Dimitar Berbatov

• die anderen philosophien haben uns keinen einzigen titel beschert. und mit welcher philosophie ist nochmal der letzte deutsche meister zu seinem titel gekommen?

hinter "wir holen berbatov zurück" steckt auch keine philosophie, es ist lediglich die möglichkeit, einen sehr guten (wohl dann den besten der bundesliga) stürmer zu verpflichten.

• hinter "wir holen berbatov zurück" steckt auch keine philosophie, es ist lediglich die möglichkeit, einen sehr guten (wohl dann den besten der bundesliga) stürmer zu verpflichten.

grundsätzlich eine schöne idee. aber genau das ist das letzte mal total nach hinten losgegangen: die möglichkeit den (dann wohl besten) mittelfeldspieler der bundesliga zu verpflichten. und wie gesagt, nicht zu unterschätzen: das charakterliche, die teamfähigkeit. da hätte ich bei ihm die größten bedenken. wenn berbatov als superstar in eine für ihn zweite liga kommt, keine ahnung wie er sich da verhält. und was für ein signal ist das für leute wie derdiyok, die mit einem ählichen potenzial ausgestattet sind?

• grundsätzlich eine schöne idee. aber genau das ist das letzte mal total nach hinten losgegangen: die möglichkeit den (dann wohl besten) mittelfeldspieler der bundesliga zu verpflichten. und wie gesagt, nicht zu unterschätzen: das charakterliche, die teamfähigkeit. da hätte ich bei ihm die größten bedenken. wenn berbatov als superstar in eine für ihn zweite liga kommt, keine ahnung wie er sich da verhält. und was für ein signal ist das für leute wie derdiyok, die mit einem ählichen potenzial ausgestattet sind?

ballack der beste mittelfeld spieler? da war sicher mal. aber er konnte uns trotzdem weiterhelfen, für die verletzung konnte er nichts.

berbatov war auch schon im letzten jahr als er bei uns war ein topstar, er ist nicht der typ, der große reden schwingt.

übrigens, gibts mit ribery, robben, raul etc. probleme, weil sie im moment nur in der zweiten liga spielen, wie du sagst ?

• die anderen philosophien haben uns keinen einzigen titel beschert. und mit welcher philosophie ist nochmal der letzte deutsche meister zu seinem titel gekommen?

Dazu braucht man auch eine begeisterungsfähige Mannschaft und einen Trainer, der diese Begeisterung entfacht.

Die fehlt uns! Das fängt bei den Fans an und endet in der Vereinsführing.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• @ berliner_pille

Ein gutes Signal: nämlich, dass man mit Spielern nicht mehr plant, die nur alle paar Wochen mal ein halbwegs vernünftiges Spiel machen, sich dann wieder ausruhen und von Angeboten aus England träumen. Dieses "vom Potential her überragend" ist Mist. Ich will Spieler, die ihr Potential abrufen.

• @ berliner_pille

Ein gutes Signal: nämlich, dass man mit Spielern nicht mehr plant, die nur alle paar Wochen mal ein halbwegs vernünftiges Spiel machen, sich dann wieder ausruhen und von Angeboten aus England träumen. Dieses "vom Potential her überragend" ist Mist. Ich will Spieler, die ihr Potential abrufen.

Genau! Und einen Trainer, der in der Lage ist dieses Potential freizulegen!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• An dem Argument ist was dran.

Auch das mediale Ballyhoo dürfte sich nicht vergleichen lassen...

Nur, müsste man nicht eher mal was für die Innenverteidiung tun?

Nach der Wollscheid-Verpflichtung dürfte dort nicht mehr viel passieren, was über 'Ergänzung' hinaus geht. Überhaupt: jede Mannschaft mit Ambitionen hat einen richtigen Knipser im Sturm. Bayern hat Gomez, Dortmund hat (diese Saison) Lewandowski, Schalke hat Huntelaar, Bremen hat Pizarro... wen haben wir? Berbatov wären mMn garantierte 10 bis 15 Tore pro Saison.

• Mach 15 bis 20 Tore draus, dann passt es. :levz1

Wenn das garantiert wäre, dürfte es keine zwei Meinungen zu dem Thema geben.
    Diese Tore in Punkte umgerechnet, diese wieder in Einnahmen und Mehrwerte umgedacht ergeben für mich ein klares Kaufsignal!

Zum Thema Abwehr:
    Wenn der Sturm schlecht spielt, ist die Abwehr meistens auch nicht der Bringer. Alles korrelliert stark miteinander. Vorne eine Granate würde allen Sicherheit geben!

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Und was, wenn die Granate nicht zündet? :LEV8

Der Konjunktiv ist nicht deine Stärke?
    Du wiederholst mich lediglich.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• nur mal so am rande und an alle berbatov-lover... ganz ruhig bleiben!

in der saiosn 2010/11 hat berbatov 20 buden gemacht. starke leistung! nur er hat alleine in 3 spielen 11 buden gemacht. auch ne starke leistung! dafür hat er aber in über 20 spielen nicht getroffen! in den letzten zwei jahren hat er gegen die "großen" gegner in der PL wie arsenal, chelsea, city, tottenham "nur" gegen liverpool getroffen. dreierpack! starke leistung! in den vergangen zwei jahren hat er in der CL kein einziges mal getroffen! ich habe es schon mal erwähnt, berbatov ist ein riesen stürmer, nur dieser hype hier schon wieder, ist einfach üertrieben. sollte der wechsel wirklich passieren, tut er mir jetzt schon leid. die erwartungshaltung wäre so hoch, dass er fast nur verlieren kann! ich wünsche es ihm nicht!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"