...man könnte natürlich die Milchmädchenrechnung von der anderen Seite aufmachen: um die CL-Einnahmen, die zB von Berbatov zur Hälfte wieder aufgefressen würden, überhaupt erst zu *bekommen*, muss man entweder SPieler des Kalibers Berbatov im Kader haben, oder sie entsprechend aus Talenten heranzüchten. Was bei uns in den letzten Jahren alles so nicht bzw nicht dauerhaft geklappt hat.
Berbatov nun ist ein Spieler, der eine Mannschaft wie die unsere sofort eine Klasse besser machen kann - und ein solcher Spieler kostet auf dem Markt normalerweise eine Ablöse von 15 Millionen. Bekommt man ihn nun für 6, hätte man für einen Sieler dieser Qualität ein Schnäppchen gemacht, könnte den Transfer als - zugegeben riskante - Investition sehen: ohne Berbatov EL, mit Berbatov CL - dann darf das auch ruhig etwas kosten - und im aktuellen Fall würde es viel weniger kosten als normal.
Aber wie gesagt, das ist alles milchmädchenhaft. Denn natürlich garantiert ein Berbatov alleine noch keine CL, natürlich müsste der Spieler auch zu uns wollen, natürlich müsste er irgendwie ins System passen. Unterm Strich denke ich nicht, dass wir das Risiko eingehen würden, denke nicht, dass unsere Trainer das wollten. Man möchte lieber nochmal mit sehr jungen Leuten anfangen und etwas aufbauen. Ok.
Dann darf sich nur keiner beschweren, wenn es hinterher schief geht. Unser Kader ist derzeit alles andere als perfekt oder auch nur clever zusammengestellt - meine Meinung - aber es wäre auch, zugegeben, mehr als fraglich, ob ein Berbatov daran groß etwas ändern könnte.