ZitatAlles anzeigenOriginal von Kirsten4Ever
Was in etwa so schlau wäre wie Podolski nach Köln zurückzuholen!!
Naja, ich hoffe mal auf ein wenig Grips und dass das ein Gag war...
Ich werde wirklich PANISCH wenn ich die Planungen sehe... in den letzten 2 Jahren wurde klare Signale gesetzt! Helmes, Renato, dann Kroos, Adler verlängert, Rolfes verlängert, Kies verlängert .... alles Zeichen, dass man unter die ersten 3 gehört... (und dieses Jahr auch schon gemusst hätte). Und jetzt ein merklicher Bruch, den auch alle hier spüren!!!!!
Allerdings kommt es mir gerade vor wie 2002/2003. Damals war der Verein Spitz-auf-Knopf genäht und ohne die endlich ersehnte Meisterschaft wurde dann der Geldhahn zugedreht ....
... und damals ersetzte man einen Ballack (17 Tore, 6 Vorlagen), der nach Bayern ging, durch einen ach so talentierten Simak von Hannover 96....
Und 2010/11? Duplizität der Ereignisse! Seit mehreren Jahren wurde MASSIV investiert wie seit 2001 nicht mehr (nur diesmal eher versteckt in die hohen garantierten Gehälter von Helmes, Rolfes, Adler, Kies UND das Stadion) ... und dann brechen die spätestens zur Winterpause FEST einkalkulierten CL-Millionen plötzlich doch noch weg (umso ärgerlicher, dass 2 Siegen gegen Hertha und Gladbach gereicht hätten!).
Und schwupps, geht der Geldhahn wieder zu, die Bayer AG kriegt Angst vor der eigenen Courage und zieht den Schwanz ein. "Dann doch wieder Platz 4-7", scheint da auf der Power Point zur mittelfristigen Strategie zu stehen.
Und für Toni Kroos (9 Tore, 10 Vorlagen), der zu Bayern geht, kommt der ach so talentierte Sidney Sam aus Kaiserslautern...
Die Sache mit dem Ballack Abgang und der Nummer, dass den ein Zweitligaspieler ja wohl ersetzt hatten wir schon mal. Damals ging Emerson weg, es wurde kein Ersatz geholt und in der nächsten Saison rette uns Markus Münch im letzten Spiel kurz vor Schluss vor der Zweitklassigkeit. Damit Markus überhaupt in Schussposition kam wurde Kaiserslautern ein Ball nach einer Verletzungsunterbrechungn nicht zu geworfen sondern zum eigenen Mann. Während Lautern schrie schoss Münch das Tor.
Also...hatten wir alles schon.
Wobei ich nicht glaube (Kroos in Ehren) das uns dieser Abgang so fundamental trifft wie Seinerzeit der von Emerson und Ballack.
Generell:
Ich glaube, dass unser Verein generell will!
Aber nur nicht kann!
Durch die Stadionrenovierung haben wir uns salopp ausgedrückt finanziell den Allerwertesten ganz kräftig verbrannt.
Wenn der Verein nicht nen Lotto Jackpot knackt, im Trainigslager zufällig die legendäre Stadt: El Dorado findet, oder aber dass die Bayer AG ihre Tochterfirma mal Risikoinvestmentkapital herüber schickt, dann haben wir ein Problem und können wir froh über den Kader sein, den wir gerade haben und dann wird auch nix großes mehr kommen (können).
Wenn wirklich keine Transfers mehr kommen, die richtig helfend sind, dann war an dem Vorgang, dass der Gesellschafterausschuss bei einem ablösefreien Balitsch Transfer erst zustimmen musste, doch wesentlich mehr Gewicht.
Der Gesellschafterausschuss muss doch bei anderen Vereinen erst ab einer gewissen Summe befragt werden, bis zu einer Summe hat so ziemlich jeder Manager der Liga freie Hand.
Wenn ein Balitsch Transfer bei den Erwartungen (CL) schon "besprochen" werden muss ... dann ist es ernst ... richtig ernst.
Sucht unter der Oberfläche - ich persönlich glaube, dass es um unseren Klub ernster ist, als es scheint.
Denn in die Truppe die wir hier haben, da würde es sich richtig lohnen noch ein zwei Verstärkungen zu holen. Denn eines ist klar, Talent haben die Jungs und bis zu einem großen Sprung würde nicht mehr viel fehlen.
Und wenn das dann nicht gemacht wird, kann es nur fachliche Gründe (was ich nicht glaube) haben oder finanzielle.
Und genau da liegt meiner Meinung nach des Übels Wurzel.
Die sportliche Leitung will garantiert mehr ... nur wahrscheinlich sind ihnen im wahrsten Sinne des Wortes die Hände gebunden.