User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• ...
    Ali Daei könnte man bestimmt bestimmt auch noch überreden, haben ja nicht so viele Stürmer.

Dann doch lieber Hakan Sukur !
    Aber mal im Ernst: Noch billiger kann man aber keinen Ersatz bekommen. Und mir ist es egal, ob die 500.000 die er dann ggf. bekommt, letztlich in den Wind geschossen sind. Jede !!! andere Alternative wäre teurer.

• Vielleicht sollten wir auch einfach einen Altenstift für vereinslose ehemalige Spitzenfussballer über 35 fördern, aus dem wir uns dann jährlich bei gleicher Ausgangssituation bedinen können!

So ein Anti-Jugendspielerförderung... könnte was haben, wird bestimmt von der Bundesregierung unterstützt und gefördert :LEV14 Ggf. auch von der Arbeitsagentur mit der Vermittlungsprämie :D

Cu.

• Wobei ich ehrlich gesagt in Erinnerung hatte, dass Zenden eher offensiver Linksaußen ist und kein Linksverteidiger.

Ja eben. Mir ist Zenden auch als Linksaußen/linker Mittelfeldspieler in Erinnerung - und davon haben wir schließlich genug. Nicht, dass das mit Zenden so wie mit Athirson wird :LEV18 Aber unserer GF traue ich alles zu.

• Wenn Zenden links hinten spielen kann (seinen Fitnesszustand müssen andere beurteilen), bin ich klar für diese Verpflichtung. Was nutzt es herumzujammern, dass die Kaderplanung dbzgl. suboptimal war? Hosogais Talente (sofern vorhanden) kenne ich nicht, aber Kadlecs wirres Gekicke z.Zt. sehe ich. :wacko:

• Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Schlechter kann es auch mit Zenden nicht werden. Aber haut mal ruhig weiter auf die GF drauf. Ist ja momentan total in Mode...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• nein, es kann nicht schlechter werden mit Zenden,ich bin auch für seine Verpflichtung.

Aber wie kann es sein, dass zum wiederholten Male jeder zweite User hier bei W11 gesehen hat, dass man noch einen LV verpflichten muss - nur unsere dämliche GF nicht.
    Genauso war es letzte Saison + Winterpause mit einem IV, diese Saison mit einem Spielmacher und/oder Stürmer.
    Erklär mir dass jemand, wie dass sein kann!? :LEV9

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Zitat

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Schlechter kann es auch mit Zenden nicht werden. Aber haut mal ruhig weiter auf die GF drauf. Ist ja momentan total in Mode...

Sorry Mucki, aber das hat nichts mehr mit Mode zu tun! Sicherlich ist es besser Zenden zu verpflichten als gar Keinen zu holen, aber das wirft doch kein gutes Licht auf die Kaderplanung!

Die GF muss sich an ihrem tun und handeln messen lassen, vor allem nach einem Jahrzehnt!

• Die GF steht aber nicht auf dem Platz!!!

Und die, die auf dem Platz stehen, die haben die Qualität auch Mannschaften wie Dortmund ernsthaft zu beschäftigen. Die Frage ist, wieso können sie ihre Qualität nicht abrufen ?

Vielleicht sollte man mal wieder einen Mental"trainer" einstellen, der die Jungs über Glasscherben oder glühende Kohlen laufen lässt..

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

• nein, es kann nicht schlechter werden mit Zenden,ich bin auch für seine Verpflichtung.

Aber wie kann es sein, dass zum wiederholten Male jeder zweite User hier bei W11 gesehen hat, dass man noch einen LV verpflichten muss - nur unsere dämliche GF nicht.
    Genauso war es letzte Saison + Winterpause mit einem IV, diese Saison mit einem Spielmacher und/oder Stürmer.
    Erklär mir dass jemand, wie dass sein kann!? :LEV9

wir wissen ja nicht wirklich wie es finanziell aussieht, wir ahnen zwar das dies eh mau ist, aber wirklich wissen tun wir es nicht... was dagegen spricht ist eigentlich nur die Unsummen an Ablöse die wir für gestandene Talente hinblättern :D Leno, Schürrle, Ramos, Fernandez... und dann noch Wollscheid, Toprak für gutes Geld. Sicherlich, jeder einzelne ist willkommen und von aussen gesehen ist jeder Transfer verständlich, einzig die Summen sind es nicht, insbesondere wenn man seine eigene Talente fürne warme Mahlzeit verschleudert und man ohne Bank daher kommt. Und wenn man diese Talente als Wertanlage sieht, sollte man dann nicht bei einem ordentlichen Angebot zuschlagen und diese Wertanlage wieder in Geld wandeln? Für mich sieht es eher so aus wie ein Anfänger an der Börse der meint Aktie XYZ wird noch weiter steigen und pockert um jeden Cent.

Cu.

Und die, die auf dem Platz stehen, die haben die Qualität auch Mannschaften wie Dortmund ernsthaft zu beschäftigen. Die Frage ist, wieso können sie ihre Qualität nicht abrufen ?

Tendenziell hast du Recht, Mucki.
    Aber mann kann nicht mit einem einzigen(!) Linksverteidiger in eine Saison mit Dreifachbelastung starten.
    Hinzu kommt, dass wir mit Carvajal nur einen Rechtsverteidiger haben, wo vorher niemand sagen kann, ob er zu brauchen ist, plus Schwaab (wo jeder vorher sagen kann, dass er nicht zu gebrauchen ist) plus Castro, der halbwegs(!) zu gebrauchen ist, aber fürs Mittelfeld geholt werden soll.
    Gegen Dortmund war unser Trainerteam dann so verzweifelt, dass es Castro auf der LV-Position spielen lässt, wo er seit Jahren nicht mehr gespielt hat, weil es keine Alternativen gibt

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Im Nachhinein kann man natürlich immer Klugscheissen. Aber gerade was die AV Positionen angeht hätten wir eigentlich von aussen betrachtet, recht günstige bzw leichte Möglichkeiten gehabt, den Konkurenzdruck zu steigern, bzw die Qualität zu heben. Zum Beispiel hätte man Oczipka und Barnetta halten können. Beim Ersteren war sicher nicht zu erwarten, dass er so gut spielt wie er es gerade bei der Eintracht macht. Aber eigentlich hatte man keine Not ihn zu verkaufen. Barnetta ist zwar eigentlich Mittelfeldspieler, aber ich finde er bringt gerade im aktuellem System eigentlich alles mit was ein AV dort braucht. Offensivdrang, Flankenqualität und Zweikampfstärke, dazu ist er nicht der langsamste und auch alles andere als Lauffaul.

Nun ja die Alternativen sind weg. Weitere Alternativen wären Bender und Castro. Bender ist mit dem aktuellem System sowieso schon seiner Stärken beraubt, muss meist auf die Aussenbahn und kann seine "Zerstörererqualitäten" in der Zentrale kaum ins Spiel bringen. Da hätte man ihn auch direkt komplett auf die Aussenbahn setzen können. Dazu noch Castro, der zwar ins Mittelfeld will, aber als AV im aktuellem System eh fast nur im Mittelfeld spielt, noch dazu trägt die Position jetzt deutlich mehr Verantwortung, die ihn scheinbar beflügeln kann.

Aber man probierte es mit einem konkurenzlosem Kadlec, über dessen Leistung man kaum sprechen muss, mit einem Schwaab, der wie oft erwähnt ein solider IV, dort sehe ich sogar viel Potential in dem Jungen, aber definitiv kein guter AV ist. Dazu holt man einen Unerfahrenen Jungen Spanier, der offensichtlich Potential hat, aber auch nicht billig war, von Real wieder zurückgeholt werden kann und eben, dank der neuen Umgebung, der höheren Spielklasse und einer insgesamt nicht eingespielten, bzw sattelfesten Abwehr, kein Stabilisator sein kann. Dort gab es allerdings die Möglichkeit mit Corluka einen Spieler für vermutlich das selbe Geld zu verpflichten, der sich schon eindeutig als Stabilisator gezeigt hat.

Das ganze hätte natürlich auch irgendwie klappen können und vielleicht spielt es sich auch noch soweit ein, dass man in ein Paar Spielen stabil steht, es bleibt jedoch fraglich. Errinnert mich auch ein wenig an Reinartz als IV. Der musste das einfach können und allen Widrigkeiten zum Trotz musste er so lange dort spielen bis es komplett in die Hose gegangen ist und man froh sein kann, wenn er dort kein Trauma davon getragen hat. Scheinbar möchte man nun sogar etwas früher als es sonst der Fall ist reagieren und holt mal wieder einen alten Haudegen.

Positiv: Wir schleppen uns nicht bis zur Winterpause durch bis reagiert wird
    Negativ: Das ganze ist trotzdem nur eine Reaktion auf Dinge bzw eine Situation die man definitiv hätte vorher erahnen könnte und man sollte einen Kader planen und nicht spontane Löcher stopfen, die man sich selber eingebrockt hat.

Naja lassen wir uns überraschen wie es weiter geht. Aber gute Arbeit in der Kader Planung sieht definitiv anders aus.

• wir wissen ja nicht wirklich wie es finanziell aussieht, wir ahnen zwar das dies eh mau ist, aber wirklich wissen tun wir es nicht... was dagegen spricht ist eigentlich nur die Unsummen an Ablöse die wir für gestandene Talente hinblättern :D Leno, Schürrle, Ramos, Fernandez... und dann noch Wollscheid, Toprak für gutes Geld. Sicherlich, jeder einzelne ist willkommen und von aussen gesehen ist jeder Transfer verständlich, einzig die Summen sind es nicht, insbesondere wenn man seine eigene Talente fürne warme Mahlzeit verschleudert und man ohne Bank daher kommt. Und wenn man diese Talente als Wertanlage sieht, sollte man dann nicht bei einem ordentlichen Angebot zuschlagen und diese Wertanlage wieder in Geld wandeln? Für mich sieht es eher so aus wie ein Anfänger an der Börse der meint Aktie XYZ wird noch weiter steigen und pockert um jeden Cent.

Cu.

Na............ solange wir 25 Mio. € Offerten in den Wind schlagen können, kann es ja wohl nicht ganz so schlimm sein.............. :D :LEV15

• Haben wir da nicht Hosogai? So schlecht sah der doch in der Vorbereitung gar nicht aus... Und ausgerechnet auf der Außenverteidigerposition, die bei unserem System hohe Anforderungen an das Laufvermögen und Stellungsspiel stellt, einen 36 Jährigen, der seit einem Jahr vereinslos ist, zu holen, find ich doch irgendwie seltsam...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Vielleicht sollte man mal wieder einen Mental"trainer" einstellen, der die Jungs über Glasscherben oder glühende Kohlen laufen lässt..

...oder einen Tritt in den Arsch mit Anlauf!!! :LEV14

• die blöd hat gerade einen artikel veröffentlicht mit den einnahmen aus der letzten cl saison. wir haben da an prämien ca. 15,8 millionen bekommen und mit dem marktpool noch dazu über 28!!! Millionen Euro eingenommen. und wenn ich sehe was man dieses jahr noch so einnehmen kann finde ich es sehr schade das man wieder versucht NUR mit jungen unerfahrenen Spielern was zu reißen. Ein Berbatov, Lucio oder Affelay z.b. hätte uns sicherlich sehr gut getan und wenn ich sehe was Schalke 04 für nen riesigen Kader hat und dann betrachte das die gleichzeitig schulden abbauen wollen frage ich mich wo unsere kohle hin is oder ob schalke ins verderben rennt.

• Nun von den CL-Einnahmen gehen auch noch kräftig Prämien an die Spieler ab (zugegeben für das Barca-Spiel hätten sie die eigentlich zurückzahlen müssen :LEV18 )

Zu investieren und auf die CL zu setzen ist eben riskant, und Risiken werden beim Bayer ungern eingegangen. Mit einem Schürrle-Verkauf hätte man das natürlich relativ risikofrei machen können, aber das ist ja wieder ne andere Baustelle...

• Ich kann mir das immerwieder nur durch Teldafax erklären... Ich bin mir ziemlich sicher, das wir da ne Dicke Rechnung zahlen mussten... Ansonsten kann ich mir diese Naivität weiter nicht erklären... Wobei bei unserer GF..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!