Ich mein von mir aus könnte man Stadionsprecher und Beschallungsanlage auch abschaffen, um mich über ein Tor zu freuen brauche ich das nicht. Aber ich frage mich warum der Verein hier sofort und ohne erkennbaren Grund einknickt. Wenn doch die "Gallier" schon sagen, dass man nicht geklagt habe, dann braucht man doch nicht nachgeben. Die Mühlen der Justiz mahlen sehr langsam und bis man schlussendlich ein Urteil zu erwarten hätte ist die Sommerpause vorbei, wir können uns alle wieder über die schlechte sportliche Leistung echauffieren. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gallier da Erfolg haben werden, unterm Strich kosten Prozesse Zeit, Geld und Nerven. Ein Bundesligaclub hat dies, die Anwohner auch?
User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten
-
-
-
Noch einmal:
Es kann nicht sein dass ein international anerkannter Fussballclub von einer Gruppe weltfremder Rentner in die Knie gezwungen wird weil diese Leute nicht die baulischen wie sozialen Veränderungen ihrer Umgebung rechzeitig wahrgenommen genommen bzw. nicht lernen wollen damit umzugehen. Diese Art der Siedlungen gibt es seit den " Fünfzigern " in jeder Stadt; die dort gelebte Kultur der heilen Welt war ohne wenn und aber liebenswert aber auf Dauer nun einmal nicht möglich.
Es ist völlig selbstverständlich wenn Menschen gegen Unterdrückung, geächtete Waffen, Atomkraftwerke oder Arbeitsplatzvernichtung zu Felde ziehen. Aber Protest aus Langeweile ist törricht und weltfremd !
-
Wohnen in der Spießer-Siedlung eigentlich auch Normalos, oder sind die allesamt auf Linie?
-
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie hier über Menschen und deren Situation geurteilt wird, ohne weder die
Menschen noch die Situation zu kennen. Packt euch mal an den Kopf.... -
Findest du nicht, daß die bekannt gemachten Fakten (einschließlich der von den ach so betroffenen, sich selbst als "Gallier" inszenierenden Bewohner) gewisse, wenn auch nicht unbedingt finale, Rückschlüsse erlauben?
Außerdem ist das schließlich selbst von diesen Leuten, erkennbar am Suchen von Öffentlichkeit (Website, Printmedien etc.), durchaus, wenn auch mit anderer Intention, gewollt! -
Würden diese Leute MC' Donalds die Bude einrennen weil man ihnen leere Hamburgerboxen in den Vorgarten wirft hätte ich vollstes Verständnis. Ebenso ist das wildpinkeln unter aller Sau. Aber wie bereits gesagt, diese Effekthascherei als Galier aufzutreten hat denen mehr Hohn als Unterstützung eingebracht.
-
Es gibt Dinge, die kann man verstehen bei den Galliern Eschi, ohne Frage. Aber alleine das Auftreten von Frau K. im Gallier-Dorf-Forum bietet Anlaß genug für viele der hier geäußerten Meinungen. Das kommt nunmal schlicht massiv querulantisch rüber. Manches mag berechtigt sein, aber wenn jemand darüber motzt, dass zu bildungsferne Schichten das Calevornia besuchen und das auch noch Nichteinwohner von Lev seien, dann zeigt das, auf welchem Niveau sich die Person bewegt. Wie will man denn so jemanden ernst nehmen? Damit verspielt sie sich doch alles, was vielleic ht auch berechtigt sein mag. Natürlich ist Wildpinkeln ekelhaft, das gleiche Problem kennen wir ja von den Anwohnern am Eck, das ist einfach fies, natürlich ist Lärmbelästigung nicht schön. Aber wenn ich wie gesagt alleine das Beispiel mit dem Schwimmbad lese, denn echauffiert sich jemand, weil er sich echauffieren will und Aufmerksamkeit sucht und nicht wegen der Sache an sich. So wirkt es auf mich. Und damit ist so jemand als Diskussionspartner nicht mehr ernst zu nehmen.
Wenn jemand übrigens was wegen des leeren Reihenhäuschens weiß, bitte Info an mich
-
Endlich mal gute Nachrichten. Immerhin wird nun über Lösungen diskutiert und gefachsimpelt. Eine Brückenerweiterung wäre eine Lösung, aber auch sehr teuer.
http://www.rp-online.de/bergis…nd-den-galliern-1.2872676
Leider ist deren Wohnlage sehr schwierig, weil sie dort kaum andere Anfahrtsmöglichkeiten haben, die besser sind als über die Bismarckstraße. Der Weg von der Metro in die Siedlung wäre auch eine Anfahrtmöglichkeit, jedoch ist die Dhünn dann immernoch im Weg. Eine neue Brücke müsste auch bei dieser Alternative her.
-
Ich frag mich, ob es irgendwann auch mal wieder was POsitives über Bayer zu Lesen gibt - langsam vergeht einem jetzt schon die Lust an der neuen Saison...
-
Ich frag mich, ob es irgendwann auch mal wieder was POsitives über Bayer zu Lesen gibt - langsam vergeht einem jetzt schon die Lust an der neuen Saison...
Positives? In der aktuellen Presse? Unmöglich. Man muss alles schlecht reden, sonst liest es ja Keiner. -
-
Naja, damit es was Positives zu lesen gibt, muss die Presse erstmal was Positives schreiben - und dafür muss was Positives passieren. -
Das ist auch zur Zeit mein Gefühl. Nur Abgänge, gefühlter 11 Mann Kader mit Platz 10 Qualität, Ärger mit den "Nachbarn", Millionen Rückforderungen....etcAber immerhin....es kann NUR besser werden
-
Hier der Erpress Link vom Lewandowski Interview
-
Am Besten gefällt mir der letzte Satz: "Ich halte überhaupt nichts davon, darüber jetzt zu schwadronieren. Fragen Sie mich bitte, wenn unser Kader komplett ist."
Ich interpretiere das Mal so, dass das Trainerteam den Kader realistisch einschätzen kann. Desweiteren gibts keine typische Aussage à la "Vertrauen in die Transferaktivitäten". Finde ich sehr vernünftig und lässt zudem die Möglichkeit Kritik zu äussern, wenn der Kader nicht mehr grossartig angepasst wird.
-
Am Besten gefällt mir der letzte Satz: "Ich halte überhaupt nichts davon, darüber jetzt zu schwadronieren. Fragen Sie mich bitte, wenn unser Kader komplett ist."
Ich interpretiere das Mal so, dass das Trainerteam den Kader realistisch einschätzen kann. Desweiteren gibts keine typische Aussage à la "Vertrauen in die Transferaktivitäten". Finde ich sehr vernünftig und lässt zudem die Möglichkeit Kritik zu äussern, wenn der Kader nicht mehr grossartig angepasst wird.
Ja die Aussage ist vernünftig, aber Kritik äußern?? Ha Ha sorry das hat Dutt auch kurz vor und während der Winterpause gemacht (Heynkes auch). Da gab's dann mal schnell von Völler / Holzhäuser via Express ne Breitseite was sie von der Kritik halten.
-
Spooky das Bild von Fernandes im Exzess !!!
-
Wo hat Dutt denn damals Kritik geübt? Der meinte am Anfang doch der Kader sei so toll man brauch keine Neuzugänge und als er es dann gemerkt hat, dass dem doch nicht so ist war er schon lange nicht mehr in der Position irgendwen zu kritisieren ohne Angst vorm Rauswurf zu haben. Und aus der Heynckes Sache hat man ja vielleicht gelernt (hoffentlich...)
-
BayerN Leverkusen...
-
Wo hat Dutt denn damals Kritik geübt? Der meinte am Anfang doch der Kader sei so toll man brauch keine Neuzugänge und als er es dann gemerkt hat, dass dem doch nicht so ist war er schon lange nicht mehr in der Position irgendwen zu kritisieren ohne Angst vorm Rauswurf zu haben. Und aus der Heynckes Sache hat man ja vielleicht gelernt (hoffentlich...)
Klar hat er am Anfang gesagt das man mit dem Kader um die CL spielen kann / könnte. Während (bzw kurz vor und nach) Winterpause hat er mehrmals gesagt, das sich die Mannschaft von selbst aufstellt, weil es soviel Verletzte gab und die jungen Spieler noch nicht fit / so weit sind. Das im Alternativen fehlen, etc pp. Das klingt für mich nach Kritik und so war dann auch die Reaktion von der GF, gemeinsamer Tenor der GF unser Kader ist der Qualität und Quantität optimal besetzt. -
Opel als Partner.
Sollen wir schon mal Rückstellungen bilden?
-