User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Ich will groß gar nicht auf das gesagte eingehen, dass ist der Watzke gar nicht wert. Aber gerade die Zecken sollten das Maul halten, eigentlich dürften die doch gar nicht mehr in der Liga sein.


    Der Verein hatte vor wenigen Jahren noch über 100 Millionen Euro Schulden. Andere Vereine sind für Peanuts in die dritte Liga verbannt worden. Aber es war klar, dass genauso ein Verein das Maul aufreißt, die eigentlich genug Dreck am stecken hatten/haben.


    Dortmund hatte nunmal genug Rückhalt durch Stadion und Fans. Der finanzielle Erfolg gibt ihnen ja auch Recht, dass sie zu Recht in der Liga geblieben sind.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    ...aber letztendlich haben wir durch die Bayer AG einen Wettbewerbsausgleich gegenüber Standortnachteilen.


    Genau so hat es Holzhäuser kürzlich (zutreffend) formuliert.


    Bei RB Leipzisch entfiele so eine Argumentation, und bei Hoppenheims Abgang aus der Liga würde auch keine Trauer ausbrechen etc. Das Problem liegt bei Watzke im Zusammenrühren zu einer großen Suppe.


    Vielleicht sollte sich der Mann auch mehr Gedanken um die braune Brut in seinem Club machen! :wacko:

  • Was allerdings passiert wenn der Bayer bei uns aussteigt möchte ich mir nicht vorstellen. Dann gehen hier ganz schnell die Lichter aus und wir finden uns irgendwo im Mittelfeld der 2ten Liga wieder. Traurig, aber wohl wahr.


    Das kann sein aber Dortmund würde da rumkrebsen wo RWE jetzt spielt, wenn alles bei der Pleite mit rechten Dingen zugegangen wäre.
    Dann würde der heute selbstverliebte Watzke ganz anders aussehen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das kann sein aber Dortmund würde da rumkrebsen wo RWE jetzt spielt, wenn alles bei der Pleite mit rechten Dingen zugegangen wäre.
    Dann würde der heute selbstverliebte Watzke ganz anders aussehen.


    naja...ich glaube nicht. Man muss Bedenken, dass der BVB einen unweit größeren Fanstamm zu bieten hat, als zB RWE! Klar wären die erstmal runtergegangen, aber als CL-Sieger und Meister fällt es dir einfacher wieder aufzustehen als einem Club wie RWE etc.

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Der Watzke blubbert wie alle die Richtung, die ihm gefallen würde. Zuschauerzahl als Kriterium für Geld.
    Am besten wäre es für die Liga, wenn die schwächeren Klubs gefördert würden damit alles ausgeglichen und spannend bleibt.


    Aber Bayern hat nur noch die Weltherrschaft im Kopf und Dortmund braucht wohl auch wieder mal was auf die Mütze.


    Davon wird die Liga nicht interessanter

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Am besten wäre es für die Liga, wenn die schwächeren Klubs gefördert würden damit alles ausgeglichen und spannend bleibt.


    So ein System würde aber nur wirklich funktionieren, wenn man dann Aufstieg/Abstieg abschafft.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ach... Lange.... sehr lange.... Was Finanzen angeht ist der FC Bayern der professionellste und am besten wirtschaftende Verein der Welt


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Zum einen finde ich, dass andere Vereine nicht schlechter wirtschaften: Porto hat in den letzten 4 Jahren 3 stellige Millionensummen als Transfererlös erwirtschaftet und Arsenal liegt auch im Bereich von 40 Mio€. Ausserdem haben die Bayern meiner Meinung nach nach Klinsmann das Risiko erhöht. 170 Mio Transferminus sind ein Wort. Kommen mal ein oder 2 Jahre des Misserfolgs (und damit meine ich finanziellen Misserfolg durch nicht-Erreichen der CL), wird sich das drastisch auswirken. Ich denke, dass die Bayern mit den Verkäufen der AG-Anteile begonnen haben, ihr Tafelsilber zu verkaufen, um das Tagesgeschaeft zu finanzieren. Und dazu zähle ich auch das Stadion. Und das ist natüerlich nur in begrenzten Maße möglich, denn irgendwann gibbet keine Anteile mehr, die man noch verhökern kann.


    Daher: Ja, die Bayern stehen finanziell gut da. Aber es ist auch bei ihnen ganz sicherlich nicht alles Gold, was glänzt.

  • Bayern hatte einfach damals das Glück jemanden wie Hoeneß zu finden, der schon in den 70ern/80ern die Zeichen der Zeit erkannt hat und die Weichen richtig gestellt hat.


    Zum Thema Zuschauerschnitt das ist einfach kompletter Blödsinn, was er da ablässt. Den Vereinen ist es doch völlig egal, wieviel Auswärtsfans mitkommen, solche die Hütte voll wird.
    Das hier ist die Auswärtsschnitttabelle der letzten Saison: http://www.weltfussball.de/zuschauer/bundesliga-2011-2012/2/
    Wir sind auf Platz 6. Auch in den Jahren davor sind wir mal bißchen über mal bißchen unter dem Schnitt. Und die Unterschiede sind hier auch nicht so riesig.. Also keine Sorge Herr Watze die Stadien werden voll.. Und die werden auch noch voll, wenn Red Bull Leipzig in der Bundesliga spielt (was ich auch nicht so toll fände)

  • Ich denke, dass die Bayern mit den Verkäufen der AG-Anteile begonnen haben, ihr Tafelsilber zu verkaufen, um das Tagesgeschaeft zu finanzieren. Und dazu zähle ich auch das Stadion. Und das ist natüerlich nur in begrenzten Maße möglich, denn irgendwann gibbet keine Anteile mehr, die man noch verhökern kann.

    Da habe ich die letzten Wochen erst eine Meldung gesehen, in denen Hoeneß schon geprahlt hat, sobald die dies abbezahlt haben, dass denen dann noch viel mehr Geld zur verfügung steht. Ergo sind sie wohl gerade dabei es abzubezahlen. Denen geht es schon extrem gut finanziell, und sollte nichts absolut extrem-außergewöhnliches Geschehen, dann wird das auch erstmal so weitergehen....

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez


  • Jetzt, aktuell? Gibt's nen Link dazu?


    So steht's da :
    ""In Leverkusen hat sich Fußball emotional etabliert.
    Da ist was los im Stadion. Die bringen richtig Gästefans mit" lobte Watzke."


    Allerdings war wohl Holzi in unmittelbarer Nähe und da konnte/wollte er wohl den Bagger nicht zu weit aufreißen....


    Aber wer ist bitteschön Watzke, das er Empfehlungen aussprechen darf, wer in der Liga mitkickt und wer nicht...?!?


  • Da habe ich die letzten Wochen erst eine Meldung gesehen, in denen Hoeneß schon geprahlt hat, sobald die dies abbezahlt haben, dass denen dann noch viel mehr Geld zur verfügung steht. Ergo sind sie wohl gerade dabei es abzubezahlen. Denen geht es schon extrem gut finanziell, und sollte nichts absolut extrem-außergewöhnliches Geschehen, dann wird das auch erstmal so weitergehen....


    Wenn das Stadion abbezahlt ist, stehen den Bayern ca. 25 Mio. pro Jahr mehr zur Verfügung.

  • „Wir sprechen über den Tausch Mario Götze gegen Stefan Kießling“, scherzte Holzhäuser.



    Also ich will dem guten Herrn Holzhäuser ja nichts unterstellen, aber so wie er das formuliert hat und es als selbstverständlichen Scherz verpackt, könnte man meinen man tauscht das grandiose Juwel Götze gegen den Stümper Kießling. Sonst wäre es ja nicht so abwegig dass man sich einen Scherz draus macht. Aber vielleicht tue ich ihm hier auch Unrecht.

  • Denke er bezog das rein auf den Marktwert und das Begehren anderer Vereine. Und da steht Götze als Kreativspieler nun mal deutlich höher im Kurs als der Stürmer Kießling. Erst recht, wenn Kießling wirklich eine Ausstiegsklausel für 10 Mio. haben sollte.

  • Denke er bezog das rein auf den Marktwert und das Begehren anderer Vereine. Und da steht Götze als Kreativspieler nun mal deutlich höher im Kurs als der Stürmer Kießling.


    Das stimmt schon. Dennoch würde es auf mich ein wenig befremdlich wirken, würde ich an Kießlings Stelle sein. Aber wie gesagt, will es nicht dramatisieren.