User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Also für mich war Castro gegen Ribery deutlich besser als es Hans gemacht hat. In der ersten Halbzeit hatte Ribery drei überragende Aktionen. In der zweiten konnte er schalten und walten wie er wollte.

Allerdings sollte man auch immer berücksichtigen, gegen wen die Beiden gespielt haben. Lahm, Ze Roberto und Ribery sind nicht irgendwer, sondern europaweit eine der besten linken Seiten...
    Es wurde halt versäumt in der zweiten Halbzeit die Zweikämpfe genauso zu suchen wie in der ersten.

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

• Zitat

[...]Vorsprung läppisch hergegeben in Karlsruhe, für Nonchalance bestraft in Bielefeld – das passiert in den Zyklen einer Saison schon mal. Doch dieser lauwarme Auftritt der Hasenfüße entgegen allen Versprechungen muss auch Labbadia desillusionieren. Vielleicht ist die Enttäuschung auch so stark, weil die Realität die Erwartungen konterkariert. Die kolportierten 110 Millionen Euro Marktwert der Bayer-Mannschaft (angeblich 15 Millionen allein bei Patrick Helmes) erwecken den Anschein von hoher Klasse. Doch dafür kann sich ein Trainer nichts kaufen – im Gegenteil, es verleitet zum Selbstbetrug. Labbadia hat im Personellen nicht viel Handlungsspielraum, er kann auf punktuelle Unpässlichkeiten oder fortgesetzte Eseleien im Team nicht angemessen reagieren. Bislang, im Duell mit Widersachern von ähnlicher oder minderer Qualität, ist das nicht derart aufgefallen, auch weil die Leverkusener noch nicht arg konfrontiert worden sind mit schlimmen Widrigkeiten. Jung, unbekümmert, spielstark – diese bislang vermeintlich Bayer-spezifischen Attribute verboten sich am Samstag von selbst. Und Rudi Völler sorgt sich vor den Partien gegen die Abstiegskandidaten Mönchengladbach und Cottbus. Er wird wissen, warum.

Bonnekohs Kommentar in der RP bringt die Problematik sehr gut auf den(die) Punkt(e). Im Personalbereich gehe ich davon aus, dass nach Möglichkeit schon im Winter reagiert wird. In den nun folgenden Kicks geht's mehr oder weniger um Schadensbegrenzung, der Hype ist erstmal vorbei.

• Zitat

Original von portello

Bonnekohs Kommentar in der RP bringt die Problematik sehr gut auf den(die) Punkt(e). Im Personalbereich gehe ich davon aus, dass nach Möglichkeit schon im Winter reagiert wird. In den nun folgenden Kicks geht's mehr oder weniger um Schadensbegrenzung, der Hype ist erstmal vorbei.

schadensbegrenzung?
    ich finde wir stehen im moment noch sehr gut da...nur weil man jetzt mal 2 spiele hintereinander verloren hat
    und die nächsten 2 spiele sind für uns absolut machbar

• Zitat

Original von bebado

schadensbegrenzung?
    ich finde wir stehen im moment noch sehr gut da...nur weil man jetzt mal 2 spiele hintereinander verloren hat
    und die nächsten 2 spiele sind für uns absolut machbar

Jip und sollte Hertha und die Bauern jetzt am Wochenende straucheln und wir gewinnen unsere Spiele, sind wir Zweiter. Dann fragt sich ganz Medien-Deutschland wieder wo wir unsere Meisterfeier abhalten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

"Die Niederlage ist überhaupt nicht schlimm", sagte Patrick Helmes. "Wir sind noch eine junge Truppe und lernen aus Fehlern. In Zukunft passiert uns das nicht mehr".

Mit so einer Einstellung werden wir nie was gewinnen! Das regt mich auf so eine Aussage. So gibt man sich immer wieder selbst ein Alibi und redet sich dann alles wieder schön.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

• Zitat

Original von dertorgarant

Mit so einer Einstellung werden wir nie was gewinnen! Das regt mich auf so eine Aussage. So gibt man sich immer wieder selbst ein Alibi und redet sich dann alles wieder schön.

Wäre diese Aussage nach dem Spiel gegen Dortmund gekommen wäre das ok gewesen. Aber jetzt (nach den Spielen gegen HSV, KSC und Bielefeld) finde ich sie ziemlich deplatziert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm

Wäre diese Aussage nach dem Spiel gegen Dortmund gekommen wäre das ok gewesen. Aber jetzt (nach den Spielen gegen HSV, KSC und Bielefeld) finde ich sie ziemlich deplatziert.

Das ist nicht die erste bedenkliche Aussage vom Paddy und es wird auch nicht die letzte bleiben.
    Er ist halt ein eher schlichtes Gemüt, das manchmal die Tragweite mancher dahingesagten Sprüche nicht ganz erfasst.
    Dafür ist er aber auch vorm Tor ein ganz cooler. :LEV18 :levz1

Lieber so als ein Nelson Valdez!

• Zitat

Original von B-Freak

Das ist nicht die erste bedenkliche Aussage vom Paddy und es wird auch nicht die letzte bleiben.
    Er ist halt ein eher schlichtes Gemüt, das manchmal die Tragweite mancher dahingesagten Sprüche nicht ganz erfasst.
    Dafür ist er aber auch vorm Tor ein ganz cooler. :LEV18 :levz1

Lieber so als ein Nelson Valdez!

egal, ob das jetzt helmes sagt oder sonst wer...mir fällt auf, dass immer irgendeiner nach ner niederlage oder unentschieden sowas sagt wie: "das wird uns nicht nochmal passieren, aus dem fehler lernen wir"...na super, rein theoretisch könnte man auch 34 verschiedene fehler machen, die zu punkte-verlusten führen :LEV16

• Klare Worte vom Stefan.[thumbs up-Modus] Ich bin auf die Umsetzung in den beiden kommenden Spielen (und darüber hinaus) gespannt.

• Zitat

Original von portello

:Dist das ernst? Jung, wir sind 3. und morgen vielleicht zweiter und du redest von schadensbegrenzung, was manch einer erwartet.