Dimitar Berbatov

  • Ziemlich schwach gedacht von ManU. Welcher Verein zahlt denn unter den Umständen größeres Geld für den Spieler? Könnte mir vorstellen, dass ManU so unterm Strich weniger bekommt, als sie durch einen definitiven Abgang Berbatovs von der Gehaltsliste sparten. Wenn`s nämlich blöd läuft, findet sich kein Abnehmer, und Sir Alex hat den Spieler noch ein Jahr an der Backe.


    Aber wenn die Zeichen schon auf Abschied stehen... die Gerüchte um uns und Berba waren ja doch recht stark, und Holzi redet was von Transferaktivitäten im Sturm... könnt`s was werden? - Ich würde zwar nicht nackt durchs Stadion laufen, aber ich würde evtl. einen Typen dafür bezahlen, dass er`s täte ;)

  • So ein Quatsch. Es wird genug Interessenten geben, die bereit sind, einiges für Berbo auf den Tisch zu legen und wenn alle Stricke reißen, hat man immer noch die Option, die geforderte Ablöse zu senken, bis sich Interessenten finden. Schwach gedacht wäre, einen Spieler mit dem Format von Berbo ablösefrei ziehen zu lassen, wenn man die Möglichkeit hat, noch Geld zu verdienen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich finde es menschlich schwach von Ferguson. Er plant nicht mehr mit dem Spieler und will trotzdem die Option ziehen um noch Geld zu bekommen. Berbatov hat sich nie was zu Schulden kommen lassen und immer alles für Manchester gegeben und dann kann man ihm es auch leichter machen und ihn ziehen lassen und nicht Steine in den Weg legen.


    Viele kritisieren unseren Verein dafür, dass wir unsere Spieler "verschenken" ,aber ich finde das macht unseren Verein auch symphatischer und hebt ihn positiv von anderen Vereinen und handelnden Personen ab, dass wir nie Spielern Steine in den Weg legen die gehen wollen, weil sie nicht zum Einsatz kommen.


    Deswegen respektiere ich unseren Verein, alle Entscheidungsträger sehr und verachte Leute wie Ferguson und Magath. Ich finde, die Menschen und die Unterhaltung sind wichtiger als Erfolg und wenn er sich trotzdem einstellt, umso besser. Aber leider werden ja Leute die erfolgreich sind und dabei moralisch bedenklich handeln höher geschätzt als die Sozialen.


    edit: Würde mich sehr freuen wenn er kommen würde.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Viele kritisieren unseren Verein dafür, dass wir unsere Spieler "verschenken" ,aber ich finde das macht unseren Verein auch symphatischer und hebt ihn positiv von anderen Vereinen und handelnden Personen ab, dass wir nie Spielern Steine in den Weg legen die gehen wollen, weil sie nicht zum Einsatz kommen.


    Im englischen Fußball geht dies jedem Verein am A**** vorbei. :levz1 Hauptsache noch etwas Flüssiges einnehmen. Aber ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass ein anderer Verein hier anders handeln würde.

  • Ich finde es menschlich schwach von Ferguson. Er plant nicht mehr mit dem Spieler und will trotzdem die Option ziehen um noch Geld zu bekommen. Berbatov hat sich nie was zu Schulden kommen lassen und immer alles für Manchester gegeben und dann kann man ihm es auch leichter machen und ihn ziehen lassen und nicht Steine in den Weg legen.


    Ferguson sagt doch, dass es mit dem Spieler so abgesprochen ist. Berbatov hat damals bei uns auch nur verlängert, um dem Verein mehr Geld einzubringen beim Verkauf. So ist das Geschäft.


  • Das haben wir auch beim Berbatov gemacht, als er noch bei uns war. Siehe BigB's Beitrag über mir...


    Ja mein ich ja. Wenn wir den hätten umsonst ziehen lassen, ohne Gebrauch von einer Option zu machen, hätten alle die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Ist völlig nachvollziehbar was Ferguson plant. An dem nötigen Kleingeld wird es bei etlichen Verein nicht mangeln.


    Warum für uns eine Ausnahmen machen?


  • Ferguson sagt doch, dass es mit dem Spieler so abgesprochen ist. Berbatov hat damals bei uns auch nur verlängert, um dem Verein mehr Geld einzubringen beim Verkauf. So ist das Geschäft.


    Mit dem großem Unterschied, dass wir ihn auch gerne behalten hätten. Macht für mich einen großen Unterschied.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Berbatov wollte uns damals verlassen und zu einem größeren Klub wechseln. Er ist mit der Vertragsverlängerung das selbe Risiko eingegangen wie jetzt in Manchester. Aber er hat es für den Verein getan. Wie gesagt, in beiden Fällen ist es mit ihm abgesprochen.

  • Berbatov wollte uns damals verlassen und zu einem größeren Klub wechseln. Er ist mit der Vertragsverlängerung das selbe Risiko eingegangen wie jetzt in Manchester. Aber er hat es für den Verein getan. Wie gesagt, in beiden Fällen ist es mit ihm abgesprochen.

    Allerdings frage ich mich, ob Berbatov dann auch dahin wechseln kann wo er hin will, oder ob Ferguson darauf besteht, an den Meistbietenden zu verkaufen. Allerdings wird das am Ende keiner von uns beurteilen können.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wir sind hier nicht in Amerika. Hier kann man Spieler nicht an Vereine abgeben, ohne dass der Spieler das will.


    Deshalb zieht das Argument nicht.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wir sind hier nicht in Amerika. Hier kann man Spieler nicht an Vereine abgeben, ohne dass der Spieler das will.


    Deshalb zieht das Argument nicht.

    Naja, das ist mir schon klar, aber so habe ich das nicht gemeint. Am Ende kann eben Ferguson sagen, entweder du gehst eben nach Russland oder aber eben du sitzt auf der Bank/Tribüne und der Unterschied zu uns ist immer noch der, dass Berbatov freiwillig einen Vertrag unterschrieben hat bei uns um zu verlängern. Die Option bei Manchester ist einseitig und abgesprochen kann ja auch heißen, dass der Ritter ihm gesagt hat wie er es machen will und Berbatov hat dann einfach gesagt, okay, mach ruhig. Der ist nicht der Typ, der dann den großen Zampano spielt.


    Letztendlich jetzt auch irgendwie egal, da ich nicht glaube, dass er zu uns kommt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Letztendlich jetzt auch irgendwie egal, da ich nicht glaube, dass er zu uns kommt.

    Ich sehe das momentan auch nicht. Dafür haben wir im letzten Jahr einfach schon zu viel Geld für Leno, Wollscheid und Schürrle rausgehauen, zudem würde Corluka noch ordentlich etwas kosten. Einzige Möglichkeit wäre wohl, dass die Bayer AG da eingreift.


    Vielleicht geht er auch zurück zu den Spurs.

  • Wenn es wirklich nen Umbruch gibt, und viele Spieler uns verlassen sollen dann wäre bestimmt Geld da. Kießling, Derdiyok, Rolfes, Barnetta(Gehalt), Ballack(Gehalt zur Hälfte) etc. sind auch nicht billig...

  • Also ich denke Berbatov wird wenn er wechseln zwei Optionen in Betracht ziehen:
    1. Irgendwohin wo es so richtig fett Kohle gibt zB Russland
    2. Irgendwohin wo er gesetzt und zu 100% unumstritten ist
    Entscheidet er sich für 2. kommen wir ins Spiel.. Dass er zu sowas wie Tottenham, Bayern oder was weiss ich was geht kann ich mir nicht vorstellen.

  • Ballacks Gehalt wird voll von der AG gezahlt. Kießling und Rolfes werden sicher bleiben. Mit Derdiyok könnte man natürlich Geld machen, wobei sein Gehalt sicher nicht enorm sein wird. Die Frage ist: Will man das?


    Barnetta würde ich hier noch eine Chance geben. Ich halte eigentlich viel von ihm, er muss sich nur endlich mal konstant zeigen.


    Man könnte natürlich auch einfach eine Serie starten und noch in die CL kommen. Die nächsten beiden Gegner bieten sich dafür gerade zu an...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015