User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Da hat der Herr Sprink die schlechten Verkaufszahlen ja wieder schön mit freundlicher Unterstützung der Express zur Propaganda gegen Pyro genutzt. Respekt.

Dass die wahren Gründe ganz woanders liegen, wird er doch hoffentlich auch wissen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Die "Aufrüstung" von Dortmund, Schalke und vor allem Gladbach muss ich irgendwie verpasst haben.

bist du mit der Kader Planung zu frieden gewesen???
    Naja wenn zwei Stützen von Sami (gut hat weniger gespielt) und Vidal wegbrechen .... bei Dortmund (die nicht von einem Spieler abhängig waren) die Mannschaft gleich bleibt ... oder Schalke die aus einem Pool von 40 Spielern auswählen dürfen (dank Magath)

das war der Fehler im Sommer ... im Winter wir hatten viele Verletzten und dann auch noch Abgänge ....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Aber auch die Leverkusener, die noch mit 4000 Mann nach Dortmund pilgerten, haben keine gesteigerte Derby-Lust. 2000 Tickets wird Bayer 04 an den FC zurückschicken. „Im Vorjahr kam es zum Abrennen von Pyrotechnik im Block. Das schreckt einige wohl vom Besuch ab“, sagt Leverkusens Kommunikations-Chef Meinolf Sprink.

Absoluter Knaller.. Also ich bin ja überzeugter Pyro-Gegner aber DAS als Ausrede warum wenig Tickets abgenommen werden Respekt.. Vielleicht sollte der Sprink sich auch ab und zu mal wieder ein Spiel von uns live anschauen..

Wir wissen ja alle, wie populistische Medien wie der Express einem die Worte im Mund umdrehen, von daher glaube ich beim besten Willen nicht, dass Sprink dies genauso gesagt hat. Vermutlich wurden hier Tatsachen verdreht oder es völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Inhaltlich ist es natürlich absoluter Blödsinn.

• Ja die Heynckes Verlängerung war ein echter Knaller jetzt fällts mir wieder ein..

Was war da genau? Hab das nicht mehr in Erinnerung.

edit: das mit der Pyroangst ist lächerlich. Aber naja zitiert nur fleissig Express und Bild, nur weil dort ein Bericht über uns drinnen steht. Ob er inhaltlich auch nur ansatzweise der Wahrheit entspricht ist ja egal :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Naja wenn zwei Stützen von Sami (gut hat weniger gespielt) und Vidal wegbrechen .... bei Dortmund (die nicht von einem Spieler abhängig waren) die Mannschaft gleich bleibt ... oder Schalke die aus einem Pool von 40 Spielern auswählen dürfen (dank Magath)

Wieviel Punkte hat Leno denn in der Hinrunde für uns festgehalten, die wir mit einem Durchschnittstorwart nicht möglich gewesen wären?

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ahja, Pyrotechnik ist der Grund dafür, dass 200 Stehplatzkarten zurückgeschickt werden?`
    Der Meinulf sollte vielleicht die aktuelle sportliche Situation berücksichtigen, um zu einem klareren Blick zu kommen.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Ahja, Pyrotechnik ist der Grund dafür, dass 200 Stehplatzkarten zurückgeschickt werden?`
    Der Meinulf sollte vielleicht die aktuelle sportliche Situation berücksichtigen, um zu einem klareren Blick zu kommen.

200 Karten wegen Pyrotechnik und 1800 Karten aufgrund der sportlichen Situation (wurde bestimmt bloß vergessen zu erwähnen... kann doch bestimmt mal passieren ... )

mal ganz abgesehen von steh- und sitzplätzen

• So ganz grob war glaub bei Sky zu der Zeit als dauernd die Frage kam verlängert Jupp oder nicht und Calli war im Studio und meinte dann beim Interview mit Jupp dämlich grinsend, dass dieser ihm verraten hätte, dass er verlängert..

Ah jetzt wo du es sagst. War glaub Sky90?!
    Sehr eigenartig. Somit müsste Calli an und für sich schlicht gelogen haben... Erbärmlich.

• Sehr eigenartig. Somit müsste Calli an und für sich schlicht gelogen haben... Erbärmlich.

Gibt 2 Möglichkeiten.

-Heynckes hatt schon fast zugesagt, es hing nur noch an Details, und Calli hat daraus schon ein Ja gemacht.
    -Calli wollte Jupp überrumpeln, und ihn zu einem Ja bewegen.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Gibt 2 Möglichkeiten.

-Heynckes hatt schon fast zugesagt, es hing nur noch an Details, und Calli hat daraus schon ein Ja gemacht.

Ja.
    Oder Calli hat in irgendeine Aussage von Jupp etwas reininterpretiert und wusst nichts besseres als das in die Welt hinauszuposaunen.
    Sowas ist ja eh eigenartig. Wenn der wirklich mit Jupp davor gesprochen hat, wieso trägt der den Inhalt dieses Gesprächs in eine Fernsehsendung? Wird kaum im Interesse von Jupp gewesen sein.

• Gibt 2 Möglichkeiten.

oder er wollte sich einfach wichtig machen, wie immer :levz1

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Wieviel Punkte hat Leno denn in der Hinrunde für uns festgehalten, die wir mit einem Durchschnittstorwart nicht möglich gewesen wären?

sorry versteh' den Punkt jetzt nicht??? Dein Einwand steht dafür das die GF super Kader-Politik betreibt weil sie einen Leno verpflichtet haben, da unser Stamm-Torwart immer noch verletzt ist ... Wir gingen mit 21 Spieler in die letzten Saison und gingen auch diese Saison mit 21 Spieler in die Saison (wovon diese Saison wir 4 Torhüter haben, laut Kicker) ... Im Sommer war schon abzusehen das eine CL-Saison nicht mit diesen Kader zu bewerkstelligen ist / war, es wurde aber nicht gehandelt (oh ja ich vergaß Leno!!! A) der kam während der Saison und B) naja er schießt ja auch so viel Tore) ... es kamen weitere Verletzten hinzu ... das man das nicht planen kann, siehe Adler hieß ja irgendwie November dann Rückrunde und jetzt wohl gar nicht ... Sidney Sam verletzt, 10 Minuten gespielt, wieder verletzt ... dann haben wir einen Kadlec der schon 2-mal vom Platz flog ... Alternativen hat Dutt keine ... kann nicht rotieren ... nein stattdessen werden zum Winter 2 Spieler abgegeben ... gut wir haben nen guten RV im Winter geholt fragt sich nur wie lange ... sollte er Sommer gehen haben auf der RV-Position wieder ein Problem, dann wird Castro wohl wieder zurück gezogen, statt dessen holen wir Wollscheidt (kann ich noch verstehen) sollte an Santana was dran sein (warum dann den???),

wir haben letzte Saison mit ach und Krach die direkte CL-Qualifikation (mit Vidal) geschafft ... dann soll der Kader auf einmal die Qualität der 3-fach Belastung schaffen???? Dortmund ist hingegen souverän Meister geworden ... dem Dutt wird gesagt mit dem Kader holst du uns 30 Punkte ... ein paar Verletzte, Abgänge und Formschschwachen später heißt es gut hast nur 26 Punkte geholt egal dann holst du uns halt mit dem Rest einfach 34 Punkte in der Rückrunde

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Worauf ich hinaus will ist ganz einfach....

Hier redet man nur darüber, wieviele mögliche Punkte uns der Abgang von Arturo gekostet hat, aber wieviel Punkte hat uns Leno in der Hinrunde gehalten, die unter normalen Umständen nicht an uns gegangen wären.

Oder kurz und knapp.

Wir haben zwar Qualität verloren im Kader, aber auch welche hinzu bekommen.

• Ja Leno ist ein guter, keine Frage .... aber im großen haben wir Qualität verloren gegenüber letzte Saison, spielen aber in der Königsklasse .... das ist als wenn du mit nem VW Käfer in der Formel 1 bestehen willst ...