Dimitar Berbatov

• dimitar gerade auf facebook:

"Because i am tired of speculation,i am talling you this. I read the papers and i see they say 10 million pounds is my price. I go and talk with Sir Alex, and he says to me 5 million..So who is talling the truth, what do you think??..And the truth is, I love this club, but i am not going to be useful to anyone, if i am not playing. And i want to play, i want to help. But for unknown reasons its not going to happen, or my chances will be limited, so it's better for everyone if we say goodbay. If not, i am professional and i will keep doing everything i can, to help my team and my teammates, whenever i have opportunity to do so."

• Ich finde gut das er das macht! Soll er die ganze zeit auf der bank schmoren ?? Der Junge will spielen , dem geht es nur sekundär um das Geld. Warum soll er sonst schreiben das ein Spieler seiner Qualität mit 5 Mio Pfund vergleichsweise billig zu haben ist. Wenn das mal kein Wink mit einem ganzen baum für unsere GF war dann weiß ich auch nicht.
    Notfalls kann man von mir aus bisschen die AG anpumpen und das nach entsprechendem Erfolg zurück zahlen, aber so eine Chance kriegt man nicht so oft! Meine Meinung ...

Edit : So provoziert er auch ManU ,den die müssen jetzt gucken wo die bleiben. Wenn nicht jetzt verkaufen dann nächste Saison umsonst, außerdem würde man sein Gehalt von der Liste bekommen.

• BigB: Wieso sollte es Ärger geben? Er sagt lediglich, dass die 10 Mio. , die in den Zeitungen erwähnt werden falsch sind und es in Wirklichkeit 5 Mio. sind, die aufgerufen werden.
    Danach sagt er ja nichts neues. Er liebt den Club, will aber wichtig für sein Team sein. Die Chance gibts bei United für ihn nicht mehr und trotzdem verspricht er, sich professionell zu verhalten, falls ein Wechsel nicht stattfindet.

Die Aussagen finde ich überhaupt nicht problematisch, sondern ehrlich, sympathisch und realistisch.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Die Aussagen finde ich überhaupt nicht problematisch, sondern ehrlich, sympathisch und realistisch.

So sieht es mal aus ! Der Junge hat einfach keinen Bock mehr ständig auf der Bank zu sitzen und nur als Joker rein zu kommen, kann ich auch verstehen was soll der in einem Club wo er nicht spielen kann??
    Das er sagt das er sich trotzdem professionell verhalten wird ist natürlich aller ehren Wert, aber bisschen Brisanz muss er ja rausnehmen :levz1

• Ist das relevant? Wenn man einen Stürmer von seiner Klasse haben kann, dann muss man zuschlagen. So einer fehlt uns.

Eben...Härtefälle wird es immer geben. Einerseits wird sich über mangelnde Alternativen beschwert und wenn dann jemand da wäre ist es auch nicht gut, weil zB Kießling oder irgendwer anders auf die Bank müsste.

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Ist das relevant? Wenn man einen Stürmer von seiner Klasse haben kann, dann muss man zuschlagen. So einer fehlt uns.

Genau das denke ich auch! Wenn er sich schon quasi selber anbietet , nach dem Motto " Leute die Zeitungen labbern Quatsch ich bin für viel weniger Geld zu haben" , dann muss doch spätestens jetzt der Groschen fallen.

• und wer soll dann auf die Bank?

Rotation ist das Zauberwort. Wenn die Trainer partout mit 1 richtigen Stürmer spielen lassen wollen, dann kann man doch rotieren. Meiner Meinung sollte man überlegen auf 442 umzustellen. Berbo wärs wert! Renato auf die Bank, wenn er wieder nicht in Tritt kommt und gut. Berbo würde definitiv einschlagen, das kann doch niemand ernsthaft bezweifeln.

• Rotation ist das Zauberwort. Wenn die Trainer partout mit 1 richtigen Stürmer spielen lassen wollen, dann kann man doch rotieren. Meiner Meinung sollte man überlegen auf 442 umzustellen. Berbo wärs wert! Renato auf die Bank, wenn er wieder nicht in Tritt kommt und gut. Berbo würde definitiv einschlagen, das kann doch niemand ernsthaft bezweifeln.

Dem würde ich 100% zustimmen, ich hasse dieses 1 Sturm System einfach .... 443 wäre definitiv besser

• Dem würde ich 100% zustimmen, ich hasse dieses 1 Sturm System einfach .... 443 wäre definitiv besser

wenns der DFB zulässt oder auf den TW verzichten :LEV8

„Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    -Cassius Clay-

• Rotation ist das Zauberwort. Wenn die Trainer partout mit 1 richtigen Stürmer spielen lassen wollen, dann kann man doch rotieren. Meiner Meinung sollte man überlegen auf 442 umzustellen. Berbo wärs wert! Renato auf die Bank, wenn er wieder nicht in Tritt kommt und gut. Berbo würde definitiv einschlagen, das kann doch niemand ernsthaft bezweifeln.

Ja genauso wie Ballack erwartungsgemäß eingeschlagen ist :LEV18 ...ich bin kein Freund von so einer Option und bin froh das wir ihn ohnehin nicht verpflichten werden :D ...

• Ja genauso wie Ballack erwartungsgemäß eingeschlagen ist :LEV18 ...ich bin kein Freund von so einer Option und bin froh das wir ihn ohnehin nicht verpflichten werden :D ...

Der Vergleich hinkt doch total....

Ballack war wesentlich älter, war schwer verletzt und spielte auf einer doppelt so laufintensiven Position wie Berbo. Berbo war vorletzte Saison Torschützenkönig in der PL und hatte in der letzten Saison keine faire Chance mehr bekommen von Fergie.

• Ich finde gut das er das macht! Soll er die ganze zeit auf der bank schmoren ?? Der Junge will spielen , dem geht es nur sekundär um das Geld. Warum soll er sonst schreiben das ein Spieler seiner Qualität mit 5 Mio Pfund vergleichsweise billig zu haben ist. Wenn das mal kein Wink mit einem ganzen baum für unsere GF war dann weiß ich auch nicht.
    Notfalls kann man von mir aus bisschen die AG anpumpen und das nach entsprechendem Erfolg zurück zahlen, aber so eine Chance kriegt man nicht so oft! Meine Meinung ...

Ob die GF Berbatovs FB-EInträge liest?

Ist das relevant? Wenn man einen Stürmer von seiner Klasse haben kann, dann muss man zuschlagen. So einer fehlt uns.

Die GF hat sich für Junior Fernandes entscheiden, weil....(hat mir Ballack1904 kürzlich beigebracht):

Unser Finanzkonzept besteht darin Talent früh zu kaufen und irgendwann teurer zu verkaufen. Da passt ein alter Spieler mit Ablöse nicht rein.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Zitat von »Marjat«
    Ich finde gut das er das macht! Soll er die ganze zeit auf der bank schmoren ?? Der Junge will spielen , dem geht es nur sekundär um das Geld. Warum soll er sonst schreiben das ein Spieler seiner Qualität mit 5 Mio Pfund vergleichsweise billig zu haben ist. Wenn das mal kein Wink mit einem ganzen baum für unsere GF war dann weiß ich auch nicht.
    Ob die GF Berbatovs FB-EInträge liest?

Die wird die vlt nicht direkt lesen, aber ich denke mal das sich das schnell rumsprechen wird,außer natürlich die wussten das schon

• Wenn sie sich nach der Ablöse erkundigt haben, dann sicher beim Club / Sir Alex und nicht bei den englischen Zeitungen. Insofern dürfte diese Neuigkeit für unsere GF keine sein.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Manchen fehlen einfach die absoluten Basics das ist schon faszinierend. Berbatov wird einfach nicht kommen wenn er die 6 Mio Ablöse kostet und da geht es auch nicht um die 6 Mio als Betrag auf dem Bankkonto - die haben wir sicher - sondern es geht einfach um eine vernünftige wirtschaftliche Kalkulation. Wir holen den nicht weil wir "pleite" sind oder sonstwas sondern weil es sich einfach nicht rechnet.

Berbatov kann noch drei, mit Glück vier Jahre auf hohem Niveau spielen danach ist seine Karriere beendet und er bringt uns keinen Cent mehr ein.
    Er kostet uns also wenn er drei Jahre bleibt pro Jahr 6 Mio +2 Mio = 8 Mio, bleibt er vier Jahre dann 6 Mio + 1,5 Mio = 7,5 Mio
    Wenn man bedenkt, dass man bei der CL immer davon redet, dass sie 20 Mio bringt und die EL vielleicht 6-8 Mio dann frisst ein Berbatov schon über die Hälfte der GESAMTEN potentiellen CL Einnahmen auf und das steht auch wenn er unsere Chancen natürlich erhöhen dürfte in die CL zu kommen einfach in keinem Verhältnis zumal das Einnahmen und nicht Gewinn sind. Er wird einfach nur ablösefrei kommen mit Abstrichen beim Gehalt oder wenn die AG einspringt.

Diese "jungen Spieler für die wir da alle für 6 Mio holen" holen wir deshalb, weil da einfach zumindest die große Chance besteht, dass die ihre Ablöse wieder reinholen bzw. vervielfachen. Klar geht dann mal einer von denen ablösefrei so wie Barnetta oder bleibt einfach hier ohne jemals wieder verkauft zu werden aber unterm Strich machen wir da Gewinn und da sind wir auch drauf angewiesen. Und darauf sind außer Bayern (und mittlerweile vielleicht Dortmund) einfach ALLE VEREINE angewiesen.
    Geht Schürrle hier in 2 Jahren zu einem Angebot das halbwegs wie das jetzige von Chelsea aussieht dann steht nachher unterm Strich da:
    ~20++ Mio Ablöse für uns - 11 Mio Kaufpreis = 9 Mio, umgerechnet auf die 3 Schürrle Jahre kostet er jedes Jahr sein Gehalt von sagen wir mal 4 Mio abzüglich 9 Mio : 3 = 1 Mio
    Wenn Cavajal nach 2 Jahren von Real zurückgeholt wird hat er uns 5 Mio gekostet, 7 Mio gebracht, mehr als 2 Mio denke ich mal wird der nicht verdienen jährlich, d.h. er kostet uns effektiv auch 1 Mio im Jahr

Das lässt sich natürlich noch alles viel detaillierter darstellen ABER SO WIRD DA GERECHNET UND DA GIBT ES AUCH LEUTE BEI BAYER DIE MACHEN DAS SO. Und nicht mit "ach sind doch nur 6 Mio lass raushauen" ohne jeglichen Verstand. Ich kann es einfach nicht mehr hören.

P.S. Gehälter habe ich versucht halbwegs realistisch zu schätzen- genau kennt sie natürlich keiner.
    Den erhofften Werbewert für die AG lass ich mal außen vor das zieht bei einem wie Berbatov eh nicht, da dürften jetzt schon junge deutsche Nationalspieler wie Schürrle oder Bender vorne liegen.