Dimitar Berbatov

• Also ich finde unsere GF ja schon niedlich...auf eine unbegrenzte naive Weise.....

So, wie ein kleines Kind, gerade 3 Jahre alt, nur Gutes entdeckt und sich die Welt erfragt.....haben die denn nichts von der Option gewußt ?? Wie naiv muss man denn sein, wenn man mit dem Spieler verhandelt ohne zu wissen, das diese Option existiert ?? Oder, alternativ, wie naiv kann man denn sein, wenn man von der Option weiß, aber glaubt, das die nicht gezogen wird?

Du meine Güte, ich kanns nicht fassen....

Hä? Also ich finds eher seeeeehr positiv, dass wir schon an ihm dran waren. Dein Geheule möchte ich sehen wenn die nicht die Option gezogen hätten und wir jetzt zu spät wären. Einfach alles richtig gemacht. Leider haben sie die Option gezogen. Aber wo ist der Fehler? Wie der Calli mal sagte "nicht die Großen fressen die Kleinen, sonder der Schnelle den Langsamen" Und hier wären wir wohl die Schnellsten gewesen!!!

• Hä? Also ich finds eher seeeeehr positiv, dass wir schon an ihm dran waren. Dein Geheule möchte ich sehen wenn die nicht die Option gezogen hätten und wir jetzt zu spät wären. Einfach alles richtig gemacht. Leider haben sie die Option gezogen. Aber wo ist der Fehler? Wie der Calli mal sagte "nicht die Großen fressen die Kleinen, sonder der Schnelle den Langsamen" Und hier wären wir wohl die Schnellsten gewesen!!!

Das dumme daran ist ja das sie zwar die Option gezogen haben, er aber trotzdem nicht spielen wird wenn sich kein Abnehmer findet (wovon ich mal nicht ausgehen würde)

• Hä? Also ich finds eher seeeeehr positiv, dass wir schon an ihm dran waren. Dein Geheule möchte ich sehen wenn die nicht die Option gezogen hätten und wir jetzt zu spät wären. Einfach alles richtig gemacht. Leider haben sie die Option gezogen. Aber wo ist der Fehler? Wie der Calli mal sagte "nicht die Großen fressen die Kleinen, sonder der Schnelle den Langsamen" Und hier wären wir wohl die Schnellsten gewesen!!!

Ja, sehr positiv, zu verhandeln, obwohl 1000%tig klar ist, das die Option gezogen wird. Gibt ja sicher neue Prämien bei Miles & More.

Man U anrufen, wie siehts aus ? Zieht ihr die Option ? Dann sagen die "Neeeein, wir brauchen kein Geld, nehmt den Mann ruhig ablösefrei, uns störts nicht, wir schenken euch das Geld gerne, weil ihr Bayer 04 seid!" Hätte ja klappen können....

Ich meine, ist ja okay, die Zeit und die Flugkosten zu investieren, wenn es sonst keine Verhandlungen zu führen gibt, weil wir uns sowieso keine Spielereinkäufe leisten können.

Hier ist es doch vollkommen wurscht, wer zuerst gekommen wäre - die hätten die Option sowieso gezogen. Oder da in ManU sitzen irgendwelche Vollhonks mit einem IQ von einem meiner Autoreifen.

• Macht der Bayer ja auch fast andauernd. Da kann man es ja mal versuchen ob es noch andere dumme auf diesem Planeten gibt :levz1

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Das dumme daran ist ja das sie zwar die Option gezogen haben, er aber trotzdem nicht spielen wird wenn sich kein Abnehmer findet (wovon ich mal nicht ausgehen würde)

Das ist ja das unendlich Traurige daran....wir haben nur Kießling im Sturm, nehmen 5 Mio für einen Stürmerverkauf ein und investieren sie nicht....natürlich könnte man Berbo wohl nicht mehr weiterverkaufen, aber er hätte uns die nächsten 2 Saisons noch 30 Tore + gemacht. Wo kriegst du denn so einen für 5 Mio ? Auf welchem Planeten des Sonnensystems wollen die denn einkaufen?

• Ob es tatsächlich nur 5mio sind wisst ihr nicht. Ich meine zuletzt eher was von 6mio gelesen zu haben.
    Abgesehen davon würde man mit Berbo nunmal einen Stürmer oder Wiederverkaufswert kaufen, für die Fans ne super Sache (wenn der dann seine Karriere hier beendet hat man ein neues Idol :LEV18), aus Sicht der GF allerdings nicht unbedingt.
    Zu behaupten, dass die 5mio aus dem Derdiyok-Transfer nicht investiert werden ist Quatsch, nur eben nicht in Berbatov.

• Ob es tatsächlich nur 5mio sind wisst ihr nicht. Ich meine zuletzt eher was von 6mio gelesen zu haben.
    Abgesehen davon würde man mit Berbo nunmal einen Stürmer oder Wiederverkaufswert kaufen, für die Fans ne super Sache (wenn der dann seine Karriere hier beendet hat man ein neues Idol :LEV18), aus Sicht der GF allerdings nicht unbedingt.
    Zu behaupten, dass die 5mio aus dem Derdiyok-Transfer nicht investiert werden ist Quatsch, nur eben nicht in Berbatov.

Erspart mir den Beitrag, den ich gerade schreiben wollte.

Darum nur ein Tiefgründiges: 100% agree :levz1

Einige machen sich echt ziemlich ins Hemd, weil man jetzt noch keine neue Spieler vorgestellt hat. Man muss doch nichts übers Knie brechen. Die haben noch genug Zeit.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Selbst wenn er 6 Mio kosten würde....
    Dafür bekommst du normalerweise nichtmal ein Bein von einem Stürmer der Kategorie Berbatov. Wiederverkaufswert hin oder her.
    Ich denke mal das Gehalt stellt ds größere Problem da.... :LEV16 Der muss nicht für 3 -5 Mios in Deutschland spielen, wenn er in Frankreich (PSG), Italien, Spanien oder Russland das doppelte bekommen kann.

• Ja, sehr positiv, zu verhandeln, obwohl 1000%tig klar ist, das die Option gezogen wird. Gibt ja sicher neue Prämien bei Miles & More.

Man U anrufen, wie siehts aus ? Zieht ihr die Option ? Dann sagen die "Neeeein, wir brauchen kein Geld, nehmt den Mann ruhig ablösefrei, uns störts nicht, wir schenken euch das Geld gerne, weil ihr Bayer 04 seid!" Hätte ja klappen können....

WTF? Du scheinst ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben?! Vieleicht hat sich ManU ja auch überlegt, ob jemand für einen Bankdrücker, der 8 Mio verdient (ka war nur mal so in den Raum geworfen) auch noch zusätzlich zig Mio an Ablöse zahlt!?!?!?! Es soll Vereine geben, die Spieler abgeben nur um das Gehalt zu sparen ;) Is nur nen kleiner Tipp

• United wird Berbatov unter keinen Umständen halten. Sie hoffen halt noch ein paar Millionen mitzunehmen. Je näher wir der Ende der Transferperiode näher kommen, desto gesprächsbereiter wird Manchester vielleicht. Denke aber schon, dass der Bayer da wachsam ist.

Manche wundern sich nun nach dem Motto: "Da war ja wirklich was dran." Aber das stand doch immer außer Frage, da u.a. der Berater das veröffentlicht hat.

• Selbst wenn er 6 Mio kosten würde....
    Dafür bekommst du normalerweise nichtmal ein Bein von einem Stürmer der Kategorie Berbatov. Wiederverkaufswert hin oder her.
    Ich denke mal das Gehalt stellt ds größere Problem da.... :LEV16 Der muss nicht für 3 -5 Mios in Deutschland spielen, wenn er in Frankreich (PSG), Italien, Spanien oder Russland das doppelte bekommen kann.

Da man mit dem Spieler ja schon "sehr weit" war, kann es am Gehalt nicht gelegen haben; hier hätte evtl. auch das Werk geholfen, wie bei Ballack. Aber zusätzlich eine Millionenablöse war/ist zuviel.

• Abwarten. Ich traue Berbo zu, dass der ManU ein wenig unter Druck setzt, indem er den Wechsel zu Bayer und die etwas mit dem Preis runtergehen. Solange der nicht irgendwo anders unterschrieben hat, glaub ich weiter dran.

• Das kann doch echt nicht sein.wenn die in den raum geworfenen summen stimmen wäre es doch für das bayer werk sicher kein problem gewesen der fußball abteilung einen kredit zu geben oder??wenn so ein spieler verfügbar ist muss man doch alle möglichkeiten in erwegung ziehen :LEV16

• Das kann doch echt nicht sein.wenn die in den raum geworfenen summen stimmen wäre es doch für das bayer werk sicher kein problem gewesen der fußball abteilung einen kredit zu geben oder??wenn so ein spieler verfügbar ist muss man doch alle möglichkeiten in erwegung ziehen :LEV16

Also langsam fall ich hier vom Glauben ab :LEV11 Ist doch nicht dein Ernst oder?

Seit den letzten 12-15 Spielen der Rückrunde, scheint aber der Bedarf an einem Stürmer der Kategorie Berbo nicht so immens groß zu sein, als dass man ihn auf biegen und brechen haben muss. Man muss auch mal sehen, welche Perspektiven er hier hätte, sollte Kießling da weitermachen, wo er gegen Ende der Saison aufgehört hat (Tor am Fließband). Irgendwo kann ichs schon verstehen, dass man den Transfer nicht aus nem Zwang und der schönen Erinnerung wegen übers Knie bricht.

• Also langsam fall ich hier vom Glauben ab :LEV11 Ist doch nicht dein Ernst oder?

Seit den letzten 12-15 Spielen der Rückrunde, scheint aber der Bedarf an einem Stürmer der Kategorie Berbo nicht so immens groß zu sein, als dass man ihn auf biegen und brechen haben muss. Man muss auch mal sehen, welche Perspektiven er hier hätte, sollte Kießling da weitermachen, wo er gegen Ende der Saison aufgehört hat (Tor am Fließband). Irgendwo kann ichs schon verstehen, dass man den Transfer nicht aus nem Zwang und der schönen Erinnerung wegen übers Knie bricht.

Ja das kann ich schon verstehen,aber soll man wiedrr irgendeinen unerfahrenen stürmer marke jörgensen holen und hoffen das er einschlagen wird??

• Den Berbo wird sich schon ein anderer Verein sichern; wir sind ja nicht die einzigen, die an einem Stürmer dieser Klasse Interesse hätten. Den Jungen können wir uns abschreiben.

Eine Kauf mit Ablöse kann man schon deswegen vergessen, weil wir, wir gesagt, für Berbo unser Spielsystem auf 4 4 2 ändern müssten, du kannst Kießling nicht auf die Bank setzen. Dann müssten wir aber noch 1-2 weitere Stürmer kaufen, denn mit 2 Stürmern + Yesil im Kader kann man nicht in ein 4 4 2 gehen - und wir hätten massiv zu viele DMs im Kader. Eine solche Kaderumstellung kostet mehr Geld, als wir haben - und dann noch eine Ablöse? No way.

Also schade drum. Aber auch gut, dass das Thema durch ist. Schauen wir nun mal, wer wann überhaupt noch kommt. ST und RV stehen aus, und nach Abgang Barnetta/Ortega auch noch eine Position im OM (der Verlust von Oczipka wird ja wohl nicht kompensiert, warum auch, der Kadlec ist ja so gut wie nie gesperrt).