User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Zitat

    Original von Stammtisch Trainer
    Manchmal könnte einer auch mal meinen das Löw seine Probleme über andere löst. Ballack, Kies, Adler, Rolfes... langsam wird die Natio zum Fluch.



    Klar, der Löw hat sich in Südafrica 2 Vodoo-Puppen anfertigen lassen mit denen er Adler und Rolfes maltretiert hat und dann hat er Wolf und Pinto angeheuert um Ballack und Kies aus dem Verkehr zu ziehen.....
    Er war ja auch Sonntag im Stadion...Nicht, dass er noch Sprengfallen irgendwo installiert hat :LEV7

  • Gute Aktion der Clubberer! :bayerapplaus Und im Gegensatz zu Pinto letzte Woche nehme ich den Nürnbergern die Entschuldigung auch ab.


    Das ändert allerdings leider auch nichts daran, daß die Aktion minimum gelbwürdig war und Kieß jetzt monatelang fehlen wird...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Gute Aktion der Clubberer! :bayerapplaus Und im Gegensatz zu Pinto letzte Woche nehme ich den Nürnbergern die Entschuldigung auch ab.


    Das ändert allerdings leider auch nichts daran, daß die Aktion minimum gelbwürdig war und Kieß jetzt monatelang fehlen wird...


    ok, dem kann ich mich anschließen
    sollen doch nicht absteigen


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Auch Völler nahm Druck aus dem zuletzt angespannten Verhältnis „In Sachfragen kann man mal anderer Meinung sein. Das ändert aber nichts daran, dass Jogi Löw einen tollen Job als Bundestrainer macht.“


    So kennen wir unseren Rudi...

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Jaja. Unser Kuschelrudi.


    Von wegen Rudolf "Rudi" Wüterich... :LEV18


    In dem Fall nachvollziehbar.Ich schätze , dass sowohl Holzi als auch der Herr Riese noch ganz andere
    Breitseiten in Richtung Jogibär loslassen würden.


    Aber es ist davon auszugehen , dass der Nivea-Boy sowas auf dem Rücken unserer Jungs austragen würde.
    Schlimmer als bei Kieß gehts zwar eigentlich nimmer.....aber Rudi möchte bestimmt auch z.B. einem Pat nichts versemmeln , indem er eine Dauerfehde mim DFB anfängt.


    Zu Löws Benehmen am Sonntag fällt einem gar nichts mehr ein.Wenn er Gast in der BayArena ist , sollte er wenigstens seinem Gastgeber auch mal "Guten Tag " sagen können.
    Man kann sich jetzt aussuchen , ob es sich um eine schlechte Kinderstube oder unsägliche Arroganz handelte.
    Tippe auf letzteres......:levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Naja, die Entschuldigung vom Herrn Wolf kann ich nicht ernst nehmen. Das ist doch eine reine Schutzbehauptung! Wenn ich jemanden auf dem Platz so wegholze, dann entschuldige ich mich gleich bei ihm! Der war sich seiner Tat aus meiner Sicht bewusst und hat sich vom Acker gemacht. Wenn man so von hinten in seinen Gegenspieler reinrauscht nimmt man die Verletzung billigend in kauf! Deshalb gibts für sowas ja eigentlich auch rot! Aber gut, erstens war es ja eine total gefährliche Situation für Nürnberg und da muss man sowas schon mal riskieren und zweitens stand der Schiedsrichter halt schlecht und konnte die Situation, im Gegensatz zum gesammten Rest im Stadion, nicht sehen! :LEV16

  • Ist ja auch eigentlich egal. Für mich hört sich der Artikel auf der Club Homepage so an, als ob der Wolf den Kies Montag nachdem er erfahren hat wie schwer er ihn verletzt hat anruft und ihm erklärt, dass es keine Absicht war. Das brauch er ja nicht, wenn er dies schon am Tag zuvor getan hätte. Der hat einfach einen folgeschweren Fehler bei diesem Foul begangen für den er nicht bestraft wurde. Für mich bei solchen Fouls völlig unverständlich, da man als Spieler sich nicht selbst schützen kann, wenn einer von Hinten so angerauscht kommt! Das wissen die Spieler ganz genau und solch ein Foul in der Nähe der Mittellinie mit keiner Gefahr fürs eigene Tor ist rot. Da nimmt er eine Verletzung von Kies in kauf! Die Entschuldigung kann er sich sonst wo hin stecken! :LEV17

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Ist ja auch eigentlich egal. Für mich hört sich der Artikel auf der Club Homepage so an, als ob der Wolf den Kies Montag nachdem er erfahren hat wie schwer er ihn verletzt hat anruft und ihm erklärt, dass es keine Absicht war. Das brauch er ja nicht, wenn er dies schon am Tag zuvor getan hätte. Der hat einfach einen folgeschweren Fehler bei diesem Foul begangen für den er nicht bestraft wurde. Für mich bei solchen Fouls völlig unverständlich, da man als Spieler sich nicht selbst schützen kann, wenn einer von Hinten so angerauscht kommt! Das wissen die Spieler ganz genau und solch ein Foul in der Nähe der Mittellinie mit keiner Gefahr fürs eigene Tor ist rot. Da nimmt er eine Verletzung von Kies in kauf! Die Entschuldigung kann er sich sonst wo hin stecken! :LEV17


    Egal, wo ein solches Fouls stattfindet - es sollte immer "rot" geben!

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Egal, wo ein solches Fouls stattfindet - es sollte immer "rot" geben!


    "Folgenschwerer Fehler"?
    "Sollte rot geben"?
    Warum so bescheiden, ihr Beiden?


    Zitat

    Original von Wikipedia, "Geschichte des Fußballs"
    1998: Ein Foul von hinten ist ab sofort vom Schiedsrichter mit Platzverweis zu ahnden.


    Das Erschreckendste an dem gesamten Treter-Horrorszenario der vergangenen Wochen (Pinto > Ballack, Wolf > Kießling) ist für mich die Nonchalance, mit der die Vereinsverantwortlichen und ein Großteil der Fans dies über sich ergehen lassen.


    "Ballack hat sich verletzt, wie schade!"
    "Kießling auch, das tut uns jetzt aber leid, und gute Besserung!!"


    Für das, was sich hier abspielt, reicht nicht mal mehr die Bezeichnung Weicheier-Mentalität.
    Bei Kuschel 04 wird selbst das Abschlachten der eigenen Gallionsfiguren am liebsten taten- und kommentarlos hingenommen.
    Ich bin einfach nur noch fassungslos.


    Als Jürgen Gelsdorf 1980 Bum Kun Cha unglücklich so schwer foulte, dass dieser eine (Gott sei Dank verheilende) Rückenverletzung davontrug, war der Teufel los.
    Die (vornehmlich selbstverständlich Boulevard-) Medien gingen auf Gelsdorf los, dass man meinen konnte, es werde eine Renaissance der Vogelfreien ausgerufen.
    Gele bekam fast 200 telefonische und schriftliche Morddrohungen von aufgebrachten Frankfurter "Fans".
    Sein Haus und er selbst wurden daraufhin wochenlang rund um die Uhr von der Polizei überwacht, und selbst am Trainingsgelände gab es die für jeden sichtbare, abschreckende Polizei-Präsenz.


    Ich war seinerzeit genau so entsetzt über diese Eskalation wie jeder andere Bayer 04-Fan auch.
    Doch ich muss freimütig zugeben, mein Verständnis für die damaligen Frankfurter "Stalker" ist in den vergangenen Wochen spürbar gewachsen.
    So fühlt man sich eben, wenn Spieler, denen man sehr zugetan ist, ins Krankenhaus getreten werden;
    und weder schützt sie jemand davor, noch zieht jemand die Treter zur Rechenschaft.


    Doch was passiert hier bei Bayer 04, nachdem zwei der wichtigsten Stützen der Mannschaft derart rücksichtslos vom Platz getreten wurden, dass sie in dieser Saison wohl kaum mehr hundertprozentig werden zurückkommen können?
    Nichts.
    Nichts, nichts und nochmals nichts.
    Ein kritischer Satz von Don Jupp in Richtung Schiedsrichter, das war's.


    Nicht nur dass die Mannschaft auf dem Platz keinerlei Anstalten macht, ihrerseits die Gegner auf dem Platz mit allen unerlaubten Mitteln abzuräumen und sich so gegen die vom Skandal-Schiedsrichter von Anfang an (Pinola! :LEV17) nie geahndete Nürnberger Treterei zur Wehr zu setzen;
    wird darüberhinaus demjenigen, welcher als Fan den Mund aufmacht und gegen diese devote Looser-Haltung opponiert, über denselben (Mund) gefahren, oder besser noch seine Meinung verboten.


    Es hat nur wenige Momente gegeben, in denen ich mich derart geschämt habe Bayer 04-Fan zu sein, wie in diesen Tagen.
    Und das schlicht und einfach deshalb, weil mich der Totheitsgrad ankotzt, mit dem die Ballung himmelschreiender Ungerechtigkeiten von einem Großteil der Bayer 04-Szene abgenickt wird.
    "Kann man halt nichts machen..."


    Wer es bis jetzt noch nicht begriffen hat, warum dieser Verein seit Jahrzehnten keinen großen Titel hat gewinnen können, der braucht sich nur das derzeitige Verhalten der Szene anzuschauen.
    Dann begreift er, warum das hier nie was werden kann:
    Tote holen keine Titel.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Sehr treffend auf den Punkt gebracht, kann man wirklich nur zustimmen!!!
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    "Folgenschwerer Fehler"?
    "Sollte rot geben"?
    Warum so bescheiden, ihr Beiden?


    Für den Kies war dies ein folgeschwerer Fehler.
    Ich schrieb "ist rot".


    Ehrlich gesagt tue ich mich schwer mit dem Rest den Du da geschrieben hast. Ich glaube zwar, dass wir da prinzipiell der gleichen Meinung sind nur ziehen wir da vielleicht zum Teil unterschiedliche Schlüsse draus. Dein Post liest sich für mich wie ein versteckter Aufruf zur Gewalt. Von so einem Denken bin ich jedoch weit entfernt. Denn ich habe für solche Situationen wie unten mit Gelsdorf beschrieben mal überhaupt kein Verständnis! Das ist für mich einfach nur ASOZIAL! Solch ein Verhalten geht gar nicht und man könnte als Fanlager da wesentlich positivere Schlüsse draus ziehen als jetzt z.B. den Wolf wie die Sau durchs Dorf zu treiben.


    Was mich allerdings wirklich bei beiden Fouls gewundert hat ist, dass da auf dem Platz kein Alarm war. Tut mir leid, aber wenn mein Mannschaftskollege so von hinten umgetreten wird, dann schnapp ich mir den Vogel und den Schiedsrichter und dann wissen die, was ich von so einer Situation halte! Bei unseren Spielern macht das eher den Anschein, als wäre denen das völlig egal. Macht mir nicht im entferntesten den Eindruck als wäre das ein verschworener Haufen der ein Ziel hat für diese Saison! :LEV16


    Leider scheint unsere Fanszene (falls man das überhaupt noch so nennen darf) auch immer mehr auseinander zu fallen. Neue Arena und das Stadion ist leer. Ausser bei bestimmten Spielen. Da ist ausverkauft, weil 10.000 Auswärtsfans da sind. Die ewigen verschiebereien der Fanclubs, Stehplätze und besonders die Änderungen zu dieser Saison werden der Stimmung nicht helfen sondern sie eher noch verschlechtern! Wer sich diese Scheisse hat einfallen lassen, da fällt mir echt nichts mehr zu ein! Falls wir da nicht mal wieder näher als Fans zusammenrücken wird das auf kurz oder lang nämlich so dermaßen beschissen BLEIBEN wie es gerade ist. Die Stimmung ist ja lächerlich! Da hörst Du ja selbst die 50 mitgereisten Clubberer über weite strecken des Spiels!


    Fazit: Die Mannschaft sollte sich mal mit erlaubten Mitteln wehren und wir endlich mal wieder näher zusammen rücken und VOLLGAS im Stadion geben!


    Aber das nächste gefühlte Auswärtsspiel wird gleich heute wieder folgen! :LEV17


  • DANKE! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Knipser73


    DANKE! :bayerapplaus


    Wir werden nachweislich seit Jahren von den Schiri´s benachteiligt (oder soll ich sagen verar****) und es hat kaum jemand interessiert. Normalerweise hätten nach dem Spiel den Nürnbergern die Ohren klingeln müssen, aber pfeiffen und Mißfallen aüßern gegenüber dem Gegner und/oder Schiri ist ja heutzutage nicht mehr en vogue.........

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe


    Nicht nur dass die Mannschaft auf dem Platz keinerlei Anstalten macht, ihrerseits die Gegner auf dem Platz mit allen unerlaubten Mitteln abzuräumen und sich so gegen die vom Skandal-Schiedsrichter von Anfang an (Pinola! :LEV17) nie geahndete Nürnberger Treterei zur Wehr zu setzen


    und was soll das bringen? gerade weil wir benachteiligt werden, hat das nur zu folge, dass es rote karten hagelt, und wir die nächsten wochen mit noch angespannterer personaldecke agieren.


    es ist generell absoluter blödsinn, wenn unsere manschaft sich auf sowas einlässt. die truppe wurde mit dem ziel zusammengestellt, oberste fussballerische klasse zu haben. dann sollte sie auch dieses mittel einsetzen, anstatt sich auf den krieg auf dem platz einzulassen, den technisch minder bemittelte gegner dem als einziges entgegenzusetzen haben.
    dies wurde gegen nürnberg versäumt. man hat sich stattdessen die ganze zeit auf sinnlose hohe bälle eingelassen. kopfduelle kann aber ein nürnberger genauso gut gewinnen, dazu bedarf es keiner technischen fähigkeiten.


    warum unsere jungs jetzt wie die bekloppten rumtreten sollen, wenn der schiri sie benachteiligt, will mir einfach nicht einleuchten.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion