User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • @bigg Das Problem sind sicher nicht die 15-20 Millionen die wir vielleicht für Vidal kriegen. Klingt ja auch wirtschaftlich erstmal nicht schlecht und man könnte sich dafür ja ein paar gute Spieler kaufen.


    Im Fußball-Managerspiel würde das sicher funktionieren. In der Realität mMn. nicht: Das Problem wird sein adäquadten Ersatz zu finden mit dem wir unsere Ziele nächstes Jahr (am Ende wieder mind. die CL-Quali) erreichen - ich behaupte dass das durch den Vidal-Erlös (-30%), bzw. die davon geholten Spieler nicht ohne Weiteres zu schaffen sein wird, bzw. zu risikobehaftet ist. Uns nützen die 10-12 Mios nichts wenn wir auf Topniveau nicht konkurrenzfähig sind, in der CL sang- und klanglos ausscheiden und in der Liga nicht ganz oben mitspielen können. Da wäre die Lücke mMn. zu groß die ein vorzeitiger Verkauf von Vidal reißen würde.


    Wirtschaftlich beziffert dürften die Verluste dann eher in die Regionen von 30-40 Millionen gehen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Unternehmen CL alleine von Arturo Vidal abhängt. Er war sicherlich unser bester Spieler in der abgelaufenen Saison, aber wenn nun ab der neuen Spielzeit Bender für ihn spielt, macht und das keinesfalls so viel schlechter, dass wir es nicht in die Top 4 schaffen.


    Ich denke nicht, dass wir auf diese 15 bis 20 Millionen verzichten können. So viel ist eine Saison mit Arturo Vidal nicht wert.


    Es wäre allerdings auch nicht das erste Mal, dass wir einen Spieler unter Wert verkaufen. Man sollte sich hier an Manuel Neuer und Schalke orientieren. Die haben eine wirklich ordentliche Summe für ihn rausgeholt und er hatte genau die selben vertraglischen Voraussetzungen wie Vidal jetzt (nämlich noch ein Jahr Laufzeit).


  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Unternehmen CL alleine von Arturo Vidal abhängt. Er war sicherlich unser bester Spieler in der abgelaufenen Saison, aber wenn nun ab der neuen Spielzeit Bender für ihn spielt, macht und das keinesfalls so viel schlechter, dass wir es nicht in die Top 4 schaffen.


    Ich denke nicht, dass wir auf diese 15 bis 20 Millionen verzichten können. So viel ist eine Saison mit Arturo Vidal nicht wert.


    Es wäre allerdings auch nicht das erste Mal, dass wir einen Spieler unter Wert verkaufen. Man sollte sich hier an Manuel Neuer und Schalke orientieren. Die haben eine wirklich ordentliche Summe für ihn rausgeholt und er hatte genau die selben vertraglischen Voraussetzungen wie Vidal jetzt (nämlich noch ein Jahr Laufzeit).


    Soweit ich mitbekommen habe stehen mal 10 Mio im Raum (davon vielleicht 7 für uns) ... was soll man da diskutieren.
    Sich für diese Geld schwächen und die Konkurrenz stärken, wäre mehr als dumm ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Unternehmen CL alleine von Arturo Vidal abhängt. Er war sicherlich unser bester Spieler in der abgelaufenen Saison, aber wenn nun ab der neuen Spielzeit Bender für ihn spielt, macht und das keinesfalls so viel schlechter, dass wir es nicht in die Top 4 schaffen.


    Ich denke nicht, dass wir auf diese 15 bis 20 Millionen verzichten können. So viel ist eine Saison mit Arturo Vidal nicht wert.


    Es wäre allerdings auch nicht das erste Mal, dass wir einen Spieler unter Wert verkaufen. Man sollte sich hier an Manuel Neuer und Schalke orientieren. Die haben eine wirklich ordentliche Summe für ihn rausgeholt und er hatte genau die selben vertraglischen Voraussetzungen wie Vidal jetzt (nämlich noch ein Jahr Laufzeit).


    Da waren die Bayern aber auch mehr unter Zugzwang. Vidal brauchen die nun wirklich nicht und schon garnicht diese Saison direkt das die für den so viel bezahlen würden. War bei Neuer anders

  • Warum? Die hätten locker noch eine Saison mit Butt spielen können. Wollten sie aber nicht, weil die voll im Champions-League-Finale-im-eigenen-Stadion-Wahn sind. Deswegen werden die auch ansonsten noch einige Euro ausgeben, z.B. für Boateng. Wenn sie deshalb auch Vidal unbedingt wollen - und er *würde* sie definitiv besser machen - müssen sie eben deutlich mehr bieten.

  • Soweit ich mitbekommen habe stehen mal 10 Mio im Raum (davon vielleicht 7 für uns) ... was soll man da diskutieren.
    Sich für diese Geld schwächen und die Konkurrenz stärken, wäre mehr als dumm ...

    10 Mio sind definitiv zu wenig. Darüber muss man nicht diskutieren und deshalb wurde auch abgelehnt.

  • Ich glaube nicht, dass die Bayern viel mehr bieten werden. Sie haben sehr viel Geld für Neuer ausgegeben. Rafinha war vergleichsweise günstig. Für Boateng werden sie auch noch ordentlich in die Tasche greifen müssen. Und Boateng hat glaub ich höhere Priorität als der Vidal Transfer. Ich befürchte die Bayern werden maximal auf 12 mio hochgehen und wenn wir den Deal nicht annehmen wird er nächstes Jahr ablösefrei wechseln. Ich hoffe darauf, dass noch anderen namhafte Vereine Interesse an Vidal zeigen, aber aktuell sieht es nicht danach aus.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Deshalb hab ich auch von "namhafte Vereine" geredet. Auch wenn sie immerhin 3. in Italien geworden sind, ist dieser Verein sicherlich keine Verbesserung zu Leverkusen

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Diese drei Punkte (...) habens dir angetan oder? :levz1


    Dann soll es mir recht sein bei 20 Mio. Aber soweit ich gelesen hab, haben sie weniger als 10Mio geboten. Also kaum ernst zunehmen. Und dein letzter Satz ist natürlich vollkommen richtig.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Was passierte wenn Bayer an Bayern Spieler abgab? Wer wurde besser und wer schlechter?
    Wer muss oder will sich verbessern?


    Wenn ein Spieler nicht verlängern möchte und Ablösefrei zu den Bayern geht dann bitte, soll es so sein.
    Vorher den Konkurrenten zu stärken nur für 10 oder 13 Mio obwohl wieder die direkte Quali für einen CL Platz Angestrebt wird ist ganz sicher nicht nur wirtschaftlich ungünstig sondern würde ein falsches Signal wieder an die Mannschaft geben das sportlicher Erfolg nicht oberstes Ziel ist sondern nur Kasse.


    Wenn ein Verein aus dem Ausland 20 oder gar 25 Mio bieten sollte, nach dem Amerika Cup, könnte man eventuell Schwach werden.
    Wenn Bayern 15 Mio + Kroos bietet, könnte man nachdenken. Aber sonst? Kein Transfer zu den Bayern!

  • Ich glaube nicht, dass die Bayern viel mehr bieten werden. Sie haben sehr viel Geld für Neuer ausgegeben. Rafinha war vergleichsweise günstig. Für Boateng werden sie auch noch ordentlich in die Tasche greifen müssen. Und Boateng hat glaub ich höhere Priorität als der Vidal Transfer. Ich befürchte die Bayern werden maximal auf 12 mio hochgehen und wenn wir den Deal nicht annehmen wird er nächstes Jahr ablösefrei wechseln. Ich hoffe darauf, dass noch anderen namhafte Vereine Interesse an Vidal zeigen, aber aktuell sieht es nicht danach aus.


    Was heißt hier "danach sieht es momentan nicht aus". Es gibt schon ein Angebot aus dem Ausland. Arturo spielt noch die Copa. Dann nächstes Jahr womöglich mit uns Champions League. Wenn er weiterhin solche Leistungen zeigt, dann werden weitere ausländische Vereine auf ihn aufmerksam. Ich sehe es nicht so klar, dass die Bayern, falls Vidal dieses Jahr nicht wechselt, ihn nächstes Jahr sicher haben. Vidal hat nicht so eine Einstellung wie Neuer "Ich bleibe auf jeden Fall in Deutschland. Wenn es jetzt nicht mit einem Wechsel klappt, dann wird er in einem Jahr gucken, was er für Angebote bekommt.

  • Ich glaube, solche Nachrichten muss man trotz Sommerloch nicht mehr posten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich glaube, solche Nachrichten muss man trotz Sommerloch nicht mehr posten.

    Diese Zeilen ziehen sich wirklich schon seit Monaten durch die Presse. WEnn Ballack nicht sein 100. Spiel bekommt, dann würde ich an seiner Stelle auch auf das 99. verzichten. Auf Almosen kann er verzichten.., auch wenn's schade ist, wenn es so endet.