Dimitar Berbatov

• Unter 4 Mio Pfund kommen die Spieler in England nicht mal zum Duschen ins Stadion. Da ist es mit einem Vertrag bis ans limit so wie es bei uns immer heißt von 2,3 Mio im Jahr nicht getan. Außerdem habe ich das zu "alt" extra in "" geschrieben, weil er nicht zu alt ist für Fußball auf höchstem Niveau sonder zu alt für eine junge Truppe die man evtl nach dem Vorbild der Dortmunder gestalltet in den nächsten Jahren.

• Unter 4 Mio Pfund kommen die Spieler in England nicht mal zum Duschen ins Stadion. Da ist es mit einem Vertrag bis ans limit so wie es bei uns immer heißt von 2,3 Mio im Jahr nicht getan. Außerdem habe ich das zu "alt" extra in "" geschrieben, weil er nicht zu alt ist für Fußball auf höchstem Niveau sonder zu alt für eine junge Truppe die man evtl nach dem Vorbild der Dortmunder gestalltet in den nächsten Jahren.

Wenn du Dortmund als Vorbild angibst, musst du auch deren Trainer als Vorbild nehmen. und da haben wir nunmal quasi so das krasse Gegenteil auf der Bank sitzen.

• Bitte auch nicht vergessen, dass Kieß damals im 4-4-2 stürmen durfte, was sowohl ihm als auch Eren deutlich entgegenkam, glaub sogar die ware damals das beste sturmduo der liga. aber da uns unser-nivea bundestrainer ja erklärt dass das 4-2-3-1 viel moderner ist, müssen die trainerlehrlinge das natürlich auch umsetzen. egal ob man die spieler dazu hat oder nicht. und wir haben sie nicht!!!! gerade im moment, wo wir sowieso fast keine alternativen im mittelfeld haben wäre das doch das ideale system. denkt mal drüber nach wie wir gespielt haben, als kieß und eren zusammen stürmen durften. (Chelsea, Wolfsburg daheim, Bayern, Hertha) sicherlich gibts auch gegenbeispiele wo es nicht gepasst hat, aber wie gesagt 2009/10 fand ich die beiden zusammen überragend...
    mit Berbo wäre das natürlich wieder was anderes, den kann man allein vorne rein stellen, der kann den ball auch mal behaupten...

Du hast vollkommen recht, finde ich. Kießling ist kein Stürmer fürs 4 5 1. Ein Stürmer in diesem System muss entweder knipsen oder mitspielen können, oder beides, wie zB Lewandowski oder Klose. - Kießling kann Räume freikämpfen. Witzlos, wenn niemand nachsetzt.

Aber im 4 5 1 sind natürlich auch andere Spieler bei uns verschenkt. Schürrle auf LA zum Beispiel. Aber is` halt modern so.

• Berbatov-Berater kündigt Wechsel an

Da ist zwar viel von Bayern die Rede, aber was mich am meisten überrascht ist, dass er doch ablösefrei wechseln kann/darf, da ohne Berbatovs Zustimmung die Option nicht gezogen werden kann.

Also, wenn wir da nicht zugreifen, dann weiß ich auch nicht weiter. Wir müssen uns im Sturm verstärken und das wollen wir laut Holzhäuser auch. Da ist doch ein Berbatov optimal. Man kennt seine Qualitäten und dadurch ist das Risiko schon fast gegen Null, dass dieser Kauf ein Flop wird. Und Ballack kann man da nicht vergleichen. Jeder hat zwar gehofft, dass er nach seiner Verletzung an seine alte Form anknüpfen kann. Dies ist aber dann nur selten geschehen.

• Achja eine rückkehr von Berbatov wäre einfach der Wahnsinn. Denn obwohl er mittlerweile ein wenig gealtert ist , ist er immernoch ein Superstürmer.
    Mit ihm hätten wir endlich jemanden der mit den Topstürmern der Buli mithalten kann

ps: super vid watch?v=IwzbmYagXsY

• Alleine kann der das auch nicht machen, da müssen auch die Vorlagen stimmen.

Wenn Kießling oder Derdiyok oder vllt sogar Schürrle nächste Saison 20 Dinger machen, haben es auch alle gewusst und sagen, dass Berbatov gar nicht hätte kommen müssen.

Trotzdem bin ich natürlich für eine Verpflichtung :LEV2

• Achja eine rückkehr von Berbatov wäre einfach der Wahnsinn. Denn obwohl er mittlerweile ein wenig gealtert ist , ist er immernoch ein Superstürmer.
    Mit ihm hätten wir endlich jemanden der mit den Topstürmern der Buli mithalten kann

ps: super vid watch?v=IwzbmYagXsY

OK, die Tore, die er gemacht hat, waren teilweise ja schon unglaublich.

Aber das absolute Highlight war ja wohl die Vorarbeit für CR9 (watch?v=pqcii4bzOeU)