Bitte kein Calli Niveau.
User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten
-
-
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Wir haben jetzt bisher eine Transferbilanz von -4,7 Mio diese Saison, plus Ballack. Letzte Saison waren es auch -4,9 Mio.
Und jetzt legen wir mal eben so 4,5 Mio auf den Tisch für einen jungen Spieler. Obwohl wir nicht wissen was die nächste Saison bringt.
Da ist mehr Mut im Spiel und das finde ich gut, um auf Calli Niveau zu kommen, ist noch ein weiter Weg! Barbarez Zeiten sind aber vorbei!
Diese Saison spielen wir international - letzte Saison nicht...
-
Zitat
Original von B-Freak
Diese Saison spielen wir international - letzte Saison nicht...
Ja gut, aber dafür haben wir doch 2 Jahre nicht international gespielt, den Kader zusammengehalten (inkl. teure Vertragsverlängerungen), und kaum Spieler lukrativ verkauft.
Dazu tilgen wir noch den Stadionkredit.Und so viel verdient man jetzt auch nicht in der Europa League.
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Ja gut, aber dafür haben wir doch 2 Jahre nicht international gespielt, den Kader zusammengehalten (inkl. teure Vertragsverlängerungen), und kaum Spieler lukrativ verkauft.Das einzige seriöse Angebot für einen unserer Spieler hat es doch letzte Saison vom VfB Stuttgart für Patrick Helmes gegeben. Ansonsten hat kein Leverkusener Spieler die Aufmerksamkeit von zahlungsfähigen Vereinen gewonnen. Da fällt es dann auch nicht schwer, den Kader zusammenzuhalten.
Wir haben nun mal keine herausragenden Akteure wie Berbatov oder Juan mehr. Den meisten fehlt noch eine ganze Menge, um irgendwann mal eine gute Summe einzubringen.
Stattdessen haben wir eine ausgeglichene Mannschaft, deren Stärke im Kollektiv liegt. Ob eine weitere Verjüngung so sinnvoll ist, bleibt abzuwarten.
-
Zitat
Original von BigB
Das einzige seriöse Angebot für einen unserer Spieler hat es doch letzte Saison vom VfB Stuttgart für Patrick Helmes gegeben. Ansonsten hat kein Leverkusener Spieler die Aufmerksamkeit von zahlungsfähigen Vereinen gewonnen. Da fällt es dann auch nicht schwer, den Kader zusammenzuhalten.
Wir haben nun mal keine herausragenden Akteure wie Berbatov oder Juan mehr. Den meisten fehlt noch eine ganze Menge, um irgendwann mal eine gute Summe einzubringen.
Stattdessen haben wir eine ausgeglichene Mannschaft, deren Stärke im Kollektiv liegt. Ob eine weitere Verjüngung so sinnvoll ist, bleibt abzuwarten.
Das war eventuell auch nur das einzige Angebot,welches an die Medien durchgesickert ist,was wir noch an Kaufangeboten bekommen haben,von denen die Öffentlichkeit nichts mitbekommen hat,weiß man nicht.
-
Zitat
Original von BigB
Das einzige seriöse Angebot für einen unserer Spieler hat es doch letzte Saison vom VfB Stuttgart für Patrick Helmes gegeben. Ansonsten hat kein Leverkusener Spieler die Aufmerksamkeit von zahlungsfähigen Vereinen gewonnen. Da fällt es dann auch nicht schwer, den Kader zusammenzuhalten.
Ja, aber darum geht es nicht.
Wir haben keine Vertragsverlängerung oder das schlechte sportliche Abschneiden mit einem Verkauf bezahlt.
Die Gehälter haben sich bei uns in den letzten 2 Jahren sehr nach oben bewegt. Einige Leistungsträger verdienen jetzt deutlich besser.Diese Saison holen wir mal eben den Ballack, und jetzt einen junges Talent für 4,5 Mio.
Von den limitierten finanziellen Spielräumen und das Prinzip: "erst einnehmen dann ausgeben" ist nicht viel zu sehen.
Da ist mehr Mut im Spiel! Dieser Kauf überrascht schon sehr.
-
Zitat
Original von johny04
Das war eventuell auch nur das einzige Angebot,welches an die Medien durchgesickert ist,was wir noch an Kaufangeboten bekommen haben,von denen die Öffentlichkeit nichts mitbekommen hat,weiß man nicht.
Wollte ich auch gerade schreiben. Wie willst du beurteilen, welche Angebote "seriös" sind? Und woher willst du wissen, wie viele Angebote an den Verein herangetragen und abgelehnt wurden, ohne dass etwas an die Öffentlichkeit gekommen ist?
-
Zitat
Original von turtle 04
Wollte ich auch gerade schreiben. Wie willst du beurteilen, welche Angebote "seriös" sind? Und woher willst du wissen, wie viele Angebote an den Verein herangetragen und abgelehnt wurden, ohne dass etwas an die Öffentlichkeit gekommen ist?Wenn beide Seiten ein Interesse(Anfragen bestätigen, dann ist das für mich ein seriöses Angebot. Wenn eine Seite bestreitet, ist es für mich ein Gerücht.
-
Zitat
Original von BigB
Wenn beide Seiten ein Interesse(Anfragen bestätigen, dann ist das für mich ein seriöses Angebot. Wenn eine Seite bestreitet, ist es für mich ein Gerücht.
Und wenn Liverpool anfragt, ob sie Castro für 12 Millionen haben können, und Völler und Holzhäuser das ablehnen, es aber in keiner Zeitung steht und auch sonst nicht öffentlich wird? Was ist das dann für Dich?
-
Gündogan wäre in meinen Augen ein Klasse-Transfer. Am sinnvollsten halte ich die Variante, ihn direkt zu kaufen und quasi bei Nürnberg zu parken. Ungefähr so, wie es bei Bender geplant war. Gündogan hat glücklicherweise keinen Zwillingsbruder, der in unserer Umgebung Fußball spielt...
4,5 Mio sind schon eine Stange Geld aber noch ok, 6 fänd ich auch zu viel.Gündogan selbst hat ja vor Kurzem auf Transfergerüchte angesprochen gesagt, sein Abi würde er noch gerne in Nürnberg machen, insofern würde der Deal passen.
Gündogans Werdegang verfolge ich schon länger. Nebenbei wurde er genau wie Podolski von Marcel Koller "entdeckt".
Gündogan ist ein ähnlicher Spielertyp wie Özil, wobei letzterer natürlich weiter in der Entwicklung ist. Aus Gündogan kann richtig was werden, ich würde es begrüßen, wenn wir ihn uns sichern könnten. -
-
Zitat
Original von Jojo
Und wenn Liverpool anfragt, ob sie Castro für 12 Millionen haben können, und Völler und Holzhäuser das ablehnen, es aber in keiner Zeitung steht und auch sonst nicht öffentlich wird? Was ist das dann für Dich?So etwas würde bei den Medien ankommen. Es gäbe ja auch keinen Grund, so etwas nicht zu publizieren, für Holzhäuser und Völler wäre das schließlich ein Erfolg.
-
Zitat
Original von BigB
So etwas würde bei den Medien ankommen. Es gäbe ja auch keinen Grund, so etwas nicht zu publizieren, für Holzhäuser und Völler wäre das schließlich ein Erfolg.
Naja, das überzeugt mich nicht. Aber gut...
-
Zitat
Original von BigB
So etwas würde bei den Medien ankommen. Es gäbe ja auch keinen Grund, so etwas nicht zu publizieren, für Holzhäuser und Völler wäre das schließlich ein Erfolg.
Hey, hey, Leute schaut her! Schaut her! Wir sind so toll, die bieten uns so und so viel Geld für unseren Spieler aber wir wollen den gar nicht verkaufen, neineineinein! Wir sind so toll...
Schwachsinn! Natürlich publiziert man Angebote für Spieler, die man nicht abgeben will nicht! Das würde lediglich einen Rattenschwanz an weiteren Spekulationen/Angeboten nach sich ziehen und als Preistreiberei interpretiert werden. Das bringt nur Unruhe rein.
-
Naja, so wie ich das verstanden habe belastet Ballack unser Budget ja nicht, weil den Bayer finanziert hat.
Und da unser Kader ja komplett ist, kann übrige Kohle ja dann weiter in Talente gepumpt werden die dann hoffentlich was bringen - und sei es nur Geld. -
Ok, kurze Zwischenfrage: Meint Ihr, dass vielleicht an dem Barnetta Gerücht (West Ham, 5 Mio Euro) mehr dran war als gedacht?
-
Zitat
Original von Schneiderlein
Ok, kurze Zwischenfrage: Meint Ihr, dass vielleicht an dem Barnetta Gerücht (West Ham, 5 Mio Euro) mehr dran war als gedacht?mh eine gegenfrage!
denkst du dass leverkusen barnetta ihn unterwert ziehen lässt? (sein marktwert liegt bei ca. 10 Mio EUro)
vorallem jetzt vor einer session wo man denkt (verdient) man erreicht auch mehr als nur einen vierten platz...
für mich ist leverkusen mit bayern der top-favourit auf den titel, bei dem kader muss es der anspruch sein!deswegen kann man einen leistungsträger nicht so leicht abgeben - vorallem nicht für die summe.
-
Barnetta hat mit Sicherheit eine Ausstiegsklausel!
Und in welcher Höhe, das weiß keiner. Meine Vermutung: hoch wird sie nicht liegen, denn so war die Vertragsverlängerung billiger. Gerade ein Barnetta, der immer wieder ins Ausland wollte (Italien insbesondere), würde sich keine 10 Mio Euro Klausel reinschreiben lassen.
Also 5 Mio halte ich für realistisch.
Da passt Gündogan dann auch ins Budget. Ich sage nicht, dass ich glaube, dass das so kommt. Aber möglich ist es.
-
Wenn ihr mich fragt ... es hört sich für mich an, als wäre was im Busch.
Es wird überall erwähnt "Transferaktivitäten abgeschlossen"
Und urplötzlich will man 4,5 bis 6 Millionen auf den Tisch legen
Kann eigentlich nur zwei Gründe haben:
Grund 1:
Man will die Konkurrenz in Sicherheit wiegen, nach dem Motto "Leverkusen wird nicht um Spieler XY mit bieten."
Grund 2:
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ein Spieler noch überraschend den Verein verlässt und man will Ersatz holen.
Alles andere würde doch keinen Sinn machen.
Oder sehe ich das falsch?
Denn in den anderen Jahren waren Statements über Transfers von Verantwortlichen von Bayer 04 eher wie folgt:
"Unser Kader steht, es sei denn es sollte noch ein interessanter Spieler, der in unser Anforderungsprofil passt zu guten Konditionen auf den Markt kommen, dann werden wir uns damit beschäftigen."
So wie es jetzt läuft erinnert es mich mehr an "alte Zeiten", wo ein junger Ballack, ein Schneider, ein Ramelow, ein Nowotny gekauft wurde, wo man drauf wetten konnte, dass wenn ein Talent sich bei einem kleineren Verein zeigt und Potential hat, dass Leverkusen ein Auge drauf werfen wird.
Vielleicht hat man die (interne) Zielsetzung ja auch korrigiert und sagt jetzt "mit Ballack können wir nicht nur um Platz 4 spielen."
Im Moment ist das alles ein wenig Zick-Zack Kurs. Der wahre Kurs zeigt sich da leider erst in der Zukunft.
-
Gündogan könnte aber schlicht ein Vorgriff auf nächstes Jahr sein. Wenn man jetzt 4,5 Mio ausgibt für einen Spieler für die nächste Saison.
-
Zitat
Original von tbg
Wenn ihr mich fragt ... es hört sich für mich an, als wäre was im Busch.Es wird überall erwähnt "Transferaktivitäten abgeschlossen"
Und urplötzlich will man 4,5 bis 6 Millionen auf den Tisch legen
Kann eigentlich nur zwei Gründe haben:
Grund 1:
Man will die Konkurrenz in Sicherheit wiegen, nach dem Motto "Leverkusen wird nicht um Spieler XY mit bieten."
Grund 2:
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ein Spieler noch überraschend den Verein verlässt und man will Ersatz holen.
Alles andere würde doch keinen Sinn machen.
Oder sehe ich das falsch?
Van Gaal würde jetzt sagen: TOTAL FALSCH! Und das sage ich auch...weil...
ZitatOriginal von tbg
Denn in den anderen Jahren waren Statements über Transfers von Verantwortlichen von Bayer 04 eher wie folgt:"Unser Kader steht, es sei denn es sollte noch ein interessanter Spieler, der in unser Anforderungsprofil passt zu guten Konditionen auf den Markt kommen, dann werden wir uns damit beschäftigen."
Genau dasselbe hat man einen Monat vor der Ballack-Verpflichtung gehört! Exakt den selben Wortlaut! Gut jetzt hat man Bayer geholt. Ein absoluter Ausnahmefall. Und Gündogan will man selbst erst 2011. Also ist doch alles wie gehabt!
-