User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Zitat

Original von BigB

Im Gegensatz zu unseren Amateuren stehen die genannten Herren aber regelmäßig im Kader. Bei uns wird die Bank mit verpflichteten Spielern aufgefüllt.

Spielt keine Rolle...die spielen trotzdem regelmässig nicht. Pischorn hätte schon vor Jahren wechseln sollen, genau wie sein Kumpel Julian Schuster, bei dem das ja auch gut geklappt hat...die anderen spielen in etwa so oft wie fernandez und domaschke...

• Zitat

Original von BigB

Im Gegensatz zu unseren Amateuren stehen die genannten Herren aber regelmäßig im Kader. Bei uns wird die Bank mit verpflichteten Spielern aufgefüllt.

Und woran liegt das deiner Meinung nach?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich bleibe dabei. Junge Spieler entwickeln sich in gewohnter Umgebung besser als wenn sie irgendwohin verliehen werden. Ein Touré ist nicht schlechter als Sarpei und hätte Gonzo vielleicht mehr Druck machen können.

Und ein Risse hat mir auch gut gefallen, gerade durch Schneiders Verletzzung hätte man ihn auch hier behalten können. Und es ist auch komisch, einen de Wit zu verleihen und sich dafür dann den Kroos auszuleihen. Klar ist Toni talentierter, aber der ist sowieso nach der nächsten Saison wieder weg.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von Tapeworm
    Und woran liegt das deiner Meinung nach?

An zu vielen mittelmäßigen gekauften Ergänzungsspielern (Schwegler, Zdebel, Charisteas, Sarpei), die statt unserer Jugendspieler eingesetzt werden.

• Zitat

Original von BigB

An zu vielen mittelmäßigen gekauften Ergänzungsspielern (Schwegler, Zdebel, Charisteas, Sarpei), die statt unserer Jugendspieler eingesetzt werden.

Ja aber jetzt versteh ich dich nicht so ganz. Weil du tickst doch dann genauso wie unser Verein. Du wirfst dem Verein / Trainern vor das zu wenig aus unserer Jugend gemacht wird, auf der einen Seite. Auf der anderen Seite möchtest du gerne sehen das wir Pantelic verpflichten. Was ist mit Sukuta-Pasu dann, ein Talent der dann bei uns versauert?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von dertorgarant
    Ich bleibe dabei. Junge Spieler entwickeln sich in gewohnter Umgebung besser als wenn sie irgendwohin verliehen werden. Ein Touré ist nicht schlechter als Sarpei und hätte Gonzo vielleicht mehr Druck machen können.

Und ein Risse hat mir auch gut gefallen, gerade durch Schneiders Verletzzung hätte man ihn auch hier behalten können. Und es ist auch komisch, einen de Wit zu verleihen und sich dafür dann den Kroos auszuleihen. Klar ist Toni talentierter, aber der ist sowieso nach der nächsten Saison wieder weg.

Wie oft hat denn Sarpei gespielt? Na siehste...

Und damit hätte sich ein junger Spieler entwickeln können??? Ist doch unfug. Da bringt eine Saison regelmäßiger Spielpraxis in der 2.Liga deutlich mehr.

Zumal ich der Meinung bin, daß so ein Aufenthalt in der Fremde auch den Charakter und die Durchsetzungsfähigkeit fördert. Mal neue Leute, neue Herausforderungen, bei 0 anfangen, sich durchbeißen. Das prägt und ist wichtig, finde ich.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von Tapeworm
    Ja aber jetzt versteh ich dich nicht so ganz. Weil du tickst doch dann genauso wie unser Verein. Du wirfst dem Verein / Trainern vor das zu wenig aus unserer Jugend gemacht wird, auf der einen Seite. Auf der anderen Seite möchtest du gerne sehen das wir Pantelic verpflichten. Was ist mit Sukuta-Pasu dann, ein Talent der dann bei uns versauert?

Es geht dabei um den Ersatz für einen 21-Tore-Mann! Bei allem Respekt vor Sukuta-Pasu, aber das traue ich ihm dann doch nicht zu. Allerdings halte ich es für möglich, dass er sich den Platz neben Helmes/Pantelic holen kann. Man muss ihn nur lassen.

• Zitat

Original von BigB
    Es geht dabei um den Ersatz für einen 21-Tore-Mann! Bei allem Respekt vor Sukuta-Pasu, aber das traue ich ihm dann doch nicht zu. Allerdings halte ich es für möglich, dass er sich den Platz neben Helmes/Pantelic holen kann. Man muss ihn nur lassen.

Aber einen Stefan Kießling zu ersetzen, traust Du ihm zu?

Ich nehme einfach mal an, daß Du das nicht ernst meinst, sonst würde ich ernsthaft zweifeln... :LEV18

• Zitat

Original von Alterjoe
    Aber einen Stefan Kießling zu ersetzen, traust Du ihm zu?

Ich nehme einfach mal an, daß Du das nicht ernst meinst, sonst würde ich ernsthaft zweifeln... :LEV18

Wieso soll er das nicht ernst meinen? Rennen und Kämpfen sind durchaus erlernbare Dinge! Und fussballerisch, sowie beim Killerinstinkt vor dem Tor, liegt die Messlatte nicht sonderlich hoch.

Endlich sind wir Deutscher Meister und es ist wunderschön

2 Mal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

• Na klar, den den 7. besten Scorer der Liga ersetzt der Richy mit verbundenen Augen und auf einem Bein hüpfend. Kein Problem... :LEV18

Aber das Thema hatten wir ja schon ausgiebig im Stefan Kießling Thread. Die einen können halt einschätzen, was der Mann für die Mannschaft wert ist und wertschätzen ihn deshalb. Und die anderen haben einfach keine Ahnung von Fußball! :D :levz1

• Zitat

Original von BigB

Du vergisst aber das wir jetzt schon einen Derdiyok gekauft haben. Bei deiner Einkaufspolitik ziehst du dann genau das durch was du dem Verein / Trainer dann vorwirfst, nämlich einem Talent eine Spieler vorsetzen.

Ach und das was Helmes in der Rückrunde geleistet hat, das traue auch Sukuta-Pasu mal allemal zu-

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von Tapeworm
    Du vergisst aber das wir jetzt schon einen Derdiyok gekauft haben. Bei deiner Einkaufspolitik ziehst du dann genau das durch was du dem Verein / Trainer dann vorwirfst, nämlich einem Talent eine Spieler vorsetzen.

Das wäre bei Gekas ja nicht anders.

Derdiyok kann ich nicht einschätzen, fand diese Verpflichtung allerdings von Anfang an fragwürdig.

Ebenfalls fragwürdig war die Ankündigung von Heynckes, dass man Helmes entweder aus den eigenen Reihen ersetzen will (Gekas) oder einen jungen Spieler holt. Letzteres ist für mich die bescheuertste aller Möglichkeiten.

Ein Pantelic würde sofort weiterhelfen. Derdiyok ist eine Wundertüte. Bei Sukuta-Pasu wäre es dann doch etwas zu viel verlangt, direkt Helmes ersetzen zu können.

• Sehe ich etwas anders, weil Gekas schon seit 2007 hier ist, wobei ich eh davon ausgeh das Sukuta eher Nr 3 ist als Gekas (und auch aus wirtschaftlicher Sicht die bessere Lösung).

Was Derdiyok betrifft, jeder neue Spieler ist eine Wundertüte, auch ein Pantelic. Ich glaube auch nicht das ein Pantelic uns sofort weiter hilft, eher im Gegenteil der wird mehr schaden.

• Zitat

Original von Tapeworm
    Sehe ich etwas anders, weil Gekas schon seit 2007 hier ist, wobei ich eh davon ausgeh das Sukuta eher Nr 3 ist als Gekas (und auch aus wirtschaftlicher Sicht die bessere Lösung).

Was Derdiyok betrifft, jeder neue Spieler ist eine Wundertüte, auch ein Pantelic. Ich glaube auch nicht das ein Pantelic uns sofort weiter hilft, eher im Gegenteil der wird mehr schaden.

Gekas wird mit Sicherheit nicht bleiben, wenn er die Nr. 4 ist.

Pantelic ist gestandener Bundesligaspieler im besten Fußballeralter. Noch viel wichtiger: Er ist ein Torjäger. Und so einer fehlt und nach der Verletzung von Helmes.

Aber gut, wir sollten die Diskussion hier beenden, auch weil wir dafür im falschen Thread sind. Lassen wir uns überraschen, was Völler und Heynckes uns präsentieren werden.

• Vielleicht wird ja dann direkt wieder ein neuer Spieler präsentiert bzw. Gekas als Lösung. Zumindest war es ja genauso wie bei der Saisonanalyse von der Führung.
    Erst haben sie analysiert und direkt die darausfolgenden Aufgaben in trockene Tücher gebracht.
    Weiß einer wann man eine Stellungsnahme erwarten kann? :LEV16

Ich sehs schon auf mich zukommen. Ich muss arbeiten und dann wird offiziell. :levz1

• Zitat

Original von BigB
    Auch die Bayern sind da ganz weit vorne (Lell, Lahm, Rensing, Ottl, Schweinsteiger).

Das glaubst du doch selber nicht?
    Bayern macht die Talente eher kaputt, anstatt die mal zu fördern.
    Stuttgart hat Lahm erst aufgebaut, da hatte Bayern gar nix mit der Förderung zu tun gehabt. Die anderen oben genannten Spieler sind nicht mehr wie Durchschnitt, wenn nicht sogar schlechter!
    Die Spieler blühen erst auf wenn sie Bayern verlassen, Talente haben bei den Bayern kaum eine Chance groß rauszukommen!!!

• Zitat

Original von Stolz

Das glaubst du doch selber nicht?
    Bayern macht die Talente eher kaputt, anstatt die mal zu fördern.
    Stuttgart hat Lahm erst aufgebaut, da hatte Bayern gar nix mit der Förderung zu tun gehabt. Die anderen oben genannten Spieler sind nicht mehr wie Durchschnitt, wenn nicht sogar schlechter!
    Die Spieler blühen erst auf wenn sie Bayern verlassen, Talente haben bei den Bayern kaum eine Chance groß rauszukommen!!!

lächerlich... :LEV11