Dimitar Berbatov

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Sorry, aber das sehe ich überhaupt nicht so! Ulf würde auch heute in jedem BULI-Verein Stammspieler sein. Und seit wann konnte er nichts am Ball am Fuß anfangen????


    Ulf hat selber mal gesagt,dass er beiten nicht die Fähigkeiten eines Berbatov´s hatte.Beide sind nicht vergleichbar,aber Ulf wäre auch in der heutigen Zeit bei jeden Topclub.


    Aber Berbatov kann am Ball alles,dass konnte Ulf nicht.Ich würde aber beide hier gerne spielen sehen,naja Ulf´s Zeit ist ja leiider vorbei.


    Aber Berbatov wird noch für viele positive Schlagzeilen sorgen in den nächsten Jahren,er wird ein Weltstar werden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Ulf hat selber mal gesagt,dass er beiten nicht die Fähigkeiten eines Berbatov´s hatte.



    ...das könnte aber auch an seiner Bescheidenheit liegen. Ich vergöttere Ulf noch immer und ich bin mir sicher, dass er mehr Tore machen würd , als Berbo.
    Letztendlich ist es auch egal. Berbo wird noch öfters den Verlockungen der Ferne und des Geldes folgen, Ulf tat es dies nur einmal!!! :LEV5

  • Zitat

    Original von BigB
    Die beiden sind schwer zu vergleichen. Ulf Kirsten war ein Stürmertyp, der heutzutage ausgestorben ist. Aktuell würde der in keiner Bundesligamannschaft mehr spielen, selbst wenn er 25 wäre.


    GEHTS NOCH ???? :LEV11

  • Zitat

    Original von BigB
    Ulf Kirsten war ein Stürmertyp, der heutzutage ausgestorben ist. Aktuell würde der in keiner Bundesligamannschaft mehr spielen, selbst wenn er 25 wäre. Dafür kann er einfach zu wenig mit dem Ball am Fuß.


    :LEV14 :D :LEV14 :D :LEV14 :D :LEV14 :D :LEV14 :D :LEV14


    Was ein SCHWACHSINN! :LEV7


    Zitat

    Original von Der Schwatte
    Sorry, aber das sehe ich überhaupt nicht so! Ulf würde auch heute in jedem BULI-Verein Stammspieler sein. Und seit wann konnte er nichts am Ball am Fuß anfangen????


    Völlig falsch, der könnte (nicht würde) bei jedem Verein Stammspieler sein. Allerdings ist das Quatsch, da er natürlich bei uns spielen würde! :D


    Lass den BigB, sowas versuch ich schon seit längerem zu ignorieren! Klappt nicht immer!

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Lass den BigB, sowas versuch ich schon seit längerem zu ignorieren! Klappt nicht immer!


    Klappt bei mir, seines Kommentares wegen, grad auch nicht.


    Zitat

    Original von BigB
    Ulf Kirsten war ein Stürmertyp, der heutzutage ausgestorben ist. Aktuell würde der in keiner Bundesligamannschaft mehr spielen, selbst wenn er 25 wäre. Dafür kann er einfach zu wenig mit dem Ball am Fuß.


    Alle lecken sich, auch noch im nachhinein, seiner Leistung wegen die Finger .
    Zudem wären viele Vereine --> VOR ALLEM WIR, froh wenn er noch da wäre (oder ein Typ so wie er) und Du bist der Meinung er hätte heute keine Chance mehr.
    Tschuldigung aber da kann ich nur den Kopf drüber schütteln aber OK, wenns wirklich Deine Meinung ist. (*lol).


    Schau mal wieviele Tore er gemacht hat, was er für uns getan hat und nenn mir STÜRMER, deutsche, die in den letzten 3 Jahren solche Anzahl an Toren geschossen haben. Klose viell. noch aber dann?


    [*kopfschüttel*]

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Was sind denn das für Vergleiche??


    Ulf Kirsten war ein klassischer Strafraumstürmer und Knipser. Solche Spieler gibt es heutzutage nicht mehr. Der moderne Stürmer kann sich seine Chancen selbst erarbeiten und beim Spielaufbau helfen.


    Das Spiel ist heutzutage doch ein ganz anderes. Vor allem bei uns gibt es keine klassichen Flügelspieler mehr, die so einen Mann mit Flanken füttern könnten.


    Die Art Stürmer, die Kirsten war, ist genauso ausgestorben, wie der Libero.


    Oder könnt ihr mir einen aktuellen Topstürmer nennen, der eine ähnliche Spielweise hat?


    Wie auch immer, das hier ist der Berbatov-Thread. Der Thread für den besten Stürmer, den wir je hatten.

  • Der beste Stürmer den wir je hatten war der ULF! Wovon redest du?


    Du hast geschrieben, dass der Ulf selbst mit 25 Jahren in keiner heutigen BL-Mannschaft spielen würde. Was ein Schwachsinn!!!!


    In Leverkusen, Gladbach und Frankfurt z.B. würde er nicht spielen? :LEV14


    Aber zurück zum Berbo....


  • Auch Ulf hat sich seine Chancen erarbeitet. Und wenn er, wie ich Deinem Kommentar entnehme "NUR" ein Knipser war, dann ist das so und es zeichnet ihn aus. Er hat aber genauso geackert wie zB. Voronin aber sein Kampf hat mehr Tore ergeben.


    Du kannst doch nicht daran, dass das Spiel heute "anders" ist, festmachen das es solche Typen wie Ulf nicht mehr gibt. ES gibt diese Typen immer noch aber man muss das System darauf ausrichten.
    Liegt auch daran, dass viele Vereine dem Hurra-Fussball abgeschworen haben.


    Ich geb Dir recht: DIE klassischen Flügelspieler gibt es kaum noch.
    Die Gabe da zu stehen, wo ein Stürmer stehen muss liegt aber im Blut und einen ULF würde jeder Verein mit Kusshand nehmen.
    --


    Auf jeden Fall haben wir nach dem Weggang von Berbo länger daran zu knabbern als gedacht.
    Die Vereinsführung (und auch mancher Fan) dachten: Nun kommen Kiessling und Barbarez und Berbo kann ersetzt werden.


    Jetzt, aktuell kommen wir (mehr oder weniger) endlich dahin aber die Tatsache, dass über ihn geschrieben und gesprochen wird zeigt wie schmerzhaft sein Weggang ist.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Für einen Stürmer sprechen Tore - basta !


    Da wo Ulf steht, ist Berbo noch lange nicht. Auf dem Weg vielleicht aber mehr auch nicht.



    biba

  • Zitat

    Original von Maulwurf



    Lass den BigB, sowas versuch ich schon seit längerem zu ignorieren! Klappt nicht immer!


    Bei mir klappt das seit Monaten hervorragend, gut vielleicht bis auf die Tatsache, dass der Angesprochene selber es nicht merkt. :D


    Berbatov ist einer der genialsten Spieler unserer Zeit. Ich könnte heute noch heulen, dass der nicht mehr bei uns spielt. Was der am Ball mit einer nahezu unverschämten Leichtigkeit hingelegt hat, war schon sensationell. Allerdings hat er auch etliche Chancen gnadenlos versemmelt.


    Ulf hatte das alles nicht. Nur eine "Kleinigkeit" hatte er Berbatov voraus. Aus einer nicht vorhandenen Chance macht er trotzdem ein Tor.


    Und genau das macht einen absoluten Topstürmer aus.


    Die Beiden zusammen im Team und du hast kein Problem mehr mit einem Madouni in der Abwehr.:D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich kapier net warum immer alle sehen wollen das Voro soviel ackert... das sieht zwar seltsamerweise so aus, aber laut Statistiken ist er nicht gerade der lauffreudigste....



    Übrigens, wo steht denn Berbo dem Ulf nach was Tore betrifft?? Ich mein in der gesamten bisherigen Karriere, klar, aber er hatte auch ein paar mehr Jährchen um die Tore zu schießen.


    Übrigens BigB das solche Spieler wie der Ulf heutzutage nichtmehr zum Einsatz kommen würden ist ziemlicher Schwachsinn, weil Tore schießen das konnte er und warum sollte ein solcher Spieler heutzutage nichtmehr gebraucht werden? Defensiv zu schwach? Ich mein dann dürfte so ein Spieler wie Athirson erst recht nicht zum Einsatz kommen, der ja schon ein bischen weiter hinten spielt als der Sturm und defensiv, wie jeder weiß, nicht gerade ne Granate ist (trotzdem wollen die meistne ihn wieder sehn, mir eingeschlossen).

  • Ich kürze das mal etwas ab.


    Meine Prognose:


    In zwei Jahren spielt Berbo bei einem der Top-Klubs.Deren Ignoranz beim Scouting werden die verdammt hoch bezahlen müssen (Ablöse).


    In 3-4 Jahren wird Berbatov Fußballer Europas.


    Wer Interesse hat : lest mal nach ,was Martin Jol über Berbo sagt.


    Das Beste was ich bisher gelesen habe.


    Ich hab' Beckenbauer,Cruyff,Maradona & Co alle vom Spielfeldrand erleben dürfen.


    Berbo steht denen in nichts nach.Wir hatten hier einen der besten Fußballer aller Zeiten in unseren Reihen.Da können hier alle gerne über mich lachen.



    Irgendwann erinnere ich mal daran.


    Daß wir so ein Jahrhundert-Talent für den Preis abgegeben haben,wird mich
    noch in 30 Jahren schwarz ärgern.


    Mehr noch,daß Berbo sich hier wohlgefühlt hat und vertickt wurde.



    BigB : Erspar mir Stellungnahmen zu " Berbo wollte immer nach England
    etc. "


    Ich kann Dir schlüssig gegenargumentieren,warum der nicht mehr hier ist.


    Geht auf die Kappe von Holzwurm und Völler und schlußendlich Skibbe
    (sportlicher Mißerfolg /schlechteres Abschneiden als erwartet).


    Ich schreib' das aber nicht alle 3 Wochen neu .


    Wartet ab Leute. Die Karriere von Berbo beginnt gerade.........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()



  • Sehr guter Post!


    Allerdings darf man nicht vergessen, dass der Schritt England auch einen Entwicklungsschritt bedeutet. Ob nun bei Chelsea oder Tottenham unter Vertrag ist dabei egal. Dort wird schnellerer und härterer Fußball gespielt. Qualitäten, die aus einem genialen Fußballer einen Fußballgott machen. Gemeint ist, dass Berbo in England noch kompletter wird.


    Fakt ist: Er war der beste Stürmer, den wir hier je hatten! Ich will damit nicht Kirstens Denkmal beschädigen, ganz im Gegenteil. Kirsten war ein geiler Stürmer.
    Aber Berbatov zählt zu den komplettesten Stürmern, die ich je gesehen habe. Technisch bärenstark, robust, torgefährlich, guter Schuss, gutes Auge etc..
    Solch Spieler sin rar und ich bin stolz, seinen Namen eine ganze Zeit lang bei unserer Mannschaftsaufstellung gerufen zu haben (auch wenn sie dennoch viel zu kurz war)!

  • Ich weiß gar nicht, ob es so sinnvoll ist, die beiden zu vergleichen, da sie anlagebedingt und auch von der Mentalität her, sehr unterschiedliche Spielertypen sind.


    Natürlich hatte Kirsten nicht diese überragende Ballbehandlung eines Berbatov, das hat er aber mit seiner extrem giftigen Einstellung auf dem Platz kompensiert.


    der Punkt, der Berbo wohl wirklich über Ulfs Level hebt ist der, dass er durch seine unglaubliche Ballbeherrschung seine Mitspieler gut einsetzen konnte und vor allem auch den Ball vorne halten konnte - da war er schon in der CL-Saison 01/02 ein wichtiger Baustein der Erfolgsmannschaft


    aber was bringt es wirklich, den einen gegen den anderen aufzurechnen - unterm Strich sind es beide außergewöhnliche und absolut herausragende Fußballer


    ich habe mich gewundert, dass Arsenal London Berbo nicht geholt hat - da hätte er perfekt reingepaßt und besser als Adebayor ist er allemal