User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Die Sache mit dem Ballack Abgang und der Nummer, dass den ein Zweitligaspieler ja wohl ersetzt hatten wir schon mal. Damals ging Emerson weg, es wurde kein Ersatz geholt und in der nächsten Saison rette uns Markus Münch im letzten Spiel kurz vor Schluss vor der Zweitklassigkeit. Damit Markus überhaupt in Schussposition kam wurde Kaiserslautern ein Ball nach einer Verletzungsunterbrechungn nicht zu geworfen sondern zum eigenen Mann. Während Lautern schrie schoss Münch das Tor.

Also...hatten wir alles schon.

Wobei ich nicht glaube (Kroos in Ehren) das uns dieser Abgang so fundamental trifft wie Seinerzeit der von Emerson und Ballack.

Generell:

Ich glaube, dass unser Verein generell will!
    Aber nur nicht kann!

Durch die Stadionrenovierung haben wir uns salopp ausgedrückt finanziell den Allerwertesten ganz kräftig verbrannt.

Wenn der Verein nicht nen Lotto Jackpot knackt, im Trainigslager zufällig die legendäre Stadt: El Dorado findet, oder aber dass die Bayer AG ihre Tochterfirma mal Risikoinvestmentkapital herüber schickt, dann haben wir ein Problem und können wir froh über den Kader sein, den wir gerade haben und dann wird auch nix großes mehr kommen (können).

Wenn wirklich keine Transfers mehr kommen, die richtig helfend sind, dann war an dem Vorgang, dass der Gesellschafterausschuss bei einem ablösefreien Balitsch Transfer erst zustimmen musste, doch wesentlich mehr Gewicht.

Der Gesellschafterausschuss muss doch bei anderen Vereinen erst ab einer gewissen Summe befragt werden, bis zu einer Summe hat so ziemlich jeder Manager der Liga freie Hand.

Wenn ein Balitsch Transfer bei den Erwartungen (CL) schon "besprochen" werden muss ... dann ist es ernst ... richtig ernst.

Sucht unter der Oberfläche - ich persönlich glaube, dass es um unseren Klub ernster ist, als es scheint.

Denn in die Truppe die wir hier haben, da würde es sich richtig lohnen noch ein zwei Verstärkungen zu holen. Denn eines ist klar, Talent haben die Jungs und bis zu einem großen Sprung würde nicht mehr viel fehlen.

Und wenn das dann nicht gemacht wird, kann es nur fachliche Gründe (was ich nicht glaube) haben oder finanzielle.

Und genau da liegt meiner Meinung nach des Übels Wurzel.

Die sportliche Leitung will garantiert mehr ... nur wahrscheinlich sind ihnen im wahrsten Sinne des Wortes die Hände gebunden.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

• Also hier wird ne Panik verbreitet. Der Vergleich mit 2002/2003 hinkt ja wohl total. Damals sind gleichzeitig Ballack und Zé Roberto weggegangen, also die beiden entscheidenden Spieler im Mittelfeld und das ganze Geld wurde in Leute wie Franca und Simak investiert (allerdings auch in Juan). Die nächste Saison war ne Katastrophe, auch weil im Umfeld ziemlich viel drunter und drüber gegangen war (Daum, Nowotny, Simak).

Emerson war schon 2001 nicht mehr dabei.

Dieses Jahr haben wir mit Toni Kroos einen sehr wichtigen Spieler der letzten Saison verloren, aber mit Renato Augusto steht da ja bekanntermaßen adäquater Ersatz bereit, wir haben uns außerdem in der Breite verstärkt und im Gegensatz zu 2002 auch in die Zukunft investiert.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Welcher Gesellschafter-Ausschuss bei anderen Vereinen? Die sind anders strukturiert als unser Verein.

Bei uns ist das ein ganz normaler Vorgang, dass der Gesellschafter-Ausschuss als letzte Instanz die Sachen abnickt.

Die werden nicht extra einberufen, weil ihnen etwas komisch vorkommt und sie den Deal vielleicht nicht genehmigen.

Da schreibt der kicker einmal so einen Unsinn und alle springen drauf an!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• also hier mal noch n kleines Beispiel von unseren Freunden von der anderen Rheinseite

Zitat

So gut wie perfekt ist dafür die Verpflichtung von Konstantinos Giannoulis (22). Mit dem linken Verteidiger von Iraklis Saloniki hat sich der FC auf einen Dreijahresvertrag verständigt. Die Ablöse, die unter 250 000 Euro liegen soll, ist ausgehandelt. "Wir sind weitestgehend einig", so Meier. Nur die Gremien müssen noch zustimmen.
    http://www.kicker.de/news/fuss…al-nicht-darstellbar.html

Da müssen wohl auch bei einer sehr niedrigen Ablöse noch irgendwelche Ausschüsse zustimmen!
    Also cool bleiben :LEV19

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Zitat

Original von Alterjoe
    Also hier wird ne Panik verbreitet. Der Vergleich mit 2002/2003 hinkt ja wohl total. Damals sind gleichzeitig Ballack und Zé Roberto weggegangen, also die beiden entscheidenden Spieler im Mittelfeld und das ganze Geld wurde in Leute wie Franca und Simak investiert (allerdings auch in Juan). Die nächste Saison war ne Katastrophe, auch weil im Umfeld ziemlich viel drunter und drüber gegangen war (Daum, Nowotny, Simak).

Emerson war schon 2001 nicht mehr dabei.

Dieses Jahr haben wir mit Toni Kroos einen sehr wichtigen Spieler der letzten Saison verloren, aber mit Renato Augusto steht da ja bekanntermaßen adäquater Ersatz bereit, wir haben uns außerdem in der Breite verstärkt und im Gegensatz zu 2002 auch in die Zukunft investiert.

:bayerapplaus Gut beschrieben - Meine volle Zustimmung! :bayerapplaus

• yeah und der nächste agile IV mit guter Spieleröffnung und überragendem Stellungsspiel im Anmarsch. Bitte in der Transferpolitik auch über Uwe Möhrle nachdenken!!!

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Das Fachblatt :DKicker Sport-Magazin.

Zitat

Original von Kicker Printausgabe vom 25.05.2010
    Bayer Fußball GmbH muss finanzielle Abstriche in Kauf nehmen

Zitat

Original von Kicker Printausgabe vom 31.05.2010
    Leverkusen: Interesse an Arne Friedrich

Sauber, der Kicker kann die 180-Grad-Drehung noch schneller als der Westerwelle.
    :LEV5

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• so ein blödsinn das mit den finanziellen Sorgen! Klar der Stadionumbau war sehr sehr teuer, aber wenn Herr Holzhäuser etwas kann dann ist es mit Geld umgehen. Er hat den Verein aus dem dicken Minus rausgeholt und wird uns da auch nicht wieder reinbringen. Nur weil jetzt einmal nicht der Supertransfer dabei ist muss man nich gleich Panik schieben und Vergleiche zu 2002 aufstellen. Ich meine die erste Elf von uns ist nach Bayern die Beste in der Bundesliga! Jetzt gilt es in der Breite nachzubessern. Wenn jetzt einer wie A.Friedrich noch im Tausch für Sinke kommt und ein passabler 4ter Stürmer wie Shechter dann sieht doch alles vernünftig aus. Und warum zum Teufel gebt ihr was auf die Aussage "mit den Transferaktivitäten weitgehend abgeschlossen"? Das macht Holzhäuser glaub ich jedes Jahr. Und fast immer ergibt sich dann tatsächlich noch was an Tranfers, weil unsere Scouting-Abteilung da echt stark ist.

• Zitat

Original von bayer-supporter
    .... Und warum zum Teufel gebt ihr was auf die Aussage "mit den Transferaktivitäten weitgehend abgeschlossen"? Das macht Holzhäuser glaub ich jedes Jahr. Und fast immer ergibt sich dann tatsächlich noch was an Tranfers, weil unsere Scouting-Abteilung da echt stark ist.

Dein Wort in Gottes Ohren! :levz1 Ok, Interesse besteht an vielem/n. Ob ein
    Friedrich II vom Gehalt noch in unsere "Struktur" passt?...Ich hab Zweifel, VW
    verkauft einfach zu gut..warten wir also ab.
    Die Sache mit der (Rest)Bau-Finanzierung bleibt aber ein bisschen beunruhigend...möglicherweise sind in den nächsten beiden Jahren schon gew. Transfer-Restriktionen einzukalkulieren.

• Also der Arne Friedrich, der hat gegen uns fast immer bombige Leistungen gebracht in den letzten Jahren. Da haben unsere Spieler aber regelmäßig seinen Atem gespürt... :LEV18

Nein, im Ernst. Ich halte ihn für eine echte Verstärkung. Aber wenn er käme, ginge das klar zu Lasten eines Talentes (Reinartz, Schwaab oder Kadlec).

Vielleicht verlässt ja auch Manuel Friedrich das Schiff? :D

• Zitat

Original von portello

Dein Wort in Gottes Ohren! :levz1 Ok, Interesse besteht an vielem/n. Ob ein
    Friedrich II vom Gehalt noch in unsere "Struktur" passt?...Ich hab Zweifel, VW
    verkauft einfach zu gut..warten wir also ab.
    Die Sache mit der (Rest)Bau-Finanzierung bleibt aber ein bisschen beunruhigend...möglicherweise sind in den nächsten beiden Jahren schon gew. Transfer-Restriktionen einzukalkulieren.

naja es kommt noch eine komplette WM und ein Transferfenster was noch knapp 3 Monate auf ist. Mit unserer Scouting-Abteilung wird sich da sicherlich noch was gutes günstiges ergeben. Obs dann der Knaller Transfer sein wird das ist eher schwer zu glauben nach dem Stadionumbau. Aber ein Friedrich der im Tausch mit Sinke für ca.2 Millionen zu haben ist wird Bayer noch packen können hoffe/denke ich mal :levz1

• Zitat

Der SC Freiburg hat seinen ersten Neuzugang verpflichtet. Am gestrigen Mittwoch unterschrieb Zvonko Pamic (19) nach bestandener sportärztlicher Untersuchung einen Zweijahresvertrag. Der kroatische U-21-Nationalspieler, den Bayer Leverkusen im April von NK Karlovac loseiste und mit einem Fünfjahresvertrag (bis 2015) ausstattete, "wird bis 2012 ausgeliehen", erklärte Dirk Dufner dem kicker. Ohne Leihgebühr und ohne Kaufoption.

Sparkurs aber bei Verkäufen und Verleihgeschäften übers Ohr hauen lassen. :LEV9

• Naja, was heißt übers Ohr hauen lassen? Freiburg wird das Gehalt für ihn übernehmen, so liegt er uns nicht auf der Tasche und in 2 Jahren wird er dann hoffentlich mehr Wert sein als die 500.000 (?), die wir für ihn bezahlt haben. Besser so, als wenn man auf ihm sitzen bleibt oder ihn in die 2. Liga verleihen muss!

• Aber schon merkwürdig. Keine Leihgebür, aber im Gegenzug müssen wir zahlen, wenn wir ihn nach einem Jahr zurückhaben möchen, oder habe ich das falsch verstanden? :LEV9

Wenn wir schon das Zugeständnis machen und keine Gebür verlangen, sollte man den Jungen wenigstens nach einem Jahr für Nüsse zurückholen können.

Wo ist bei dem Deal das Freiburger Risiko?!!?

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Dass wir ne Gebühr zahlen müssen, wenn wir ihn früher zurückholen, finde ich seltsam. Wenn Freiburg eine Leihgebühr hätte zahlen müssen, wäre das nur fair, aber so?

• Zitat

Original von Shady_04
    Dass wir ne Gebühr zahlen müssen, wenn wir ihn früher zurückholen, finde ich seltsam. Wenn Freiburg eine Leihgebühr hätte zahlen müssen, wäre das nur fair, aber so?

Genau das ist es, was mich auch stört. Wer verhandelt denn so nen Mist? Ich dachte immer, wenn Kompromisse gemacht werden müssen, dann von beiden Seiten.

Klasse gmacht, Herr Dufner! :LEV5 :bayerapplaus

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Und als obs die paar Tausend Euro, die da als Leihgebühr zu holen wären, am Ende machen würden.

Witzig find ich auch, daß der Express mal wieder zwei Tage zu spät vom Kicker abschreibt. :LEV18

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!