User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Komisch, mit allen Leuten - egal zu welchem Verein die gehen - mit denen ich gesprochen hab, die das Spiel gesehen haben, finden die Berichterstattungen genauso unberechtigt.

na dann hast du lauter experten um dich und die ganze medienlandschaft bzw. ex-profis die sich zum spiel geäußert haben, sind ahnungslose pfeifen

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• na dann hast du lauter experten um dich und die ganze medienlandschaft bzw. ex-profis die sich zum spiel geäußert haben, sind ahnungslose pfeifen

Basler ist in der Tat eine ahnungslose Pfeife. Ich finde die Kritik auch maßlos überzeichnet!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• na dann hast du lauter experten um dich und die ganze medienlandschaft bzw. ex-profis die sich zum spiel geäußert haben, sind ahnungslose pfeifen

Leute mit anderer Meinung sind immer ahnungslose Pfeifen, selbst wenn man sie nicht kenn :LEV18

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Die Kritik ist absolut unseriös. Wenn wir 90 Minuten so gespielt hätten wie in HZ. 1 dann ok. Aber man hätte z.B. auch loben können, dass wir nach Rückstand zurückgekommen sind. Das Gesamtbild in den Medien wird doch stark durch die Trikotposse beeinflusst. Ohne diesen Vorfall würde dies vermutlich anders aussehen. Aber durch diesen Vorfall wirkt es halt so ,als hätten wir nicht gewollt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die Kritik ist absolut unseriös. Wenn wir 90 Minuten so gespielt hätten wie in HZ. 1 dann ok. Aber man hätte z.B. auch loben können, dass wir nach Rückstand zurückgekommen sind. Das Gesamtbild in den Medien wird doch stark durch die Trikotposse beeinflusst. Ohne diesen Vorfall würde dies vermutlich anders aussehen. Aber durch diesen Vorfall wirkt es halt so ,als hätten wir nicht gewollt.

Noch so ne ahnungslose Pfeife :LEV8

w11-Liga 3

• wenn du zufrieden warst mit dem spiel, dann ist es dein gutes recht. aber dann solltest du einfach keine ansprüche an die mannschaft stellen

Also ich bin mit der Taktik und dem Auftreten definitiv einverstanden.
    Was nichts mit Anspruchsdenken zu tun hat, ich erwarte in den nächsten Spielen Siege Siege und nochmals Siege.
    Aber gegen Barcelona hat es selbst Real Madrid schwer...
    meine Forderung: Bleibt doch mal realistisch, liebe Kritiker und Medien!

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Realistisch, sachlich und differenziert würde ich mir auch wünschen.
    "Schwarz und Weiß"-Denke und übermässige Beschäftigung mit Belanglosigkeiten überwiegen aber hier und in den Medien leider mehr.

w11-Liga 3

Basler haßt uns. Wenn wir die Meisterschaft holen würden mit 34 Siegen, wäre der der erste, der rumquäcken würde, das Bayer trotzdem schei ße ist.

wie kommst du darauf?

• Er hat sich in der Vergangenheit schon mehrfach unsachlich,provokant und populistisch gegen Bayer Leverkusen geäußert.

• Er hat sich in der Vergangenheit schon mehrfach unsachlich,provokant und populistisch gegen Bayer Leverkusen geäußert.

das basler ein dummschwätzer ist, ohne zweifel. allein seine bild-prognosen zu den jeweiligen teams, ist ne lachnummer. das er sich öfters gegen bayer leverkusen äußert wusste ich jetzt nicht bzw. ist mir nicht aufgefallen. vielleicht auch deswegen, weil er mir eigentlich egal ist.

• Rudi Völler, Michael Ballack und Mario Basler sitzen im Flugzeug, als der Pilot kommt und sagt, dass sie abstürzen, er aber nur 3 Fallschirme hätte. Der Pilot schnappt sich einen und sagt: "Ich habe Frau und Kinder" und springt los.

Darauf Mario: "Ich bin der beste und klügste Fußballer der Welt!", schnappt sich den zweiten und springt.

Rudi sagt zu Michael: "Ich bin alt und du noch jung, nimm du den letzten Fallschirm!"

Daraufhin Michael: "Bleib ruhig! Der klügste Fußballer der Welt ist gerade mit dem Schlafsack verschwunden!"

• Ich frage mich einfach, was die Leute erwartet haben.

Wir spielen seit Wochen in der Bundesliga absoluten Murks zusammen, es brodelt innerhalb der Mannschaft, unter den Fans und in der GF. Und dann kommt die beste Mannschaft der Welt nach Leverkusen. Die Mannschaft, die in den letzten 2 Jahren international von genau einer Mannschaft wirklich in Bedrängnis gebracht wurde und sie bezwungen hat.

Und dann spielen wir endlich ein Spiel, mit dem der Großteil der Fans zufrieden ist. Wir stehen in der ersten Halbzeit kompakt, vielleicht ein kleines bisschen zu defensiv und geraten durch einen individuellen Fehler von Friedrich in Rückstand. Nur zur Erinnerung: Bis dahin haben wir nicht einen gefährlichen Torschuss zugelassen.

Und wie reagiert die Mannschaft? Viele, auch ich, haben sicher erwartet, dass sie sich ihrem Schicksal ergeben und sich abschießen lassen. Stattdessen kommen wir zurück, schaffen den Ausgleich und lassen uns auch durch den postwendenden Rückstand nicht aus der Fassung bringen und spielen uns noch 2, 3 weitere riesen Chancen aus, während Barca zwar den Platz, der sich zwangsläufig ergibt ganz gut nutzt, ohne aber zu vielen großen Torchancen zu kommen. Das 1:3 ist dann einfach ein Tor, was man gegen diese Mannschaft nun mal bekommt.

Und wie reagieren die Medien? Sie machen sich darüber lustig, wie schei.ße wir uns angestellt haben. Wie wir uns unserem Schicksal ergeben haben, unsere Ansprüche nach unten geschraubt haben, dass wir nur dabei sein wollten. Dass wir uns aber trotz der Rückschläge im Spiel nicht entmutigen lassen haben sondern zurück gekommen sind, findet keinerlei Beachtung. Und dass da mit Barca die beste Mannschaft der Welt bei uns gespielt hat, wurde maximal am Rande erwähnt. Wer ist schon dieser Messi, dieser Sanchez und dieser Puyol! Stattdessen wird nur darüber geredet, dass sich 2 Spieler Messis Trikot angeln wollten. Wie peinlich, schrecklich, kindisch...

Auch wenn ich die Saison in der BL absolut zum kotzen finde, kann ich der Mannschaft nach diesem Spiel KEINEN Vorwurf machen. Für unsere Möglichkeiten haben wir das bestmögliche raus geholt. Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir vielleicht auch ein Unentschieden holen können, aber das hat uns einfach gefehlt.

• Ein Blick auf die Trainerkarriere von Basler genügt. Ich frage mich, wie der den Trainerschein gemacht hat. Er kommt allerdings bei Leuten gut an, die mal mit einem flotten Spruch die Sau raus lassen möchten. Als Spieler fand ich ihn unterhaltsam, aber gedanklich nicht auf der Höhe. Selbst Leute wie Neururer, der durchaus was von Fußball versteht, sind meilenweit von ihm entfernt. Wer Baslers Geschwätz gut findet, muss sich mal ganz schwer hinterfragen.

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus genau so ist es!