Dimitar Berbatov

• Großes Kino hier... Jezt wird schon ein Konflikt des Trainers mit einem Spieler postuliert, der noch gar nicht da ist.

Konflikt ist vielleicht übertrieben. Ich nenne mal eine Zahl, um zu verdeutlichen, was meiner Ansicht nach eines der größten Probleme Dutts bei uns ist (und wofür er vor allem gar nicht selber kann):
    Berbatov hat mehr als doppelt so viele Länderspiele, wie der gesamt Freiburger Kader der letzten Saison. Berbatov hat jetzt fünf Jahre unter Sir Alex trainiert.

Ich sach mal so (vielleicht denke ich aber nur alleine so): Wenn ich Abteilungleiter bei der Deutschen Bank bin, mein Vorstand geht weg und sein Nachfolger ist der frühere Vorstand der Kreisparkasse Witten-Ost, habe ich ein Problem. Vielleicht geht es dem einen oder anderen langjährigen BL-Spieler oder N11-Spieler bei Bayer 04 ja ähnlich. Ich könnte das nachvollziehen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Das kann ja durchaus sein,aber dann sollte man sich den Berbatov-Transfer sparen bzw. ihn äußerst eng in Absprache mit Dutt absprechen und auch Berbatov schonmal an einen Tisch mit Dutt setzen.
    Klopp hat ja auch erwähnt, dass es anfangs Spieler gab die ihm erzählen wollten wie es geht aber die hat er dann gnadenlos aussortiert die nicht 100 Prozent seinen Weg mitgehen ( Beispiel Petric).
    Daher muss man abwägen was einem wichtiger ist: Ein super Einzelspieler oder die Visionen des Trainers und das Personal welches er dafür benötigt und was voll mitzieht und eben nicht "aufmuckt".

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Das traue ich unserem Erfolgscoach auch zu. wer das Maul aufmacht, fliegt.

Naja. In der Vergangenheit wurde es aber anders handgehabt. Da hat er oft die Meinung der Spieler eingeholt und auch mit denen besprochen. Er hat sie also schon zu Wort kommen lassen und auch Vorschläge angenommen und überdacht ( "Maul aufmachen")... von daher wissen wir nicht, ob das immer noch so ist und ob es dabei bleiben wird.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Seine alte Wohnung ist nach dem Auszug von Vidal frei... :levz1

Meinst du die alte Vidal Wohnung?? Die ist schon seit Wochen wohl wieder vom Markt. Fahr da täglich dran vorbei und das Immobilienschild hängt nicht mehr in der Scheibe. Hoffe das Corluka diese bezieht, würde terminlich passen. Er kam, Schild weg :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Daher muss man abwägen was einem wichtiger ist: Ein super Einzelspieler oder die Visionen des Trainers und das Personal welches er dafür benötigt und was voll mitzieht und eben nicht "aufmuckt".

Hm.....ich wäge dann mal ab :

Lieber Tricks vom Berbo.....von mir aus links im Badeschlappen und rechts in Gips als die..ähm.....Visionen :wacko: :wacko:
    des Trainers....... :LEV8

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es überhaupt ein System gibt, in welches Berbatov nicht reinpassen würde. Aktuell spielen wir mit Kießling vorne. Der ist weder schneller noch technisch versierter.

Dafür rackert er wie ein Berserker und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Ganz im Gegensatz zu der bulgarischen Rasenschlampe früher...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Stimmt. Es stellt sich allerdings die Frage, ob Kießlings Rackerei überhaupt notwendig ist und ob es nicht wichtiger wäre, da vorne einen Stürmer zu haben, der technisch versiert ist und sich Chancen erarbeiten kann.

• Dafür rackert er wie ein Berserker und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Ganz im Gegensatz zu der bulgarischen Rasenschlampe früher...

Mein lieber Cousin Muck ,

das möchte ich so mal gar nicht stehen lassen !

Jeder Spieler macht ja nunmal eine Entwicklung durch......und in seiner letzten Saison für uns hat
    Berbo nicht nur selber viele Tore gemacht , sonder hatte dementsprechend mächtig Assists auf seinem Konto.

Nicht zu verachten , dass oft auch der 3. Ball vor einem Treffer von Berbo kam.

Er war damals derjenige , der den Ball halten , schleppen und verteilen konnte - und zwar gänzlich im Sinne und
    für die Mannschaft. :LEV2

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Auch wenn Berbo alles das mitbringt was unsere "Stürmer" nicht haben. Ich will ihn trotzdem nicht. Zu "alt", zu teuer, ein zu großer Name. Kleine Brötchen backen ist nun angesagt.
    Schritt 1: Kader ausdünnen, dass heißt durschnitts Spieler und Nicht-Leistungsträger entfernen.
    Schritt 2: Junge Spieler aus der eigenen Jugend eine Chance geben.
    Schritt 3: Internationale Jugendspieler die technisch unseren Linksfüßen überlegen sind einkaufen.

Da Passt Berbo einfach nicht mehr rein.

• Auch wenn Berbo alles das mitbringt was unsere "Stürmer" nicht haben. Ich will ihn trotzdem nicht. Zu "alt", zu teuer, ein zu großer Name. Kleine Brötchen backen ist nun angesagt.

Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der gegen eine Berbatov Rückkehr ist. Ich behalte lieber die wunderbare Zeit, die Berbo hier hatte, in Erinnerung, anstatt des es wieder so ein Missverständnis wie mit Ballack gibt. Wir sollten doch daraus gelernt haben, dass Spieler, die zurückgeholt werden, nicht automatisch wieder an ihre früheren Leverkusener Glanzzeiten anschließen. Zudem würde Berbatov (wie auch schon Ballack) ziemlich das Gehaltsgefüge sprengen. Geben wir lieber anderen Spielern eine Chance, der neue "Berbo" zu werden. Ich habe da z.B. Derdiyok noch lange nicht aufgegeben.

• Kleine Brötchen backen ist nun angesagt.

Schritt 1: Kader ausdünnen, dass heißt durschnitts Spieler und Nicht-Leistungsträger entfernen.
    Schritt 2: Junge Spieler aus der eigenen Jugend eine Chance geben.
    Schritt 3: Internationale Jugendspieler die technisch unseren Linksfüßen überlegen sind einkaufen.

Schritt 4 : Endlich wieder in Bielefeld spielen........ :wacko: :wacko:

Berbo ist 31.......da sollte natürlich ne Pflegekraft Bestandteil seines Vertrags sein.... :LEV18 :LEV18

Und bevor man gar nicht weiß , welche Gehaltsvorstellungen Berbo hat, sollte man das Attribut
    "zu teuer" bittschön aus dem Spiel lassen..........

• Ich werd nie verstehen, weshalb manche Berbo immer mit Ballack vergleichen wollen. Ballack war eine ganz andere Situation, er ist ein ganz anderer Typ und dazu kam noch eine Menge Pech. Und zudem wurde er nicht einfach geholt um Fußball zu spielen, was die Sache nochmal deutlich erschwert.

Aber ich lass das jetzt mal, wer das anders sieht wird seine Meinung auch nicht so schnell ändern.

• Wie kann man ernsthaft einen Berbatov nicht wollen?
    Mit Ballack kann man ihn schonmal gar nicht vergleichen. Er ist erst 31, hat auch zuletzt immer noch absolute Top-Leistungen gebracht und ist in Deutschland auch nicht so das grosse Thema wie Ballack.
    So eine Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.

• Dafür rackert er wie ein Berserker und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Ganz im Gegensatz zu der bulgarischen Rasenschlampe früher...

Du hast Recht und genau das ist der springende Punkt. Ein Stürmer muss Freiheiten haben, darf nicht zu viel rackern. Ein Stürmer soll sich aufs Tore schießen konzentrieren. Genau das klappte unter Heynckes in der ersten Saison sehr gut. Kießling schoss mit Derdiyok Tore am Fließband. Und warum? Weil Kießling sich die Bälle nicht selber erarbeiten musste, sondern aufgelegt bekam.

• Berbatov und Kießling sind verschiedene Angreifertypen. Berbatov war nie ein Kampfschwein, schießt dafür aber deutlich mehr Tore als Kießling. Dazu noch die internationale Erfahrung, bessere Technik... also, ich denke, man wird sich unter Fachleuten schon einigen können, dass Berbatov der bessere Mittelstürmer ist. Kießling macht aus seinem Einsatz einfach zu wenig Gewinn; wie hier schon angemerkt, war seine beste Saison die, in der er sich einfach mal aufs Vollstrecken konzentriert hat. - Dieses Verhalten war aber wohl eine einmalige Geschiche, vorher und nachher kam und kommt er immer über den Kampf ins Spiel. Das reicht dann für 10-15 Tore die Saison, und für das Offensivspiel der eigenen Mannschaft bringt es weniger, als die Fans immer glauben. Denn oft genug endet diese Kämpferei ja mit Stürmerfouls.

Andere Mittelstürmer leiten Bälle schnell weiter und knipsen vorne 20-25 mal pro Saison. Das sind die Werte, die es für eine Spitzenmannschaft eher bräuchte, sorry.

• Berbatov und Kießling sind verschiedene Angreifertypen. Berbatov war nie ein Kampfschwein, schießt dafür aber deutlich mehr Tore als Kießling. Dazu noch die internationale Erfahrung, bessere Technik... also, ich denke, man wird sich unter Fachleuten schon einigen können, dass Berbatov der bessere Mittelstürmer ist. Kießling macht aus seinem Einsatz einfach zu wenig Gewinn; wie hier schon angemerkt, war seine beste Saison die, in der er sich einfach mal aufs Vollstrecken konzentriert hat. - Dieses Verhalten war aber wohl eine einmalige Geschiche, vorher und nachher kam und kommt er immer über den Kampf ins Spiel. Das reicht dann für 10-15 Tore die Saison, und für das Offensivspiel der eigenen Mannschaft bringt es weniger, als die Fans immer glauben. Denn oft genug endet diese Kämpferei ja mit Stürmerfouls.

Andere Mittelstürmer leiten Bälle schnell weiter und knipsen vorne 20-25 mal pro Saison. Das sind die Werte, die es für eine Spitzenmannschaft eher bräuchte, sorry.

Bitte auch nicht vergessen, dass Kieß damals im 4-4-2 stürmen durfte, was sowohl ihm als auch Eren deutlich entgegenkam, glaub sogar die ware damals das beste sturmduo der liga. aber da uns unser-nivea bundestrainer ja erklärt dass das 4-2-3-1 viel moderner ist, müssen die trainerlehrlinge das natürlich auch umsetzen. egal ob man die spieler dazu hat oder nicht. und wir haben sie nicht!!!! gerade im moment, wo wir sowieso fast keine alternativen im mittelfeld haben wäre das doch das ideale system. denkt mal drüber nach wie wir gespielt haben, als kieß und eren zusammen stürmen durften. (Chelsea, Wolfsburg daheim, Bayern, Hertha) sicherlich gibts auch gegenbeispiele wo es nicht gepasst hat, aber wie gesagt 2009/10 fand ich die beiden zusammen überragend...
    mit Berbo wäre das natürlich wieder was anderes, den kann man allein vorne rein stellen, der kann den ball auch mal behaupten...