Sorry,
aber nachdem die TM-"Insider" beim Vidal- und Träsch-Transfer dermaßen daneben lagen und auch bei Jupp ein ziem liches Eigentor geschossen wurde, glaube ich denen nicht mal mehr dass morgen Dienstag ist.
Sorry,
aber nachdem die TM-"Insider" beim Vidal- und Träsch-Transfer dermaßen daneben lagen und auch bei Jupp ein ziem liches Eigentor geschossen wurde, glaube ich denen nicht mal mehr dass morgen Dienstag ist.
Morgen is mittwoch
Da werden wieder TM Insider zitiert
Was war doch gleich das letzte, dass diese TM-Honks da orakelten mit vermeintlichen Insiderwissen?
In dem zitierten Forum sind doch nur Halbschuhe unterwegs, die mit Sachlagen und Zahlen hantieren, von denen sie keinerlei Ahnung haben.
Ich bin da selbst sehr vorsichtig, nur dann möchte ich mal von dir erklärt habe, woher dieser User schon verfrüht von Ballack, Hyypiä und Renato (nur als Beispiel) wusste?
Morgen is mittwoch
Woher hast du das???
Ich setze es mal einfach mal mit hier rein, damit ich nicht eine neue Debatte über die ominösen "Insider" im Transfergerüchte-Thread eröffne.
ZitatSoweit ich weiß, wird intensiv nach einem RV gesucht. Sogar noch für den Winter.
Auf den Außenbahnen sieht es zwar im Moment noch dürftig aus. Es kommen jedoch 3 Spieler zurück. Derzeit wird Castro offensiv eingeplant.
Sollte sich jedoch noch eine Möglichkeit ergeben (z. B. Leihe), könnte dann doch ein Außenbahn-Spieler kommen. Wird einer gekauft, bedeutet das wiederum das Aus für Barnetta im Sommer.
Die meisten Transfers, die wir tätigen, kommen doch eh aus dem Nichts.. Von daher..
Falsch .... Morgen ist Aschermittwoch
huch...jetzt schon
Im Dezember 2010 wurde Wenning in den Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Fußball GmbH berufen, wo er den Vorsitz im Aufsichtsgremium des Fußball-Bundesligisten übernahm.
trotzdem verstehe ich nicht, wieso er mitverhandeln sollte. für mich stellt sich das so dar: der "insider" dachte er sei noch der Vorstandsvositzende der Bayer AG.
Manchmal erstaunt es mich doch, dass die wichtigsten Zusammenhänge, bzw. Machtverhältnisse nicht bekannt sind.
Hier nochmal ganz kurz, da spät:
1. Die Fussball GmbH ("unser Verein") ist eine 100% Tochter der Bayer AG
2. Holzhäuser ist alleiniger Geschäftsführer (GF) der Fussball GmbH
3. Ein GmbH-GF ist gegenüber der Gesellschafterversammlung (Mehrheit) weisungsgebunden (in der Praxis dem Sprecher, also Wenning)
4. Die Fussball GmbH kann ohne die AG nicht existieren und wäre ohne die Unterstützung und Garantien/Haftungsübernahmen SOFORT insolvent.
5. Werner Wenning ist Bayer-Fan und hat wärend seiner Amtszeit als Vorstands-Vorsitzender (VV) der AG die Fussball GmbH protagiert (ein anderer VV hätte den Hahn ggfs. längst zugedreht).
6. Wenning ist de facto der Chef von Holzhäuser und entscheidet über die Gelder (siehe Ballack Transfer, der noch nicht einmal über die Fussball GmbH finanziert wurde, sondern direkt vom Werk).
FAZIT: ohne Werner Wenning wird gar nichts (wichtiges) entschieden!
PS: Wenning ist der designierte Aufsichtsrat-Chef der Bayer AG (und somit bald wieder offiziell der mächtigste Mann bei der AG)
PPS: Wenning ist kein wirklicher Freund von Holzi (spielt hier jedoch keine Rolle)
Alles anzeigen
Manchmal erstaunt es mich doch, dass die wichtigsten Zusammenhänge, bzw. Machtverhältnisse nicht bekannt sind.
Hier nochmal ganz kurz, da spät:
1. Die Fussball GmbH ("unser Verein") ist eine 100% Tochter der Bayer AG
2. Holzhäuser ist alleiniger Geschäftsführer (GF) der Fussball GmbH
3. Ein GmbH-GF ist gegenüber der Gesellschafterversammlung (Mehrheit) weisungsgebunden (in der Praxis dem Sprecher, also Wenning)
4. Die Fussball GmbH kann ohne die AG nicht existieren und wäre ohne die Unterstützung und Garantien/Haftungsübernahmen SOFORT insolvent.
5. Werner Wenning ist Bayer-Fan und hat wärend seiner Amtszeit als Vorstands-Vorsitzender (VV) der AG die Fussball GmbH protagiert (ein anderer VV hätte den Hahn ggfs. längst zugedreht).
6. Wenning ist de facto der Chef von Holzhäuser und entscheidet über die Gelder (siehe Ballack Transfer, der noch nicht einmal über die Fussball GmbH finanziert wurde, sondern direkt vom Werk).
FAZIT: ohne Werner Wenning wird gar nichts (wichtiges) entschieden!
PS: Wenning ist der designierte Aufsichtsrat-Chef der Bayer AG (und somit bald wieder offiziell der mächtigste Mann bei der AG)
PPS: Wenning ist kein wirklicher Freund von Holzi (spielt hier jedoch keine Rolle)
1. klar
2. klar
3. ok
4. klar
5. klar
6. Wenning war zum damaligen zeitpunkt eben NICHT Vorsitzender im Aufsichtsgremium der fussball gmbh, sondern damals noch VV. Und Von der AG kamen 100% der Gelder. Also dürfte dies komplett ohne Holzi gelaufen sein.
PS: Nur weil Holzi Wenning ggü. weisungsplfichtig ist, heisst das nicht dass Wenning direkt mit den Beratern von Berbatov verhandelt. totaler schwachsinn
GmbH ist wohl GmbH. Ich bezweifele mal die Haftungsübernahme. Im Ausnahmefalle wird die Variante gewählt die der AG aus steuerlicher Perspektive einen Nutzen bringt.
Und wenn die mal nicht mehr wollen, wollen die nicht. Aber solange die GmbH mit dem vorhandenen Geld auskommt ist auch nix sofort insolvent. Etwas überspitzt formuliert auch wenn ein Körnchen Wahrheit drin ist.
Moin,
nochmal zu
6. Als VV war Wenning natürlich (de facto) in der gleichen starken Position wie jetzt. Natürlich ist Holzi bei den Entscheidungen involviert und muss Papiere natürlich offiziell zeichnen.
und: natürlich verhandelt Wenning nicht regelmäßig direkt. Bei ganz wichtigen Transaktionen aber auch......
Alles anzeigen1. klar
2. klar
3. ok
4. klar
5. klar
6. Wenning war zum damaligen zeitpunkt eben NICHT Vorsitzender im Aufsichtsgremium der fussball gmbh, sondern damals noch VV. Und Von der AG kamen 100% der Gelder. Also dürfte dies komplett ohne Holzi gelaufen sein.
PS: Nur weil Holzi Wenning ggü. weisungsplfichtig ist, heisst das nicht dass Wenning direkt mit den Beratern von Berbatov verhandelt. totaler schwachsinn
natürlich KÖNNTE die GmbH auch alleine, wenn sie mit dem Kapital auskommt, das ist allerdings auf dem derzeitigen Niveau Utopie. Was "alleine" passieren kann siehst Du an Ürdingen...
GmbH ist wohl GmbH. Ich bezweifele mal die Haftungsübernahme. Im Ausnahmefalle wird die Variante gewählt die der AG aus steuerlicher Perspektive einen Nutzen bringt.
Und wenn die mal nicht mehr wollen, wollen die nicht. Aber solange die GmbH mit dem vorhandenen Geld auskommt ist auch nix sofort insolvent. Etwas überspitzt formuliert auch wenn ein Körnchen Wahrheit drin ist.
Zitat14.11 Uhr: Bei Paris St.-Germain ticken die Uhren seit der Übernahme durch eine Investorengruppe aus Katar etwas anders. Paris-Trainer Carlo Ancelotti haut bei "La Gazzetta dello Sport" nun mächtig auf die Pauke und offenbart, welche Spieler ihm angeboten wurden: "Ich habe hunderte Anrufe von verschiedenen Spielerberatern bekommen, die mir ihre Spieler angeboten haben seitdem ich bei PSG bin. Sie alle wollen hier her kommen. Hier gibt's Paris als Stadt, Geld und einen Trainer mit einer guten Reputation." Und dann wird es spektakulär: "Ihr wollt Namen? Okay, ich sage Euch die Spieler, die mir von ihren Beratern angeboten wurden: Carlos Tevez, Fernando Torres, Dimitar Berbatow, Roman Pawlyuchenko, Edison Cavani und Fernando Llorente."
Aus dem Spox-Tagesticker
PS: Mutig, Herr Ancelotti. Plappermäuler können auch mal ganz schnell ganz isoliert in der Branche dastehen....
Zeigt aber auch, dass zumindest seine Manchester Zeit wirklich zu Ende ist. Gibt mir Hoffnung.
Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn Dimitar Berbatov wirklich bei Bayer einen Vertrag unterschreiben würde. Daher gebe ich erst einmal die Hoffnung nicht auf.
Wenn er kommen sollte (gehe ich nicht von aus) brauchen wir ihn jetzt. Nächste Saison wäre hätte ich zwar auch nicht dagegen aber dann ist die CL leider schon verspielt.
Quatsch. Nichts ist schon verspielt, es sind nach wie vor 17 Spieltage noch zu spielen. Und ich persönlich freue mich drauf! Berbatov kann ab sofort und auch erst in der nächsten Saison helfen.
Quatsch. Nichts ist schon verspielt, es sind nach wie vor 17 Spieltage noch zu spielen. Und ich persönlich freue mich drauf! Berbatov kann ab sofort und auch erst in der nächsten Saison helfen.
Die Warscheinlichkeit ist aber doch größer mit ihm jetzt die CL zu erreichen. Denn wenn wir den Einzug verspielt haben wird er sicherlich nicht im Sommer kommen.
ZitatAlles anzeigenObwohl ich hier im Forum nicht mehr aktiv sein wollte, schreibe ich doch ein paar Infos nieder:
Dobrinov und Dantchev, beides Berater von Berbatov, haben Gestern mit 2 Vetretern von der Bayer AG und 1 von Bayer 04 verhandelt. Heute gab es eine weitere Runde mit Herrn Wenning am Telefon. Die Verhandlungen laufen seit Mitte Oktober letzten Jahres.
Ob Berbatov persönlich vor Ort war, weiß ich nicht.
Bayer bietet 3 Jahre + Option; Berbatov´s Partei will entweder 4 Jahre oder nur 2 ohne Option. Gehalt, etc. sind endverhandelt.
Es schaut danach aus, dass ManU die Option nicht ziehen wird. Die öffentlichen Aussagen von Ferguson stimmen nicht mit den überein, welche Bayer bekam.
Berbatov sucht einen Verein, in dem er regelmäßig auf einem hohen Niveau spielen kann. Russland, etc. kommen nicht infrage.
Für den Transfer gibt es mehrere Gründe: nach Ballack´s Absage einer Vertragsverlängerung im letzten Herbst möchte die Bayer AG wieder einen Topspieler als Aushängeschild präsentieren. Bayer braucht einen Strafraumstürmer - hierbei herrscht Einigung zw. Dutt und Völler. Ggf. könnte dann das System auf 4-4-2 mit einer flachen 4 umgestellt werden. Raute ist gar kein Thema. Ferner: die Vertragsverlängerung mit Derdiyok gestaltet sich nicht einfach. Bayer wollte bis 2015 verlängern und die Bezüge nur moderat anheben. Derdiyok hat bisher abgelehnt. Es kann passieren, dass Bayer ihn daher im Sommer verkauft.
Kann natürlich nur ne spinnerei sein
Aber dann besitzt er recht viel fantasie