Dimitar Berbatov

• ...warum auch, der Kadlec ist ja so gut wie nie gesperrt).

oder akut nahe am Platzverweis oder verletzt oder völlig außer Form :LEV18 Bei unserer Mannschaft wird einfach in unfassbarem Ausmaß mit den sog. polyvalenten Spielern geplant (auf nahezu allen Positionen). Sicher können auch Gonzo oder Hosogai die Position bekleiden, jedoch erscheint es mir, wie auch wiederum auf vielen anderen Positionen, hier nicht sinnvoll, sich nur auf diese Qualität einiger Spieler zu verlassen. In den nationalen und internationalen Topmannschaften wird doch deutlich weniger auf diese Mischtypen zurückgegriffen als bei uns. Ich finde es ganz schön riskant, zumal so bei ausfällen dementsprechend nicht nur eine sondern mehrere Positionen von den Optionen her geschwächt werden.

Edit: sry Offtopic. Das gehört eher wphl eher in den Bastian oder Zukunft von Bayer04-Thread

• Eine Kauf mit Ablöse kann man schon deswegen vergessen, weil wir, wir gesagt, für Berbo unser Spielsystem auf 4 4 2 ändern müssten, du kannst Kießling nicht auf die Bank setzen. Dann müssten wir aber noch 1-2 weitere Stürmer kaufen, denn mit 2 Stürmern + Yesil im Kader kann man nicht in ein 4 4 2 gehen - und wir hätten massiv zu viele DMs im Kader. Eine solche Kaderumstellung kostet mehr Geld, als wir haben - und dann noch eine Ablöse? No way.

Kieß kannste nicht auf die Bank setzen stimme ich vollkommen zu. Und falls Berbo, gegen alle Erwartungen doch kommen sollte, müssten m.M.n beide spielen, sprich 4-4-2, auch richtig!
    Aber es kann doch eigentlich nicht zuviel verlangt sein, das eine Mannschaft im 4 4 2 UND 4 5 1 spielen kann oder? Also die These, man könne ihn nicht holen, weil mit Berbo+Kieß+Yesil zu wenige Stürmer für ein 4 4 2 vorhanden sind, stimmt in meinen Augen nicht. Wenn sich Kieß, oder Berbo verletzen sollten, umstellen auf 4 5 1 und fertig. Vielleicht stell ich mir das aber auch zu einfach vor...

• Na ich bin ja morgen mal auf 15:45 Uhr gespannt. :LEV18

Aber jetzt ohne mIst, ist ganz schön ruhig um ihn geworden. Man hat in letzter Zeit von keinem Interesse anderer Vereine an ihm gehört. Ob sich da ManUnited nicht vielleicht doch noch verzockt hat am Ende?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Na ich bin ja morgen mal auf 15:45 Uhr gespannt. :LEV18

Aber jetzt ohne mIst, ist ganz schön ruhig um ihn geworden. Man hat in letzter Zeit von keinem Interesse anderer Vereine an ihm gehört. Ob sich da ManUnited nicht vielleicht doch noch verzockt hat am Ende?

Bin mir nicht sicher, ob du nur den Thread am Leben erhalten willst, oder immer noch an Berba interessiert bist ?

Ich war/bin ja auch jemand, der ihn gerne hier gesehen hätte, abr ich denke, der Drops ist gelutscht...

Unsere GF wünschen sich Perspektiv-Spieler, damit wir 2015 evtl. um die Euro-League mitspielen können :LEV11

Da passen keine Weltstars mehr ins Bild...

• Ich muss dertorgarant zustimmen ManU wird sicher das ein oder andere Angebot abgelehnt um noch möglichst viel Kohle raus zuschlagen.
    Vlt passiert doch noch ein kleines Wunder und wir können morgen einen alten/neuen Neuzugang begrüßen
    .......naja man muss aber im Endeffekt doch realistisch bleiben sodass morgen kein Berbatov aus der Kabine kommt :LEV16

• Ich muss dertorgarant zustimmen ManU wird sicher das ein oder andere Angebot abgelehnt um noch möglichst viel Kohle raus zuschlagen.
    Vlt passiert doch noch ein kleines Wunder und wir können morgen einen alten/neuen Neuzugang begrüßen
    .......naja man muss aber im Endeffekt doch realistisch bleiben sodass morgen kein Berbatov aus der Kabine kommt :LEV16

in 3 Jahren ist er für den Bayer interessant....weil dann bezahlbar :LEV16

Meine Meinung :

ManU hat sich komplett verzockt. Ich schätze Berbos Gehalt so zwischen 6-9 Mio EUR / Jahr ein.
    Der hat damals schließlich um die 40 Mio EUR gekostet - und dementsprechend wird der bezahlt
    werden.

Berbo mag seinen Verein bekanntlich sehr.
    Warum sollte er also freiwillig gehen ?

Und der neue Verein müßte Ablöse plus Berbos aktuelles Gehalt stemmen.

Jeder , der Berbo im Auge hat(te) weiß , dass er bei seinem Trainer tatsächlich keine Rolle spielt.
    Siehe CL-Finale 2011.
    Siehe letzte PL-Saison.

Deswegen eine denkbar schlechte Verhandlungs-Position für ManU.

Berbo dürfte in Europa der edelste ( und teuerste) aller Edeljoker sein. :LEV5 :LEV5 :LEV2

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Naja aufgrund dieser Voraussetzungen dürften sie ihn eigentlich preiswerter anbieten als das der Marktwert es hergibt oder nicht?

• Naja aufgrund dieser Voraussetzungen dürften sie ihn eigentlich preiswerter anbieten als das der Marktwert es hergibt oder nicht?

Die haben auf jeden Fall ne schlechte Verhandlungsposition - und erstmal Berbos
    Gehalt anner Backe.

Ich könnte mir vorstellen , dass das Ganze schlußendlich auf so nen "Raul-Deal" hinausläuft :

Wenn sich keiner meldet , geht Berbo zu nem Verein seiner Wahl :LEV2 und ManU zahlt die
    Differenz des Gehalts.

So wars bei Schlacke und Real......und das hier "riecht" ähnlich......
    Immerhin noch ne kleine Chance für uns....wenn auch sehr klein......

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich gehe allerdings leider davon aus, dass sämtliche Verhandlungen mit Berbatov unsererseits eingestellt wurden, sonst würde man sicher nicht intensiv an Fernandez baggern.

Zumal das Gehalt von Berbatov hier wohl das geringste Problem gewesen wäre. Es ging immer um die Ablöse, bzw. darum, das ManUtd die Option gezogen hat.

• Ich gehe allerdings leider davon aus, dass sämtliche Verhandlungen mit Berbatov unsererseits eingestellt wurden, sonst würde man sicher nicht intensiv an Fernandez baggern.

Zumal das Gehalt von Berbatov hier wohl das geringste Problem gewesen wäre. Es ging immer um die Ablöse, bzw. darum, das ManUtd die Option gezogen hat.

Das denke ich auch, wobei ich auch glaube das Berbatov wohl nicht mehr so gefragt ist bei den Topclubs , denn sonst hätte ein PSG oder Malaga schon längst die Schatulle geöffnet oder etwa nicht?

• Das denke ich auch, wobei ich auch glaube das Berbatov wohl nicht mehr so gefragt ist bei den Topclubs , denn sonst hätte ein PSG oder Malaga schon längst die Schatulle geöffnet oder etwa nicht?

Sehe ich genau wie du. Mit der ManUnited-Option ist eine Ablöse für ihn fällig, dies war für uns der Grund zum Ausstieg aus den Verhandlungen. Finanziell nicht tragbar. Nun haben PSG & Co. andere, jüngere Spieler im Blickfeld. Berbatov ist nicht mehr in und wenn ManUnited Pech hat, dann bleiben sie auf seinem Gehalt sitzen. Aber keine Sorge, irgendein Verein wird sich schon finden, jedoch möchte Berbatov nicht in den Osten (Russland & Co.) wechseln. :levz1

• Berbo sackt nochmal ein Jahr n Riesen-Gehalt bei ManU ein , ist in einem Jahr defintiv
    ablösefrei und da er das Geld nicht mehr nötig hat , läßt er seine Karriere für relativ
    kleine Kohle in Leverkusen ausklingen.......

Der Kreis würde sich schließen - Berbo steht ja zu seinen "Leverkusener Wurzeln".

So stell ich mir das vor......auch wenn ich et gerne n Jahr früher gehabt hätte. :levz1