User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• poste das mal hier von spox:
    Bundesliga inside:

Bayer Leverkusen: Robin Dutt ist Geschichte, die Gegenwart beim Werksklub heißt Sami Hyypiä. Der Finne ist bis Saisonende Teamchef von Bayer, Trainer Sascha Lewandowski arbeitet Hyypiä zu. Die Spieler sind angetan von der "Respektsperson" Hyypiä (Simon Rolfes) und wittern Morgenluft im Kampf um einen EL-Platz. Ein Spieler soll dabei entscheidend Einfluss nehmen: Michael Ballack. Seit Dienstag trainiert er nach seiner Wadenverletzung erstmals wieder mit der Mannschaft und ist schon für das Spiel beim HSV eine Alternative. "Es ist alles in Ordnung. Jetzt brauche ich Spielpraxis. Mal sehen, ob ich schon gegen Hamburg spielen kann", sagte Ballack. Hyypiä hält große Stücke auf Ballack: "Er ist ein Spieler wie alle anderen. Aber er ist sehr erfahren. In dieser Situation brauchst du manchmal Erfahrung. Er kann noch eine große Rolle spielen." Dagegen droht einigen Stammspielern wie Gonzalo Castro und Andre Schürrle die Bank. Schürrle spielt eine sehr schwache Rückrunde und hat in Karim Bellarabi einen starken Spieler im Nacken. Gegen die Bayern und in Barcelona erzielte er ein Tor und hätte sich mal einen Platz in Bayers Startelf verdient.

• Warum erst nach der Saison? :LEV19

Herr Holzhäuer, Herr Völler etc. was um alles in der Welt haben Sie in der Winterpause gemacht? Sollte da nicht jeder Stein umgedreht werden und alles auf den Prüfstand?
    Mit aussitzen kommt man halt nicht weiter!
    Naja hier vielleicht schon, da hier scheibar nur Trainer temporär Erscheinungen sind.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• war doch nichts anders zu erwarten. Hat doch der Sammer in der SKY90 Sendung angekündigt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Dann bin ich mal gespannt, ob Lewandowski heute oder morgen bei der PK sitzt.

besser wäre das, der Sammer würde sich doch Loch ins Knie freuen, wenn Bayer im diese Vorlage gibt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Was mich an diesen Statuten ankotzt ist die Tatsache dass weder der Kaiser 1990 über ein Trainerlizenz verfügte noch Tante Käthe 2002.

DFB wie er leibt und lebt, ach nee ist ja die DFL ! ( :levz1 )

Mmh finde eher die Scheinheiligkeit von Sammer zum kotzen. Der hat doch (meines Wissens) selber den Trainerschein in diesem Kurzlehrgang gemacht. Und jetzt haut der immer auf die Kacke.

• Ich finde es halt in dem Fall albern weil schon einer den Trainerschein hat und der andere ihn in ein paar Monaten haben wird.. Da sitzt ja keiner auf der Bank der erstmal überhaupt nen Trainerlehrgang starten müsste und Sinn und Zweck der DFB Regelung ist ja wohl, dass die Leute halt ihre Lizenz machen und nicht 10 Jahre so auf der Bank sitzen.. Aber nicht irgendwen noch zu schikanieren der sie eh bald hat.

• Ich finds auch albern, aber mim Führerschein ist es doch vergleichbar...

Du als Führerscheininhaber lässt ja auch keinen Menschen ans Steuer, der sich zwar bei einer Fahrschule angemeldet hat und voraussichtlich in 3 Monaten seinen Führerschein hat.
    :LEV8 :LEV18 :LEV7

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Na ja das Risiko, dass Sami wen totfährt halte ich für gering..

Naja, die fahren doch immer mit so einem kleinen Caddywagen über das Trainingsgelände.Evtl ist die Fahrausbildung an so einem Gerät auch Bestandteil der Trainerausbildung beim DFB....

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ich finds auch albern, aber mim Führerschein ist es doch vergleichbar...

Du als Führerscheininhaber lässt ja auch keinen Menschen ans Steuer, der sich zwar bei einer Fahrschule angemeldet hat und voraussichtlich in 3 Monaten seinen Führerschein hat.
    :LEV8 :LEV18 :LEV7

Schlechter vergleich

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Regeln sind dafür da das sie eingehalten werden.
    Ja das gilt leider auch für unseren SVB und ich finde es hervorragend das man darauf achtet, dass man zumindest einmal den Sachverstand nachgewiesen hat.

Gruß GWM04

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

• Weiß gar nicht weshalb so ein Fass aufgemacht wird. Ob man diese "Vorschrift" jetzt für gut heißt oder nicht. Aber 1. ist diese Regel nichts neues und gilt somit auch für uns und 2. macht Lewandowski einen sehr kompetenten und rhetorisch begabten Eindruck. Also muss man sich keine Sorgen machen, dass er die zukünftigen PK´s professionell leiten wird.

Was im Innenverhältnis letztendlich wie gemacht wird, steht auf nem anderen Blatt. Sehe da jetzt keine Einschränkung für Sami. Der wird sich eher freuen nicht immer PK´s auf deutsch (auch wenn er es schon verblüffend gut spricht) halten zu müssen.

• Deshalb wäre es nicht uninteressant mal mitzukriegen, was Holzi und/oder Rudi so nach dem achten pinot grigio zum Besten geben. ..mmmeine frre..sse wwas für ein Chaosclub [lall]

:wacko: :levz1

Beim Holzi hatte ich in letzter Zeit des Öfteren den Eindruck, dass seine Interviewaussagen unter stark gelockerter Zunge getroffen worden waren...

• Also wenn ich mr das Rolfesinterview so durchlese, dann kann mir keiner sagen, dass er und Dutt sich verstanden haben. Im Gegenteil, dass liest sich zwischen den Zeilen sogar teilweise so, wie ein Eingeständniss gegen den Trainer gespielt zu haben! :LEV16
    Da attestiert er dem Dutt ja quasi, das er absolut keine Ahnung hatte:

ran.de: Mit Michael Ballack, der nach längerer Verletzung wieder fit ist, könnte das Trainerteam auf einen großen Routinier setzen. Oder vertritt man wie Robin Dutt die Meinung, dass Ballack und Sie gemeinsam nicht funktionieren?
    Rolfes: Sami ist lange genug im Geschäft, um solche Aussagen nicht zu tätigen (lacht). Warum denn auch?! Ein solches Ausschlussprinzip ist doch völliger Unfug!

ÜBEL Simon, gaaaanz übel dieses nachtreten!
    Man kann sich ja durchaus freuen, dass Dutt weg ist, dass kann man niemandem verbieten, aber man muß es nicht noch in der Presse breittreten!

• Also wenn ich mr das Rolfesinterview so durchlese, dann kann mir keiner sagen, dass er und Dutt sich verstanden haben. Im Gegenteil, dass liest sich zwischen den Zeilen sogar teilweise so, wie ein Eingeständniss gegen den Trainer gespielt zu haben! :LEV16
    Da attestiert er dem Dutt ja quasi, das er absolut keine Ahnung hatte:

ran.de: Mit Michael Ballack, der nach längerer Verletzung wieder fit ist, könnte das Trainerteam auf einen großen Routinier setzen. Oder vertritt man wie Robin Dutt die Meinung, dass Ballack und Sie gemeinsam nicht funktionieren?
    Rolfes: Sami ist lange genug im Geschäft, um solche Aussagen nicht zu tätigen (lacht). Warum denn auch?! Ein solches Ausschlussprinzip ist doch völliger Unfug!

ÜBEL Simon, gaaaanz übel dieses nachtreten!
    Man kann sich ja durchaus freuen, dass Dutt weg ist, dass kann man niemandem verbieten, aber man muß es nicht noch in der Presse breittreten!

Hab es schon im Rolfes Thread geschrieben: Wo er recht hat, hat er recht!