User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Dann erzähl mal, wie du jetzt handeln würdest, wenn du GF wärest.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Dann erzähl mal, wie du jetzt handeln würdest, wenn du GF wärest.

Dutt raus. Und die Verantwortung für die Mannschaft in die Hände von jemand geben, der damit umgehen kann. Denn unsere Mannschaft ist gut, da muss nur das Potential ausgeschöpft werden - auch das kreative :) .

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Dutt raus. Und die Verantwortung für die Mannschaft in die Hände von jemand geben, der damit umgehen kann. Denn unsere Mannschaft ist gut, da muss nur das Potential ausgeschöpft werden - auch das kreative :) .

Die Frage war jetzt an Onkel gerichtet, und vom ihm erwarte ich eine qualifizierte Antwort und kein "Spruchband".

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Dutt raus. Und die Verantwortung für die Mannschaft in die Hände von jemand geben, der damit umgehen kann. Denn unsere Mannschaft ist gut, da muss nur das Potential ausgeschöpft werden - auch das kreative :) .

1. Die Einstellung der Mannschaft hat sich seit dem 0:3 gegen Nürnberg geändert.

2. Spielerische Ansätze sind mittlerweile vorhanden.

3. Verhältnis Dutt / Mannschaft ist intakt.

Dutt jetzt zu beurlauben wäre das dümmste überhaupt. Ein Trainer muß wenigstens das Zeitfenster haben etwas zu entwickeln, offenbar geschieht da mittlerweile etwas. Wenn das Derby in die Hose geht sehen wir weiter.

• Das Lars Bender evt. momentan keine Lust mehr hat bei Bayer zu verlängern kann ich total nachvollziehen. Momentan sind wir ein Verein mit Auflösungserscheinungen ... es brennt von vorn bis hinten ... die Boulevard-Medien schlagen auf uns ein mit Nebenkriegsschauplätze (gut das müsste er noch aus der Zeit von 1860 kennen) ... die Vereinsführung zeigt auch nicht gerade Sovernität (egal ob Völler oder Holzhäuser) und die Fans zeigen sich auch von der asozialsten Seite ... auch wenn viele sagen das Vorwort im BayArena Magazin sei eine PR-Aktion von Holzhäuser gewesen ... egal er hat sein Kopf dafür hingehalten ... und was passiert beim nächsten Heimspiel??? Hat man ja jetzt gegen Augsburg gesehen ... Sorry Bender ist ein sehr guter Fußballspieler ... der momentan ein besseren Verein und Fans verdient hat Bayer ... im Grunde würde ich sagen Pro-Vereinswechsel ... damit einige mal hier merken das sie vollkommen in die falsche Richtung rennen ... nämlich Richtung Abgrund ... er sollte das sinkende Schiff verlassen ...

zu Rolfes ... naja ihn seh' ich momentan bei keinem Verein .. der passt wie die Faust auf's Auge für Bayer ...

jetzt kommt wieder diese dämliche Demutsschiene nach Art des Hauses...

• Danke! Schöne Zusammenfassung.

Und in den Nachrichten: Die ERSTE Stellungnahme Holzhäusers seit Monaten die ich unterschreiben würde.

Man sieht bei anderen Mannschaften, was es bewirken kann, wenn Trainer und Spieler gemeinsam eine Krise überwunden und sich zusammengerauft haben.

Jetzt müssen "nur noch" Resultate folgen und die Fans ins Boot geholt werden. Wenn das gelingt - am Besten mit einer Demonstration gegen Köln und einem achtbaren Spiel gegen die Bayern - traue ich der Truppe vieles zu.

Jeder Trainer hat es verdient, eine komplette Saison zu bekommen und - wenn die Ansätze dann irgendwann stimmen - den Kader an seine Vorstellungen anzupassen und nach einer 2. Saisonvorbereitung zu zeigen, was er drauf hat. Auch Dutt.

:LEV6

• Man sieht bei anderen Mannschaften, was es bewirken kann, wenn Trainer und Spieler gemeinsam eine Krise überwunden und sich zusammengerauft haben.

Wo? Bei welchem Verein der aktuellen Bundesliga gab es einen dermaßen Riss zwischen Trainer und Mannschaft, eine Krise, wo man sich hinterher zusammengerauft hat?

Und wenn der Verein benannt ist - ich bin schon mit einem zufrieden - (komm mir nicht mit Dortmund, da gabs nie einen Riss zwischen Trainer und Team, ansonsten bin ich gerade mal die Liga durchgeeilt ... Bremen geht auch nicht als Beispiel, weil da der Trainer aus seiner Kompetenz heraus unantastbar ist und die Spieler das auch wissen ...) dann reden wir nochmal über die positiven Effekte und über die unterschiedlichen Voraussetzungen.

Was du proklamierst (1 Saison Zeit) ist das Prinzip Hoffnung, oki, da kann man mit leben. Ist eine gesunde Einstellung, eine Meinung, die ich akzeptieren kann (aber niemals teile).

Ich freu mich aufs Derby - und hoffe, dass der Derbytrainer es nicht wieder verkxckt.

• Die Frage war jetzt an Onkel gerichtet, und vom ihm erwarte ich eine qualifizierte Antwort und kein "Spruchband".

Du kennst doch meine Antwort. Viel anders als wie die von "Santander" fällt Sie nicht aus. So wie es jetzt läuft, kann man einfach nicht wieter machen, also muss jemand anderes her, der dass aus der Mannschaft rausholt, was Sie zu leisten vermag.

• Du kennst doch meine Antwort. Viel anders als wie die von "Santander" fällt Sie nicht aus. So wie es jetzt läuft, kann man einfach nicht wieter machen, also muss jemand anderes her, der dass aus der Mannschaft rausholt, was Sie zu leisten vermag.

Und was machst du wenn der neue Trainer die ersten 3 Spiele verliert ?

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Und was machst du wenn der neue Trainer die ersten 3 Spiele verliert ?

Spiele gewinnt oder verliert immer noch die Mannschaft. Aber für den Zustand der Mannschaft ist der Trainer verantwortlich. Dutt wird niemand hier in dieser Saison entlassen - leider. Da würd ich mittlerweile drauf wetten. Man wurstelt das durch bis zum Schluss. Von mir aus kann man heute die Trennung zum Saisonende bekannt geben, das wäre die noch zu ertragende Lösung.
    Und dann hat der neue Coach die Chance, die Sache besser zu machen, zu beweisen, ob er es kann. Es geht nicht um Spiele verlieren, warum kapierst du das eigentlich nicht? Es geht um das Bild, das Dutt und seine Interviews, seine Großkoxzigkeit und Selbstüberhöhung in Verbindung mit uninspiriertem, systemlosem Gekicke der Mannschaft abgeben. Ich freu mich schon, diese Woche wieder was neues zum Derby von ihm zu lesen ... Langzeitgedächtnis hat so schön vom Blender geschrieben ...

Bin gespannt auf das Zusammenrücken von Mannschaft und Trainer und hoffe wirklich, es ist erfolgreich.

• 100% agree :bayerapplaus

• du musst ja ganz nah an der mannschaft sein, um punkt 1 und 3 beurteilen zu können

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Was ist eigentlich, wenn wir in Köln gewinnen und gegen die Bauern zumindest einen Punkt holen?

da ja ein wahnsinnniger aufwärtstrend zu erkenn ist, sind gegen köln 3 punkte pflicht. und die bayern in derzeitiger verfassung...muss auch ein sieg her!

• Was ist eigentlich, wenn wir in Köln gewinnen und gegen die Bauern zumindest einen Punkt holen?

Wär doch prima. Ich denke, dass kein denkender Mensch, sich einem Aufwärtstrend verschliessen würde. Ich kann auch gut mitleben, wenn Dutt die Kurve richtig kriegt und den Verein nach vorne bringt. Das alles ist nicht das Problem, der fehlende Glaube daran, das ist die Crux :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Da wird sich wohl kaum einer beschweren. Wobei das wie sicherlich auch eine Rolle spielt. Um einen möglichen Aufwärtstrend oder gar einen Wendepunkt darzustellen, sind die genannten Ergebnisse fast Pflicht und sollten nicht vollends ergurckt sein. Dass die Mannschaft alles dafür geben wird, seh ich jedenfalls gegeben!

Und was ist, wenn wir aus den nächsten beiden Spielen null Punkte holen? Fragen über Fragen ... :LEV16

Dann wird Dutt hier nicht mehr Trainer sein, schätz ich mal...

• Da wird sich wohl kaum einer beschweren. Wobei das wie sicherlich auch eine Rolle spielt. Um einen möglichen Aufwärtstrend oder gar einen Wendepunkt darzustellen, sind die genannten Ergebnisse fast Pflicht und sollten nicht vollends ergurckt sein. Dass die Mannschaft alles dafür geben wird, seh ich jedenfalls gegeben!

Dann wird Dutt hier nicht mehr Trainer sein, schätz ich mal...

Ne, die ziehen das mit Dutt durch