User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Auf Barbarez und Freier "spucke" ich ja noch. Aber ein abgang von Haggui wäre garnicht sogut, und der er wohl zu 90% weg ist, ist es auch nicht so gut. :LEV15 :LEV16


    Mal sehen, was wir noch so gehen lassen, und neues Verpflichten.


    Aber dann bitte mit ordentlichen Verträgen. :LEV17 :LEV11

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

  • Zitat

    Fans fordern: Skibbe raus! von bild.de


    Von VIM VOMLAND und HENNING FEINDT


    Auf den Tag genau vor 20 Jahren feierte Leverkusen mit dem Gewinn des Uefa-Cups den größten Triumph der Klub-Geschichte. Davon ist Bayer nach dem blamablen 1:2 gegen Hertha Welten entfernt, muss jetzt sogar um den UI-Cup bangen.


    Wieder einmal peinlich genau recherchiert, aber leider haben wir gestern weder den 04.05. (Hinspiel) noch den 18.05. (Rückspiel) gehabt. Schade!
    War aber nicht anders zu erwarten...

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Vor den letzten beiden Partien bei Fast-Absteiger Hansa Rostock und gegen Werder Bremen will Skibbe seinen Spielern «Mut und Vertrauen» zusprechen. «Wir hoffen, da endlich wieder die gute Leistung hinzubekommen», sagte Skibbe,


    Derartige Hoffnungsbekundungen hat's seit Spieltag 25 Woche für Woche gegeben. Mehr als immer heißere Luft, immer beklemmendere Tabellen-Situationen, kamen nie dabei raus. :LEV9


    Zitat

    ... der mit seinem Team einen Tag früher ins Trainingslager an die Ostsee fährt. «Wir starten jetzt keinen Aktionismus, aber machen alles, dass sich die Spieler konzentriert vorbereiten können.»


    Damit scheint gesichert, dass die Saison mit Skibbe zu Ende gespielt wird. :LEV9

  • Zitat

    Original von Bebeto


    Wieder einmal peinlich genau recherchiert, aber leider haben wir gestern weder den 04.05. (Hinspiel) noch den 18.05. (Rückspiel) gehabt. Schade!
    War aber nicht anders zu erwarten...


    Deshalb hab ich das gestern abend schon nicht geschrieben... :LEV19

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Kommentar zu : Leverkusen und das alte Bayer-Syndrom


    So sieht man uns also von aussen, als Platzwaermer fuer Gladbach und Koeln, die einzig wahren Groessen in der Region. Es scheint so als ob die beiden nie weg gewesen waeren (wobei beide noch in der 2. Liga weilen und beim FC noch nicht mal 100%tig feststeht das die aufsteigen) und wir nur das 5. Rad am Wagen sind.


    Klar ist das unfair gegenueber Leverkusen, zeigt aber das da draussen man uns nie wirklich ernst genommen hat. Eher sowas wie ein netter Zeitvertreib wenn mal wieder eine der europaeischen Groessen aus dem Schmuckkaestchen rausgejagd wurde. Ja, die Zeiten sind schon einige Tage vorbei, aber die Ruhmestage eines Ziegenvereines oder die eines Terrier-Kleinstadtverein sind auch schon vor mehreren JahrZEHNTEN vorbei.


    Jetzt, wo wir wieder alles vergeigen, werden die alten Vizekusen Wunden mit Freude aufgerissen.


    Witzig nur, nicht nur Leverkusen hat diese Erfahrung gemacht, z.B. Schalke hat dies auch schon mehrmals erleben duerfen, trotzdem heisst es bei dennen auch nicht Vize-kirchen.


    Ich denke, das ist eins der Probleme die Leverkusen hat. Bayern, Schalke, Werder ggf. noch der HSV bekommen in der Liga den noetigen Respekt entgegen gebracht die schonmal mithilft Punkte einzufahren. Auch wenn man mal eine kleine Krise hat. Und wenns nur im Unterbewusstsein ist. (siehe Leverkusen und des Respekt den die immer gegen Bayern haben)



    Cu.


    Edit: automatisch zugefuegten Text editiert !

    Registrierungsdatum


    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

    Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()

  • Zitat: "...Bayer Leverkusen deutlich werden lassen, was es eigentlich ist: ein sympathischer Verein mit lauter netten Menschen, die immer dann verlieren, wenn ein großes Ziel so greifbar nahe ist."


    Hmm, ist ja eigentlich auf der einen Seite ´ne charmante, auf der anderen Seite auch nicht ganz unwahre Beschreibung.


    Allerdings verstehe ich nicht, welchen Einfluss die Ziegen und Pferdchen auf unsere Resultate haben sollen? :LEV9


    Außerdem passt der Begriff "immer" nicht ganz, denn ´88 und ´93 war´s ja anders.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • @ gonzo22: was soll so ein Murks im Nachrichtenbereich? Es gibt sowas wie ne Editierfunktion! :LEV11


    und außerdem gibts die Nachricht schon im selben Bereich!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Big O ()


  • 88 und 93 waren Betriebsunfälle.... :LEV18 :LEV19

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    88 und 93 waren Betriebsunfälle.... :LEV18 :LEV19


    Naja,vielleicht war es auch gerade 8 eine Mannschaft der Namenlosen,die aber Charakter und Wiollen hatten etwas zu gewinnen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Was ist denn wenn eine Mannschaft am 28. und 31. Mai in die Relegationsspiele geht und die auch im Finale des DFB-Pokals sind, welches am 30. Mai statt findet? :D

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    Was ist denn wenn eine Mannschaft am 28. und 31. Mai in die Relegationsspiele geht und die auch im Finale des DFB-Pokals sind, welches am 30. Mai statt findet? :D


    Wenn die Mannschaft FC Bayern heißt, werden die Relegationsspiele verschoben, ansonsten bleibts bei den Terminen.

  • Rudi Völler ergänzt: "Schade, dass die Leute so schnell vergessen, was wir vor ein paar Wochen noch für schönen Fußball gezeigt haben.". Das hat Völler gesagt auf die Reaktion der Fans mit Skibbe raus rufe, also ich weiß nicht was mit dem völler los ist. Vor ein paar wochen haben wir schönen Fußball gezeigt und schade das wir es vergessen haben? ich denke mal die spiler haben vergessen wie man Fußball spielt und es reicht nicht ein paar wochen guten Fußball zu spielen um dann mal ebend 6 spiele von 8 zu verlieren wo sind wir eigentlich? Ich habe fertig!!!!

  • Zitat

    Original von afeu


    Wenn die Mannschaft FC Bayern heißt, werden die Relegationsspiele verschoben, ansonsten bleibts bei den Terminen.


    Wenn die Mannschaft wirklich FC Bayern heißt, isses mir egal, ob für sie Sonderregeln gelten. Allein die Vorstellung des FCB auf einem Relegationsplatz... :D

  • Der KSTA-Kommentar geht mE an der Wirklichkeit vorbei und stellt nicht die interessanten Fragen


    Wir haben auch einen Superstar, nur steht der bei uns im Tor.


    Überhaupt nicht aufgegriffen wird die Diskrepanz zwischen den Aussagen am Saisonanfang "breiter Kader" und nun ist es auf einmal ein "schmaler Kader"


    Dementsprechend kommt auch eine kritische Betrachtung der Ausrede "Müdigkeit" nicht vor.


    usw. - es gäbe ja genug Fragen auch zur Taktik etc. zu klären


    Letztlich kriegt man etwas den Eindruck: Skibbe leidet unter den Mangelerscheinungen des Kaders und hat mit den Leistungen eher peripher etwas zu tun.


    Das tirfft die Wirklichkeit nicht und nur weil Skibbe ein anständiger Kerl ist, muss er halt leider kein wirklich guter Trainer sein. Das ist unser Problem.


    Die Aussage von Holzi "Glauben verloren nach der Niederlage in München" ist auch ein Käse - natürlich war das ein herber Dämpfer, aber das erklärt doch nicht einen so desaströsen, anhaltenden Abbau, wie wir ihn hier jetzt leider miterleben müssen


  • Und selbst wenn, ein trainer muss in der Lage sein eine Mannschaft aus einem solchen Loch wieder rauszuholen. Andernfalls hat ein Trainer in der höchsten deutschen Spielklasse nichts verloren.

  • In München den "Glauben an sich verloren", gegen Stuttgart kurzfristig wiederentdeckt und dazwischen/danach aller physischen und mentalen Kräfte beraubt, gegen (spielerisch) bescheidenste Mannschaften immer wieder kläglich eingebrochen ?! Hm...ein bisschen abenteuerlich das Ganze :LEV9