Dimitar Berbatov

  • Also wenn wir kein Interesse haben weil wir ihn uns nicht leisten können dann wäre das für mich kaum nachvollziehbar. Ich bin auch dafür, dass man vernünftig wirtschaftet und nicht gleich die Mio so raushaut, dass man die nächsten 10 Jahre 9 mal CL spielen muss um nicht pleite zu gehen so wie Schalke zB zeitweise.. Aber 5 Mio für nen Berbatov + Gehalt sind nun wirklich ein überschaubares Risiko wenn man bedenkt, dass das 15-20 Tore pro Saison garantiert wenn er sich denn nicht länger verletzt..

  • Er würde in Hannover, aber vor allem in Gladbach DERMAßEN das Gehaltsgefüge sprengen, dass ich nicht an solch einen Transfer glaube.
    Bei den Gehältern unserer Spitzenverdiener kommen wir Berbatovs Vorstellungen sicherlich wesentlich näher. Würde für beide Seiten, meiner Meinung nach, auch Sinn machen. Berbatov wäre ohne Zweifel Stammspieler, kennt das Umfeld und hätte hier die Option um die internationalen Plätze mitzuspielen. Und bei uns ist der Sturm sicherlich eine Baustelle (von vielen).


    Ich hätte vor nicht allzu langer Zeit noch gedacht, dass so ein Transfer für uns nicht zu stemmen wäre, aber unter den Rahmenbedingungen die hier auf den letzten Seiten kursieren, wäre es vermutlich drin.


    Also Dimitar, erinner dich an dein Versprechen :LEV18

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Wenn er nach Hannover geht , die mit Ya Konan, Diouf und Abdellaoue im Sturm absolut Top besetzt sind, geht versteh ich die Welt nicht mehr..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also wenn wir kein Interesse haben weil wir ihn uns nicht leisten können dann wäre das für mich kaum nachvollziehbar. Ich bin auch dafür, dass man vernünftig wirtschaftet und nicht gleich die Mio so raushaut, dass man die nächsten 10 Jahre 9 mal CL spielen muss um nicht pleite zu gehen so wie Schalke zB zeitweise.. Aber 5 Mio für nen Berbatov + Gehalt sind nun wirklich ein überschaubares Risiko wenn man bedenkt, dass das 15-20 Tore pro Saison garantiert wenn er sich denn nicht länger verletzt..

    Ich teile die Ansicht, dass wir einigermaßen wirtschaftlich arbeiten sollten und das Geld eben nicht aus dem Fenster ballern, welches von der AG finanziert wird. Aber deine Ansicht ist bißchen komisch - auf der Einen Seite soll man sinnvoll wirtschaften und dann soll man sich doch einen Spieler gönnen, der locker zum Spitzenverdiener aufsteigt und sogar noch Ablöse kosten wird ( Ich merke erneut an Holzis Aussage: " Bei Verpassen der CL müssen wir Abstriche machen" ) .
    Die Aussage klingt sinngemäß in etwa wie: " Ich bin Sachbearbeiter, verdiene 2.000 Euro Brutto im Monat und möchte ein ausgeglichenes Konto haben - aber dennoch würde ich mir gerne den 5er BWM in 6 Monaten kaufen ( Ratenzahlung 1.500 Euro monatlich )" Es würde einfach den Rahmen sprengen.....


    Von der finanziellen Situation ist der Transfer nicht drin, da bin ich mir relativ sicher. Es sei denn die AG springt mal wieder ein wie im Sonderfall Ballack - aber das glaube ich nicht.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Von der finanziellen Situation ist der Transfer nicht drin, da bin ich mir relativ sicher. Es sei denn die AG springt mal wieder ein wie im Sonderfall Ballack - aber das glaube ich nicht.

    Aber genau das hat sowohl Holzi, als auch Deekers gesagt. Eben dass sie sich das durchaus vorstellen könnten, dass die AG das Engagement, wie bei Ballack bei gegebener Zeit wiederholen könnte!

  • Also ich finde die Summe jetzt nicht so wahnsinnig hoch für nen Bundesligisten der CL spielen will. Auf dein Beispiel übertragen eher, dass ich mir als Sachbearbeiter mit 2000 Brutto mal ne kleine Heimkinoanlage gönne für sagen wir mal 2.000 Euro an der ich dann ein paar Jahre Freude haben will.. Zahl ich zwar auch nicht aus der Portokasse aber ist schon erschwingbar.. Wenn es Berbatov nur ums Geld geht dann hab ich schonmal gesagt geht er eh irgendwo nach Russland..

  • Aber genau das hat sowohl Holzi, als auch Deekers gesagt. Eben dass sie sich das durchaus vorstellen könnten, dass die AG das Engagement, wie bei Ballack bei gegebener Zeit wiederholen könnte!

    Echt? Im Bezug auf Berbatov? Falls ja, wär das natürlich nicht schlecht...


    Also ich finde die Summe jetzt nicht so wahnsinnig hoch für nen Bundesligisten der CL spielen will. Auf dein Beispiel übertragen eher, dass ich mir als Sachbearbeiter mit 2000 Brutto mal ne kleine Heimkinoanlage gönne für sagen wir mal 2.000 Euro an der ich dann ein paar Jahre Freude haben will.. Zahl ich zwar auch nicht aus der Portokasse aber ist schon erschwingbar.. Wenn es Berbatov nur ums Geld geht dann hab ich schonmal gesagt geht er eh irgendwo nach Russland..

    Hmm. Unter dem Gesichtspunkt, dass unser Kader keinen geringen Etat hat und wir in der Nicht-CL Saison glaube einen zweistelligen Mio-Betrag im Minus waren fände ich den Transfer schon sehr gewagt / unter normalen Umständen nicht realisierbar. Auch ohne den Transfer wird die Bayer AG ja das Minus am Jahresende wohl wieder übernehmen. Wenn sie das auch für Berbatov übernehmen möchte, okay, bitte... Aber wirtschaftlich ist das Ganze hier dann ja schon lange nicht mehr

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez