User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Zitat

Original von Grimaudino
    5000 Fans beim zweiten Versuch

Zitat

Original von TylerDurden**

Aber hab ich ja auch schon zig Mal erwähnt, dass sowas bitte in den Nachrichten-Bereich gepostet werden soll und nich in die einzelnen Spieler-Threads.

:LEV18

• "Der ganze Klub MUSS es leidenschaftlich wollen, dafür malochen – und alles aus der jungen Truppe herauskitzeln!
    Hier und jetzt - Tag für Tag!
    Für 2009 kann sich niemand etwas kaufen!"

Toller Beitrag, wenn auch von Bild - trifft den Nagel auf den Kopf!
    :LEV5 :LEV5 :LEV5

• Zitat

Original von Propille
    "Der ganze Klub MUSS es leidenschaftlich wollen, dafür malochen – und alles aus der jungen Truppe herauskitzeln!
    Hier und jetzt - Tag für Tag!
    Für 2009 kann sich niemand etwas kaufen!"

Toller Beitrag, wenn auch von Bild - trifft den Nagel auf den Kopf!
    :LEV5 :LEV5 :LEV5

Richtig!
    Sehr guter Beitrag. Die Einlulltaktik wirkt aber schon, da ja auch viele Fans seit längerem in die Beschwichtigungsarien des Vereins miteinstimmen.

• Dieser Kommentar ist typisch BLÖD.

Halbwahrheiten gewürzt mit gnadenlosen Übertreibungen (u.a.: U-21-Auswahl"star" Papadopulos - witzig. aber immerhin: toll, dass sie seinen Namen richtig geschrieben haben, bei nächstbester Gelegenheit wird man dann wieder über mangelnde Sturmalternativen klagen und auf den "Mega-Fehler" hinweisen, Helmes nicht geholt zu haben.)

Alle im Verein haben ganz klar die erneute Europacup-Qualifikation ausgegeben inklusive Michael Skibbe. Das kommt eigenartiger Weise in diesem Kommentar nicht vor.

Die Formulierung mit dem Übergangsjahr fand ich auch Banane, aber den Stimmungsmachern von der BLÖD-Zeitung braucht man nun wirklich nicht zu irgendwas gratulieren und den Respekt-Smilie rausholen.

• Es kommt selten bis nie vor, dass ich was gut finde, dass in der Bild steht, aber heute muss ich glatt sagen bzw. schreiben Chapeau.

Allerdings sind wir seit 2003 immer erst im Umbruch, wenn zur Winterpause öffentlich kund getan muss, dass man die zu Saisonbeginn ausgegebene Zielsetzung von Teilnahme in der Champions League und Kampf um den Meistertitel schlecht einhalten kann, wenn man da gerade mal irgendwo zwischen unterem Mittelfeld und Abstiegsplatz dümpelt.

Insofern spricht man seit 2003 vom selben Thema, nur ist diesmal der Zeitpunkt anders. Es hat sich also wenigstens ein bischen was geändert.

- beängstigend -!!!!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Ich würd mal sagen, dass Skibbes Aussagen von Bild auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen worden sind. 2009 kann ein Angriff nach ganz oben wieder erfolgen. Das jetzige Ziel ist doch auch nach Skibbe Platz 5. Also was wollen die Blödpappnasen??? Als wenn wir seit 2003 gar nichts gerissen hätten, oder so!?! Recht geben muss man den lediglich in der Ausredensucherei von Skibbe. Das macht er in der Tat zu oft.

• Zitat

Original von MeisterJäger-Chef
    Du bist also zufrieden, wenn wir in zwei Jahre wieder angreifen? Respekt.

Ich bin sehr zufrieden, wenn wir dieses Jahr erneut unter den besten 5 der Liga landen.

Die BLÖD schreibt nicht, um irgendwas realistisch zu analysieren und kritisch zu begleiten, sondern um Stimmungen zu machen bzw. zu verstärken.

Wer sich von sowas angesprochen fühlt, bitte schön.

• Naja Lupo, es ist ja bekannt, dass der gute Vim Vomland sowas schreibt, weil er Stimmung machen will.
    Dennoch ist es so, wenn man ehrlich zu sich selber ist, dass er damit nicht ganz so falsch liegt.

Aber das macht er natürlich nicht, weil er uns wachrütteln will, sondern um dem ein oder anderen bei uns, einen zu verplätten.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Die neue Saison ist erst einen Spieltag alt. Unsere Truppe hat gegen einen Gegner, der seine ungenügende Bundesliga-Reife mit Mitteln einer gestandenen Thekenmannschaft auszugleichen versuchte, passablen Fussball gespielt. Leider ist nur ein Punkt dabei herausgesprungen.

Warum schon wieder diese " Weltuntergangsszenarien " ???

Sind wir schon so weit, uns die Beschüsse eines Blöd-Schmierers zum Vorbild zu nehmen ?

Ich bin entsetzt !

• Zitat

Original von Bob
    Naja Lupo, es ist ja bekannt, dass der gute Vim Vomland sowas schreibt, weil er Stimmung machen will.
    Dennoch ist es so, wenn man ehrlich zu sich selber ist, dass er damit nicht ganz so falsch liegt.

Aber das macht er natürlich nicht, weil er uns wachrütteln will, sondern um dem ein oder anderen bei uns, einen zu verplätten.

so siehts aus.

ich habe mich ja selber über den Begriff "Übergangsjahr" hier ausführlich aufgeregt

aber die BLÖD holt das erst jetzt raus, wo der Ball vom Schneider vom Innenpfosten wieder rausgesprungen ist und man genug enttäuschte Gemüter vorfindet

diese Typen haben nicht das Wohlergehen von Bayer im Sinn, sondern ihre Auflage - deswegen gibts von mir für die auch keinen Applaus.

• Zitat

Original von Viererkette
    Ich bin entsetzt !

Warum, Herbert? Weil man als Fan, der diesen Satz jetzt zum x-ten Male hören oder lesen darf, nicht mehr alles so ernst nimmt, was von oben kommt und sich nach Lage der Dinge nicht unbedingt vor allem verschließen mag, was von Vomland und Co. kommt?

Glaub mir, auf der Welle, diesmal werden wir Meister, schwimme ich nicht, aber auch nicht auf der Welle, wir steigen diese Saison ab. Insofern fände ich es entsprechend wohltuend, dieses "wir sind im Umbruch, gebt uns Zeit" nicht mehr zu hören. Ist doch nicht so, als ob wir das nicht selbst wüßten. Geduld ist zwar eine Tugend, aber trotzdem endlich.

Trotzdem sind wir mit dem Herzen dabei und - leidensfähig, wie es nur Leverkusener sind - immer noch voller Hoffnung auf Titel, wie unrealistisch diese auch sein mag.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Frostbeule

Andrea,

ich schließe mich sicherlich nicht einem " heile Welt Geschmuse " an, keineswegs. Mein 1. Resümee ziehe ich nach dem 5. Spieltag. Bis dann müßten die Automatismen greifen, die Mannschaft konditionell auf der Höhe sein. Haben wir dann nur 3 - 5 Punkte auf dem Konto schließe mich natürlich mit Sorgenfalten allen besorgten Kritikern an.

Wie Lupo schon schrieb, die von der Blöd wollen uns provozieren, so wie etliche andere Kolumnisten. Manchmal frage ich mich sowieso, wer überhaupt noch einigermaßen objetiv und fair über unseren Club schreibt ( schreiben will ).

:LEV16