Dimitar Berbatov

  • Ein Verkauf von Derdiyok wäre eine ganz unangenehme Sache. Auf der einen Seite gäbe man einen Spieler ab, der ähnlich talentiert wie ein Berbatov ist. Auf der anderen Seite ist der Trainer offenbar nicht bereit, ihm bedingungslos zu vertrauen. Außerdem würde man für Kießling keine so hohe Summe einnehmen.

  • Wenn er nach Deutschland wechselt, dann ja wohl nur zu uns!



    Außerdem ist es wohl so, dass die AG nur 50 % des Ballack-Gehalts übernimmt. Also tragen wir auch das Päkchen von 3,25 Mio. / Jahr


    Für Berbo muss das Geld einfach da sein. Meinetwegen soll der Kießling dann daneben stürmen im 442. Hauptsache wir holen den Ballermann!

  • Ich glaube nicht, dass Dortmund ein Kandidat für Berbatov ist. Das ist nicht die Art Spieler, die Klopp normalerweise verpflichtet. Ich könnte mir eher vorstellen, dass da einer der jungen, erfolgreichen Stürmer aus der holländischen Liga hinwechselt. De Jong oder Dost. Wenn Dortmund überhaupt in diesem Bereich sucht, so man doch Lewandowski und Barrios hat.


    In der BL sind Bayern und Schalke sportlich realistische Kandidaten, evtl noch Stuttgart, Wolfsburg, Hamburg, rein von der Finanzkraft. Ganz, ganz evtl noch Gladbach, wobei ich mir Berbatov im System Favre nicht vorstellen kann.


    Ich denke, wenn wir den Spieler wirklich holen wollen und er in die BL will, wären unsere ärgsten Konkurrenten Schalke (wenn Raul aufhört; Geld und CL sind da) und Wolfsburg (Geld und Bedarf gegeben).

  • Euch ist schon klar, dass so wie die Sache mit Ballack gelaufen ist - und insbesndere das voellig unnoetige Nachtreten des Herrn Holzhaeusers - auch dem guten Dimtar nicht entgangen sein wir. Als ex-Bayer Profi wuerde ich mir seit dem auch jeglichen "Bayer Bonus" sparen...

  • Euch ist schon klar, dass so wie die Sache mit Ballack gelaufen ist - und insbesndere das voellig unnoetige Nachtreten des Herrn Holzhaeusers - auch dem guten Dimtar nicht entgangen sein wir. Als ex-Bayer Profi wuerde ich mir seit dem auch jeglichen "Bayer Bonus" sparen...

    Ja, da ist sicherlich etwas dran. Allerdings ist Berbatov keiner, der jeden Tag in den Boulevard-Medien präsent und auch als Werbefigur nur bedingt geeignet ist. So wie Hyypiä. Es sollte vor allem mit dem Trainer abgesprochen sein.

  • Warum vergleichen die Leute immer Berbatov mit Ballack? Es ist einfach sinnlos, die beide sind nicht in vergleichbaren Situationen, sind vollkommen verschiedene Spieler und haben verschiedene Ansprüche. Und die Gründe der Verpflichtung wären auch unterschiedlich.
    Ein Berbatov möchte einfach Fußball spielen und würde das bei uns auch, wenn er sich nicht verletzt. Da bietet sich einfach kein Konfliktpotential.
    Ein Ballack hat den Anspruch Führungsspieler zu sein und hat, gerade in Deutschland, ein vollkommen anderes Standing und ist ein schwierigerer Charakter. Dazu dann der Stress mit der Nationalmannschaft usw.

  • Ich hoffe einfach das wir uns da mal richtig ins Zeug legen und versuchen ihn zurück zu holen. Laut Spox ist aber wohl Hannover Favorit, was ich nicht ganz verstehen kann.


    Hoffe einfach das die sich täuschen. Dann hätten wir ein richtig guten Stürmer und wenn unser komplettes Mittelfeld fit ist, dann wären wir offensiv richtig gut aufgestellt.


    Also Berbo komm zurück !!!!


    Lass dich vom Ballack Theater nicht abschrecken !!!

  • Ich glaube nicht daran das er kommt. Sagt mir bitte einen vernünftigen Grund warum er sich für uns entscheiden sollte. Denke mal er hat da ganz andere Allternativen.



    Also wenn er wirklich in die Bundesliga zurück will, dann sind wir wahrscheinlich keine so schlechte Wahl....


    Bayern....Hinter Gomez wahrscheinlich nicht viel Einsatzzeit, geschweige denn Stammplatz


    Dortmund...Schon eher, aber hinter Lewndowski (Barrios, wenn er nicht geht) wahrscheinlich nicht viel Einsatzzeit, geschweige denn Stammplatz


    Schalke...An Huntelaar kommt wohl im Moment keiner vorbei, also auch kein Stammplatz


    Gladbach....wenn die Interesse hätten, vielleicht eine Möglichkeit, aber ob die in den nächsten Jahren international spielen werden halte ich für unwahrscheinlich


    Hannover...sehe ich genauso wie Gladbach


    Wolfsburg....Ok, das Geld, aber ich denke Magath hat jetzt Olic geholt. Ok, wenn Pat und Manzukic gehen würden, wer weiß......


    Bremen...Hat noch Pizzaro und ich denke das die auch kleinere Brötchen backen müssen und werden


    Hamburg.....Die müssen erstmal schauen das sie in Liga 1 bleiben und werden so schnell nicht planen können


    Den Rest der Bundesliag kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Also ich denke, das wir eine kleine Chance haben könnten, welche wir aber schnell ergreifen müssten !!!!

  • Könnte gut sein dass er vll zu uns möchte wir aber kein Interesse zeigen können, da wir es uns nicht leisten können. Wenn er dann woanders hinginge(in der Buli) könnte ich es ihm nicht verübeln.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez