Dimitar Berbatov

• hätte denn jemand gedacht das ein corluca nach leverkusen kommt ? der hatte ja laut medien auch bessere angebote. aber so wie es aussieht kann bayer da hartnäckig sein. und was gefällt einem spieler denn besser als heiß umworben und betüttelt zu werden lach. und warum hat berbo ausgerechenet jetzt sein traumtor gegen bayern auf seiner facebookseite gepostet ? ich glaube er könnte sowas wie einen hype hier auslösen grins. nur ob dann die erwartungen nicht zu hoch gesteckt sind kann ich leider nicht beurteilen . das überlass ich den fussballexperten hier :D

vielleicht bevorzugt er ja die kuscheleineiten und eine relativ gute stammplatzgarantie gegenüber seinem eventuellen bankplatz in einem anderen verein :LEV8

• Naja, seien wir doch mal ehrlich. Was gibt es denn für Beweggründe seitens Berbatov hier nach LEV zurückzukehren?

Seine alte Liebe? Ok, aber seine alte Liebe gibt es nicht mehr. Das komplette Umfeld hat sich verändert. Mit Ballack geht auch sein letzter ehem. Teamkollege. Die Vereinsführung hat momentan nicht ihre beste Phase. Finanziell wird er hier zumindest nicht mehr bekommen als bei anderen europäischen Vereinen. Eher weniger! Und sportlich? Da müssen wir glaube ich gar nicht drüber sprechen. Ein großer Anreiz ist das hier momentan nicht. Nicht mal wegen der verpassten CL. Aber es ist ja bis dato auch nichts zu erkennen was auf baldige Verbesserung der fußballerischen Leistung hindeuten würde. Berbo ist ein Spaßfußballer, aber Spaß an unserem Verein hat momentan anscheinend nur der ein oder andere Winzer :LEV19

Falsch. Berbo hat auch mit Barnetta, Rolfes und Castro gespielt :levz1

• es wäre der richtige zeitpunkt wieder auf ein 4-4-2 umzustellen. berbatov holen und ortega(obwohl ein sehr guter fußaller) wieder abgeben. da ja ballack auch weg ist, haben wir keinen grund mehr mit einem 10er zu spielen.

leno
    corluka-schwaab-wollscheid-kadlec(wohl oder übel)
    schürrle-castro-bender-sam
    berbarov-kießling

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ohne einen 10er spielt kaum eine Fußballmannschaft.
    Lediglich das Anforderungsprofil hat sich etwas verändert.

Berbo hat sich übrigens in den Jahren bei ManUnited mehr und mehr zum 10er, also einem Vorbereiter gewandelt...

• Ohne einen 10er spielt kaum eine Fußballmannschaft.
    Lediglich das Anforderungsprofil hat sich etwas verändert.

Berbo hat sich übrigens in den Jahren bei ManUnited mehr und mehr zum 10er, also einem Vorbereiter gewandelt...

deswegen kann leverkusen trotzdem mit 2 stürmer agieren. so wurde die mannschaft auch zusammengstellt. bis sich bei heynckes kies verletzt hat und ballack hinzu kam

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Jo, erste Saison unter Heynckes war das, da haben wir noch so richtig genialen Fussball geboten bekommen. Ich kann mich noch an das eine oder andere mal erinnern, als wir nach dem Abpfiff nich raffen konnte wie geil das spiel war! HERRLICH war das!

• Unter Heynckes spielten eine Zeit lang mit einem 4-2-2-2. Zwei Defensive, zwei Offensive Im Mittelfeld und zwei Stürmer vorne.
    Da war auch keiner hinter den Spitzen gesetzt.

Den früher typischen, hinter den Spitzen gesetzten, nur vorn wartenden 10er gibt es kaum noch. Wie gesagt, haben viele (wenn nicht alle) "ihren" 10er, aber er wird inzwischen etwas anders interpretiert.

• dann bist du in der mitte ziemlich offen

Wenn der neue Trainer es schaftt den Ortega so hinzukriegen, dass er bei gegnerischem Ballbesitz hinten aushilft und Bender unterstützt, dann kann ich mir die beiden gut vorstellen.
    Es wäre schade einen guten Mann zu haben, den aber nicht verpflichten zu können, weil das System keinen zentralen offensiven zulässt. Einen zentral ausgerichteten Spieler auf die Außen zu bringen halte ich nicht wirklich sinnvoll (siehe Schürrle, Augusto, Kießling unter Skibbe etc).

• Berbatov mit Kiessling im Sturm kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Dazu sollte man noch einen guten Zweitligastürmer verpflichten, der sich auch erstmal mit einer Reservistenrolle begnügen würde, dahinter noch ein Yesil, der langsam aufgebaut wird. Der Gedanke würde mir ganz gut gefallen. Die Zeichen stehen bei Derdiyok ja auf Abschied.

• mal kurz ne Frage in den Raum geworfen, da hier seit der Winterpause 'wilder Betrieb' herrscht und so getan wird das der Transfer schon fix wäre. Gibt es irgendein ernstzunehmende Meldung das Bayer auch nur annähernd an einer Verpflichtung interessiert sei??? Oder ist das hier der Fußball Manager / PlayStation-Threat????

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• mal kurz ne Frage in den Raum geworfen, da hier seit der Winterpause 'wilder Betrieb' herrscht und so getan wird das der Transfer schon fix wäre. Gibt es irgendein ernstzunehmende Meldung das Bayer auch nur annähernd an einer Verpflichtung interessiert sei??? Oder ist das hier der Fußball Manager / PlayStation-Threat????

XBox Thread :D

Zitat seines Beraters:

Zitat

„Es ist mehr als ein Gerücht. Leverkusen hat die Idee, Berbatov zu holen. Es gibt Kontakt, aber noch nichts Konkretes. Alles hängt von Uniteds Plänen ab.“

Holzhäuser hat es auch nie wirklich dementiert.

Ist doch klar dass der kommt! Der hat wohl ein altes Bayer-Video von sich auf Facebook gepostet :)