User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • „Bochum hat eine starke Mannschaft mit hervorragenden Einzelspielern, die besser ist, als es die Tabelle darstellt“, erklärt der Bayer-Trainer. In der Rückrundentabelle steht der Club aus dem „tiefen Westen“ auf einem überraschend starken vierten Platz. Dennoch sieht Labbadia in dem Duell mit den Blau-Weißen eine lösbare Aufgabe: „Es wird sicher nicht so schwer wie gegen die Bayern, aber in der Bundesliga gibt es keine leichten Spiele.“


    diese Aussage hätte auch ein Zitat von Skibbe sein können...

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    „Bochum hat eine starke Mannschaft mit hervorragenden Einzelspielern, die besser ist, als es die Tabelle darstellt“, erklärt der Bayer-Trainer. In der Rückrundentabelle steht der Club aus dem „tiefen Westen“ auf einem überraschend starken vierten Platz. Dennoch sieht Labbadia in dem Duell mit den Blau-Weißen eine lösbare Aufgabe: „Es wird sicher nicht so schwer wie gegen die Bayern, aber in der Bundesliga gibt es keine leichten Spiele.“


    diese Aussage hätte auch ein Zitat von Skibbe sein können...


    Stimmt doch auch. In keinem Bundesligaspiel wird einem was geschenkt. Skibbes Problem war nur, dass er nahezu immer v.a. den Gegner gelobt hat und sehr selten einfach mal auf unsere eigenen Fähigkeiten fokussiert hat in der Öffentlichkeit.


    So ein Satz wie "Wir sind Bayer Leverkusen und haben den Anspruch in Bremen zu gewinnen." wäre ihm nie über die Lippen gekommen.


    Er hatte zwar auch einen schwächeren Kader, aber trotzdem war er zumindest in der Öffentlichkeit meistens ein unverbesserlicher Bedenkenträger. Das war seine größte Schwachstelle, neben der Glorifizierung von Barbarez.

  • >> Leverkusen bleibt wankelmütig


    Zitat

    Was Bayer den Zuschauern allerdings bis weit in die zweite Halbzeit anzubieten wagte, ging nicht mal als schlechte Karikatur durch. Die Leverkusener ließen jegliche Präsenz vermissen, die Pässe kamen entweder zu kurz oder zu lang, von Koordination und Konzentration keine Spur.


    Der anfangs läppische Auftritt war durchsetzt von Überheblichkeit und Anspruchslosigkeit. Sie versuchten sich auf künstlerische Art an Tricks, die für den Zirkus taugen mochten. Von zielgerichteter Arbeit ließ sich vor dem Wechsel kaum etwas ausmachen bis auf Stefan Kießlings Chance (die Kugel flog übers Tor) und den Vorstoß von Lukas Sinkiewicz, der Bochums Torwart Fernandes anschoss.


    genau :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich konnte gestern beim besten Willen weder Überheblichkeit noch Anspruchslosigkeit feststellen. Wenn die Jungens aus den 2 Dutzend Chancen 2 Hütten gemacht hätten wäre Dein zitierter Artickel garnicht geschrieben worden !


    Sehe ich auch so.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    >> Leverkusen bleibt wankelmütig



    genau :bayerapplaus :bayerapplaus


    Danke Heinz, ich dachte ich sei der Einzige gewesen, der das auch so gesehen hat.
    Genau das ist übrigens auch der Fluch, der auf uns liegt. Wenn man allen Spielern, die zu uns kommen erzählt, das wir das ideale Sprungbrett für die wirklich großen Vereine sind, kommt sowas dabei heraus.
    Ich empfinde seit geraumer Zeit, das es eine reine Selbstdarstellung unserer Spieler näher kommt, was auf dem Platz passiert, als der Wille mit der Mannschaft erfolgreich zu sein.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Na ja, "..nicht mal schlechte Karikatur" ...man kann auch übertreiben. Toll war's sicher nicht und mich ärgert so einiges, aber was andere Vereine vor uns fussballerisch abliefern (und trotzdem gewinnen) spottet doch manchmal jeder Beschreibung. Ok, bringt uns nix zu lamentieren, so viel Pech wie wir bei einigen Spielen zuletzt hatten, war aber schon heftig.

  • Auch wenn Ihr mich jetzt auslacht. Die Jungens spielen für mich nach wie vor den geilsten Fußball der Liga. Das Problem der Mannschaft ist ihr Charakter. Wenn die Truppe in Rückstand gerät oder ein Gegentor kassiert lassen sich die Herren derart aus dem Konzept bringen daß man die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Ich sage nur Hamburg, Karlsruhe und Bochum !

  • Zitat


    aus dem kicker :


    Lediglich auf Rang sieben steht Bayer momentan, wohlgemerkt punktgleich mit dem Vorzeige-Krisenklub Schalke 04, wo Trainer und Manager seit Monaten in den Mittelpunkt der Kritik geraten sind bzw. sogar kurz vor der Ablösung stehen.
    Seit der Saison 1995/1996, als der Abstieg haarscharf vermieden wurde, rangierte Leverkusen zum gleichen Zeitpunkt nur zweimal schlechter als aktuell: 2002/2003, in einer weiteren Fast- Abstiegssaison, auf Position zwölf, 2006/07 auf Platz acht. Unter diesen Umständen und in Anbetracht der Tatsache, dass der Kader qualitativ stärker besetzt ist als in den Vorjahren, könnten sich auch bei Bayer bald Fragen auftun.


    >> Kießling: „Wir müssen uns zusammenreißen“


    ist leider so :LEV16

  • Zitat

    Original von DL-ZOIDBERG
    na super, zitate aus werkself.de...


    Welchen Artikel meinst du?
    EXZESS?
    RP?
    Beide?


    Was heißt hier "Zitate".
    Immer wenn die Schreiberlinge von EXZESS, RP usw. ihren Kölsch- bzw. Altbier-Flash ausdösen müssen, fummeln die ihre Artikel ohne eigenes Zutun zusammen.


    Wie praktisch für die Pressefritzen, dass es Werkself gibt.
    Denn:
    1.Im Gegensatz zur Presse wissen die Jungs hier, wovon sie reden; und
    2.gibt's bei Werkself-Zitaten keinen Ärger mit dem Urheberrecht.


    Oder etwa doch?
    Admin, klär das doch bitte mal ab, ob man die Presse urheberrechtlich dafür belangen kann, wenn die hier bei uns "wildern".
    Vielleicht springt ja ein nettes Sümmchen dabei raus?
    :D

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ottmar Hitzfeld gilt ja eher als besonnener Mensch. Nun haut der Schweizer Nationalcoach allerdings einen raus. In der "Bild" lästert Hitzfeld über Robert Enke: "Enke hat für mich keinerlei Ausstrahlung!" Auch Rene Adler bekommt sein Fett weg: "Adler spielt eine schwache Saison in Leverkusen, war nur letztes Jahr Weltklasse." Für Hitzfeld ist offenbar Michael Rensing die wahre Nummer eins im DFB-Team. "Ich sehe derzeit keinen besseren Torhüter als Michael Rensing in Deutschland."


    Das ist ja wohl der aller größte witz des Jahres hehe, der Rensing spielt wohl eine super saison ohne fehler und keiner kommt an ihn ran, sag mal spinn ich ich oder hat der Hitzfeld schon Alzheimer? Rensing ist der größte fliegenfänger, alle die was mit Bayern zu tun haben sagen immer das gleiche, rensing ist der beste Torhüter in Deutschland oder auf der Welt das geht mir voll auf den sack. Adler ist besser als Rensing und auch neuer sowie Enke, der Rensing spielt die erste Saison und hat schon sehr viele fehler gemacht und ist für mich im DFB auswahl nicht vorstellbar!

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Ottmar Hitzfeld gilt ja eher als besonnener Mensch. Nun haut der Schweizer Nationalcoach allerdings einen raus. In der "Bild" lästert Hitzfeld über Robert Enke: "Enke hat für mich keinerlei Ausstrahlung!" Auch Rene Adler bekommt sein Fett weg: "Adler spielt eine schwache Saison in Leverkusen, war nur letztes Jahr Weltklasse." Für Hitzfeld ist offenbar Michael Rensing die wahre Nummer eins im DFB-Team. "Ich sehe derzeit keinen besseren Torhüter als Michael Rensing in Deutschland."


    Im Alter lässt bekanntlich die Sehkraft etwas nach!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Im Alter lässt bekanntlich die Sehkraft etwas nach!


    Wahrscheinlich sitzt ihm der Hoeneß mit 'ner Knarre im Rücken..


    Zitat

    "Ich sehe derzeit keinen besseren Torhüter als Michael Rensing in Deutschland."


    Selten so 'nen Stuss gelesen!