nicht nur auf die Mitspieler angewiesen ist, sondern auch selber für Glanzmomente sorgen kann, ein Berbatov steht und fällt mit der Mannschaft.

Schwachsinniges Beispiel. Mir fallen wenige Spieler auf diesem hohen Niveau ein, die so stark auf Zuspiele angewiesen sind, wie Mario Gomez. Huntelaar vielleicht noch.

Abgesehen davon seh ich das ähnlich wie du. Die Hauptproblematik bei uns ist im Moment die fehlende Kreativität im Mittelfeld und nicht das Sturmzentrum - Eren macht da einen guten Job. Sich nur darauf zu verlassen, dass Barnetta und Renato das beheben können ist sehr riskant, vorallem werden die beiden nach diesen langen Verletzungspausen einige Zeit benötigen.

• ach, da könnte ich dir so einige aufzählen!

Das wird die kürzeste Aufzählung aller Zeiten :LEV5 :LEV5 :LEV14

Berbatov ist einer der technisch besten Stürmer , die ich jemals in Europa gesehen habe.
    Und das waren verdammt viele , kannste Dich drauf verlassen.

Berbo wird im Januar erst 31.......ich behaupte mal , der wird noch 2-3 Jahre auf seinem
    derzeitigen Niveau spielen können.

So einen - und wenn denn auch noch ablösefrei (?) - bekommst Du nirgendwo.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ein Stürmer vom Typ Gomez würde vielleicht weiterhelfen, weil der nicht nur auf die Mitspieler angewiesen ist, sondern auch selber für Glanzmomente sorgen kann, ein Berbatov steht und fällt mit der Mannschaft.

Du meinst wohl eher Thomas Müller,oder? Gomez??? Der hat doch im ersten Bayernjahr kein Fuss auf den Boden bekommen, weil vanGaal das System nicht auf ihn zuschneiden wollte, war ja nicht sein Spieler...also Hoeneß dann gemuckt hat, und vanGaal es einsah, liefs doch mit dem Burschen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Es geht doch nicht darum, dass uns Berbatov nicht weiterhelfen würde. Er wäre ohne Zweifel von unseren 3 Stürmern dann der Beste.
    Ich frag mich nur wie das dann zusammenpassen soll.. Man redet was von Umbruch und will diese ominöse Komfortzone abschaffen und das soll mit nem 31 Jährigen Berbatov eingeleitet werden? Das bringt einfach nichts wenn man die Mannschaft nicht ansonsten grundlegend verändert sonst wird uns ein Berbatov hier zwar viel Freude machen und man wird bißchen schwärmen was er alles kann aber im Zweifel taucht er dann auch ab oder geht lustlos bißchen spazieren und erfreut sich des schönen Lebens ohne jeglichen Druck in Leverkusen..

• Also da bin ich - vorallem weil Berbo ja ablösefrei käme - mal sehr gespannt. :LEV9

Ich denke wir reden hier alle von Gehaltskosten :LEV19 ... die im Fall Ballack immerhin 12 mio (6mio jährlich) betragen. Sollte Berbatov keine größeren Abstriche machen, wird sich sein Gehalt wohl auch in diesem Rahmen befinden.

• Ich denke wir reden hier alle von Gehaltskosten :LEV19 ... die im Fall Ballack immerhin 12 mio (6mio jährlich) betragen. Sollte Berbatov keine größeren Abstriche machen, wird sich sein Gehalt wohl auch in diesem Rahmen befinden.

Und was trägt das jetzt zum Thema bei? Wir bekommen trotzdem keinen besseren Spieler für weniger Euronen.

Angenommen Berbatov unterschreibt einen 3-Jahres Vertrag. Er verdient 5 Millionen im Jahr, also 15 in den drei Jahren. Jetzt finde einen Spieler, der erstens besser ist, zweitens im Gesamtpaket weniger kostet und drittens nach Leverkusen wechseln würde. Ich bin gespannt.

• Du meinst wohl eher Thomas Müller,oder? Gomez??? Der hat doch im ersten Bayernjahr kein Fuss auf den Boden bekommen, weil vanGaal das System nicht auf ihn zuschneiden wollte, war ja nicht sein Spieler...also Hoeneß dann gemuckt hat, und vanGaal es einsah, liefs doch mit dem Burschen.

Nene, ich mein Gomez. Dieses Jahr hat der in der Liga und in der CL schon so manches Tor gemacht, dass er sich selber vorbereitet hat (sei es durch ein Dribbling oder durch die Einleitung des Angriffs). In meinen Augen einer der besten Stürmer überhaupt. Bayern hin oder her.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Die Namen würden mich aber jetzt wirklich mal interessieren...also von Spielern, die besser sind als Berbatov, und für uns zu haben sind!?

1. wissen wir gar nicht ob berbatov zu haben ist und 2. müsste bayer wahrscheinlich tief in die tasche fassen und für das geld bekommst du mit sicherheit keinen blindgänger!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Fabi-SVB

Bin ich ein Scout, der jeden Spieler auf der Welt kennt ,oder was erwartest du? Wenn man will bekommt man was gutes auf dem Markt... Kanntest du einen Vidal oder Renato bevor sie zu uns gewechselt sind? Frag mal bei der Bayer-Scouting-Abteilung nach, die werden dir wahrscheinlich ganze Listen präsentieren können :LEV18

• nezzy

Kannte keinen der beiden genannten Spieler vorher. Zumindest Renato hat im Gesamtpaket aber wohl auch an die 15 Millionen gekostet. Vidal war auch nicht billig (jeweils Ablöse + Gehalt).

Bei Berbatov weiß man, dass man einen internationalen Topstürmer bekommt. Diese Garantie hast du bei einem gescouteten Talent nicht. Das wäre ein viel riskanterer Transfer, da diese Spieler zumindest erstmal Eingewöhnungszeit benötigen. Dazu kommt auch noch, dass du besonders im Sturm auf dem Transfermarkt für die Toptalente (und so einen musst du ja holen, wenn du an die Qualität von Berbatov ran willst) auch zweistellige Millionenbeträge bezahlen musst. Sicherlich ist es möglich einen vergleichsweise billigen Volltreffer zu landen, siehe z.B. Dzeko. Aber es ist sehr unwahrscheinlich.

@mannir

Weil SAF mit Chicharito und Rooney noch bessere Stürmer als Berbatov zur Verfügung hat. Da kann er es sich erlauben Berbo nur ab und an spielen zu lassen. Welbeck ist ja auch noch da.