Dimitar Berbatov

  • Alex Ferguson: Berbatov bleibt bei ManUnited


    Machester-United-Trainer Alex Ferguson hat einen Transfer von Dimitar Berbatov erneut ausgeschlossen. Er bestätigte laut «Sunday Mirror» zwar, dass Berbatov vor einer Woche mit Erlaubnis des Vereins nach Deutschland gereist war. Dies sei aber eine private Reise gewesen, die nichts mit Transfer-Gesprächen zu tun gehabt habe, zitiert das Boulevardblatt Ferguson am Sonntag weiter. Der bulgarische Top-Stümer, der beim englischen Rekordmeister derzeit nur zweite Wahl ist, wurde zuletzt mit seinem Ex-Verein Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht. Auch der deutsche Fußball-Rekordchampion Bayern München soll Interesse an ihm haben. Der Vertrag des 30-Jährigen in Manchester läuft zum Saisonende aus. Allerdings hatte United-Coach Ferguson schon Ende Dezember angekündigt, die Option auf ein weiteres Jahr zu ziehen.


    Quelle: => transfermarkt.de

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der alte Ferguson noch Geld für Berbatov bekommen will. Sozusagen, dass wir ihm eine Ablöse bezahlen und er dann eben auf diese Klausel verzichtet. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Schotte da noch ein paar Euro bekommen will. Wenn er wirklich wollen würde, dass Dimitar bleibt, dann würde er doch diese Klausel ziehen oder eben Vertragsgespräche mit ihm führen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Warum soll er jetzt schon die Klausel ziehen, wenn er bis März Zeit hat? Da muss sich Berbo doch nur verletzten, und schon sieht das vllt wieder anders aus.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Könnte auf 'nen Vergleich herauslaufen. SAF will den Spieler nicht behalten, aber auch nicht herschenken, wenn es noch Geld geben kann. Ich bin mir sicher, dass Berbo in Manchester sehr gut verdient, da der Vertrag ja während seiner Paradeform abgeschlossen wurde. Ich denke kaum, dass SAF dieses Gehalt weiterhin für seinen vierten Stürmer zahlen will. Müsste er aber, sofern er die Option zieht.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich hoffe er kommt nicht. Nicht weil ich glaube das er uns nicht helfen könnte, aber er wird viel Gehalt wollen und der alleinige Star des Teams sein. So einen haben wir im Moment auch und laufen tut es nicht. Neuanfang bitte nächstes Jahr mit jungen WIRKLICH talentierten Spielern.

  • Ich hoffe er kommt nicht. Nicht weil ich glaube das er uns nicht helfen könnte, aber er wird viel Gehalt wollen und der alleinige Star des Teams sein. So einen haben wir im Moment auch und laufen tut es nicht. Neuanfang bitte nächstes Jahr mit jungen WIRKLICH talentierten Spielern.


    Da muss ich die zustimmen. Vorallem wäre es für die ganze Mannschaft gut, wen der Ballack-Hype zu Ende ist.

  • Der Ballack-Berbatov Vergleich hinkt sehr. Erstens ist Berbatov noch um einiges jünger als Ballack, er ist sogar im besten Fußballeralter. Zweitens ist Berbatov nicht verletzt und zeigt auch jetzt noch seine vorhandene Klasse. Und drittens hat Berbatov im Gegensatz zu Ballack nicht dieses Stardenken. Wie hat er mal so schön gesagt, "Ich bin doch nur der Dimitar.". Einziges Manko an seiner Verpflichtung wäre das immens hohe Gehalt, dass wir eigentlich nicht stemmen können. Eine Verpflichtung wäre sportlich ein absoluter Gewinn, aber man darf jetzt auch nicht das Gehaltsgefüge aus dem Gleichgewicht bringen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!