User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Die GF tut alles dafür uns der Lächerlichkeit preiszugeben

Zuschauermangel in der Woche bei vermeintlich uninteressanten Gegnern (wobei alle Fußballexperten wissen, was sich in Charkow getan hat) ist ja nicht ein exklusives Problem in Leverkusen. Jeder erinnert sich an EC-Spiele der Bayern vor 13.000 Zuschauern.

• Die GF tut alles dafür uns der Lächerlichkeit preiszugeben

Zuschauermangel in der Woche bei vermeintlich uninteressanten Gegnern (wobei alle Fußballexperten wissen, was sich in Charkow getan hat) ist ja nicht ein exklusives Problem in Leverkusen. Jeder erinnert sich an EC-Spiele der Bayern vor 13.000 Zuschauern.

Warum ?

Weil man im Wissen dass am Donnerstag nicht mehr als 10.000 Leute zum Haberland pilgern werden einen kleinen Anreiz für Neugierige bietet ? Vermutet doch nicht in allen Aktionen unseres Managements einen Schildbürcherstreich. Ist ja schlimm !

• Warum ?

Weil man im Wissen dass am Donnerstag nicht mehr als 10.000 Leute zum Haberland pilgern werden einen kleinen Anreiz für Neugierige bietet ? Vermutet doch nicht in allen Aktionen unseres Managements einen Schildbürcherstreich. Ist ja schlimm !

Und genau diese Denkweise vieler hier und auch im Stadion verübeln doch gerade die Atmosphäre in der BayArena.

Die denken doch wirklich, dass jede Aktion von Bayer 04 etwas gegen die Fans zu bedeutet hat. :LEV11

Meine Cousine und mein Cousin, beide im Löwenclub, freuen sich jetzt umso mehr, dass sie mit ihren Eltern das Spiel gucken dürfen. Ausnahme bei der Uhrzeit. :D

• Warum ?

Einen kleinen Anreiz???
    2 Tage vor dem Spiel?
    Das ist eine Panikreaktion aller erster Güte und Du redest von nem Anreiz?

• Warum ?

Was ist los? Ich glaub es hackt. :LEV16
    Sorry Herbert aber diesen "Anreiz" zum schnuppern, geben wir den immer gleichen Sesselfur**** seit vielen Jahren. Und hat sich dadurch etwas verändert, bzw. sind mit diesem Schnupperkurs neue Fans dazugekommen? Nie und nimmer!
    Hätte dem Verein ja vorher mal einfallen können bzw. wäre es mal eine Aktion gewesen, den Modell 2 Inhabern für die Spiele gegen Charkow bzw. Trondheim einen Sonderbonus einzräumen!

• Meine Cousine und mein Cousin, beide im Löwenclub, freuen sich jetzt umso mehr, dass sie mit ihren Eltern das Spiel gucken dürfen. Ausnahme bei der Uhrzeit. :D

Ist ja sogar noch besser als bei Kabel1 zu luhren. :LEV2

Da wär ne FSK 18-Warnung gekommen........" Vorsicht : Gruselfilm für Erwachsene" und die
    Zwerge hätten doch ins Bett gemusst..... :LEV18 :LEV8 :LEV8

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Leute, bleibt doch mal locker !

Euroleague-Abende sind beim Bayer schon seit Jahren grausam. Da geht man doch nur hin weil man diesen Verein von Herzen liebt, sicherlich nicht aus sportlichen Gründen. Wenn der Verein dann so ne Aktion startet ist mir das absolut latte. Da haben wir zur Zeit sicherlich andere, bedeutend schwerwiegendere Baustellen.

• Ich kann das nicht so locker sehen, Sorry. Das ist für mich die pure Verarsche am zahlenden Fan. Ich bestelle vor der Saison Modell 2, weil ich unbedingt bei jedem Spiel dabei sein will. Und jetzt kommen wieder irgendwelche Leute daher, denen der SVB am Arsch vorbeigeht und setzen sich schön für lau ins Stadion zu einem Europapokalspiel(!!!!!). Das ist eine Unverschämtheit.

Und eine clevere Idee "neue Fans zu gewinnen" ist das sicher auch nicht. Denn die Leute die da am Donnerstag als "Gast" kommen werden, ist es egal ob Sie in Zukunft noch Bayerspiele sehen. Die denken sich, "ach wenn ein uninteressanter Gegener kommt, kann ich sowieso wieder für umme rein".

SO wird sich nie was ändern.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Das käme einem öffentlichen Schuldeingeständnis gleich, was meinst wie die Gläubiger' und der Insolvenzverwalter auf Bayer stürzen würden, wenn sie wissen da gibt es etwas zu holen (weil Bayer sagt wir müssen zahlen).

Rückstellungen muss der Bayer wegen TeldaFax so oder so gebildet haben. im besten Fall stehen uns diese 16 (?) Mio. irgendwann zur Verfügung, da die Rückstellung aufgelöst werden kann.

• Die GF sollte mal überlegen, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt die "Fans" in das Stadion zu locken. Da gäbe es so viele Möglichkeiten.......

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Ne Aktion ist ja okay. Aber nicht so.

- von anfang an diese Aktion, okay...
    - jedes Ticket 5 Euro, und gut ist...

Jep. Wer kauft sich denn jetzt noch freiwillig ne Karte für die kommenden Spiele? Die spekuliert doch jeder darauf, umsonst ins Stadion zu kommen. Zumal es wirklich eine Verarsche gegenüber den Fans ist, die schon Tickets gekauft haben.

• Rückstellungen muss der Bayer wegen TeldaFax so oder so gebildet haben. im besten Fall stehen uns diese 16 (?) Mio. irgendwann zur Verfügung, da die Rückstellung aufgelöst werden kann.

Das kann sein. Mal schauen vielleicht kommt ja dann irgendwas. Jetzt ist ja momentan ruhig an der Front, weiß auch nicht wie lang so ein Insolvenzverfahren dauern kann, bzw wie lang man für irgend etwas Haftbar gemacht werden kann..

Die GF sollte mal überlegen, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt die "Fans" in das Stadion zu locken. Da gäbe es so viele Möglichkeiten.......

Jo da fallen mir auch ganz viele Möglichkeiten ein ... :D

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Eine Verpflichtung Berbatovs z. B. ... :D :LEV18

Da ist auf jeden Fall etwas dran. Das wäre so ein Signal gewesen, nochmal wirklich angreifen zu wollen. Aber auf solche Signale hat man diesen Sommer verzichtet. Die neuen Trainer kommen aus den eigenen Reihen, die Neuzugänge aus schwächeren Ligen und die Spieler, die schon die letzten Jahre nicht gerade für begeisternden Fußball gesorgt haben, sind weiterhin da. Aufbruchstimmung Fehlanzeige. Dazu kommt der schwache Saisonstart.

Mit einem Berbatov im Kader wären Donnerstag mit Sicherheit ein paar Tausend mehr Menschen im Stadion. Aber einen Star haben wir nicht mehr. Da ist kein Spieler dabei, den die Leute unbedingt zaubern sehen wollen.

• Da ist auf jeden Fall etwas dran. Das wäre so ein Signal gewesen, nochmal wirklich angreifen zu wollen. Aber auf solche Signale hat man diesen Sommer verzichtet. Die neuen Trainer kommen aus den eigenen Reihen, die Neuzugänge aus schwächeren Ligen und die Spieler, die schon die letzten Jahre nicht gerade für begeisternden Fußball gesorgt haben, sind weiterhin da. Aufbruchstimmung Fehlanzeige. Dazu kommt der schwache Saisonstart.

Mit einem Berbatov im Kader wären Donnerstag mit Sicherheit ein paar Tausend mehr Menschen im Stadion. Aber einen Star haben wir nicht mehr. Da ist kein Spieler dabei, den die Leute unbedingt zaubern sehen wollen.

Is klar :LEV14
    Wo waren denn die "paar Tausend Zuschauer" mehr als Ballack hier gespielt hat?

• Natürlich kann man nicht wirklich sagen, ob tatsächlich mehr Zuschauer kämen, wenn andere Spieler hier auflaufen würden.
    Aber ich bin auch der Überzeugung, dass gewisse Spieler noch mal die Zuschauerzahl gepuscht hätten.

Wie BigB schon schrieb: Die Spieler, die die letzten Jahre oftmals nur (bzw. sehr viel) einsatzlosen Müll zustande gebracht haben, ziehen einfach keine "neuen" Fans ins Stadion!
    Wenn ich ins Stadion gehe, möchte ich (normalerweise) auch mal ansehnliche Pässe, Einzelaktionen oder Spielkombinationen sehen.

Und das sieht man seit 3, 4 Jahren einfach immer weniger bei uns.
    Vom Spielerischen her ist der Bayer einfach zu öde, reißt "normale" Fußballinteressierte, die sich zu keinem Verein bekennen, nicht vom Hocker!

Da muss man sich doch nicht wundern, wenns dann heißt "...nie ausverkauft, nur ausverschenkt"!

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!