Ich sehe den Artikel zwiespältig: Einerseits guter Denkansatz, andererseits wird es sonst immer bemängelt, wenn Unklarheit besteht. Bei der Konstellation am Samstag herrscht Klarheit über die Zukunft, was nun aber zum Übel wird. Bei Vidal wüssten wir ja jetzt auch alle gerne, wohin der Weg führt. Müssen/dürfen nur Spieler vorzeitig ihre Wechsel bekannt geben? Ich find´s schwierig.
Bei aller Spekulation über die Ernsthafigkeit von Heynckes´ Wille, mit Bayer 04 den CL-Platz sicher machen zu wollen, sollte man Eines nicht vergessen: Falls Jupp (und ggf. auch Vidal) gedanklich bereits bei den Bayern sind, so ist der ganze Rest unseres jetzigen Kaders mit Sicherheit daran interessiert, nächste Saison Champions League zu spielen. Ein Heynckes (und ggf. Vidal) alleine werden das nicht verhindern können, wenn sich Jungs wie Rolfes, Kießling, Augusto etc. dafür am Samstag den Arsch aufreißen werden (was hoffentlich der Fall sein wird).
... und Ballack auch, der aber vom Team mehr Kampfgeist und Willen einfordert und daraufhin von Heynckes "der Rotation wegen" auf die Bank gesetzt wird.
Das Vidal immer noch alles gibt, sieht man ja auf dem Platz, aber die Personalentscheidungen vom Heynckes können schon einiges kaputt machen, zumal er auch die Taktik vorgibt und das Training leitet. Bei nem Trainer ist das was anderes als bei einem Spieler.