User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten
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Falls ihr den Unfall mit der schwarzen S-Klasse in der Arztpraxis meint, laut S.Express handelt es sich um einen 20-jährigen Velberter. Damit dürften unsere Spieler raus sein.
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War keiner unserer Spieler.
Laut lokaler Presse sei das völliger Quatsch, es habe sich lediglich um eine Namengleichheit gehandelt.
Hätte mich auch echt gewundert, wenn sich ein Bayer Spieler nach Velbert verirrt hätte..... -
Wie lenkt man von negativen Meldungen ab? Indem man einfach eine positive oben drüber setzt. Aber der Schachzug ist genial: Nachdem wir im Fußball nichts holen, werden wir jetzt einfach beim Eishockey Deutscher Meister!
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Wie lenkt man von negativen Meldungen ab? Indem man einfach eine positive oben drüber setzt. Aber der Schachzug ist genial: Nachdem wir im Fußball nichts holen, werden wir jetzt einfach beim Eishockey Deutscher Meister!
Dir ist schon bekannt dass Jochen Rotthaus fast 10 Jahre erfolgreich als Geschäftsführer in Hoffenheim tätig war ?
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Der Post war auch nicht 100% ernst gemeint,
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Wie lenkt man von negativen Meldungen ab? Indem man einfach eine positive oben drüber setzt. Aber der Schachzug ist genial: Nachdem wir im Fußball nichts holen, werden wir jetzt einfach beim Eishockey Deutscher Meister!
Rotthaus war acht Jahre (2006 -2014) lang die rechte Hand von Dietmar Hopp in Hoffenheim und hat den Laden da von der dritten Liga an mit aufgebaut.
Davor war der beim VfB Stuttgart Leiter der Marketingabteilung und
davor war der acht Jahre lang bei Bavaria Sonor zuständig für Merchandising und Lizenzen und
davor ein einfacher BWL-er.
Wohnhaft in Düsseldorf, hat eine Frau und eine Tochter.Nach eigener Aussage hat er zwei Lektionen in seinem Beruf gelernt:
1. Starke Marken wie Milka, Haribo oder Tigerente müssen kompromisslos geführt werden
2. Knallharte Akquise und effizientes Vertriebsmanagement bestimmen wesentlich den Erfolg.Schaun mer mal...
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Hinweis an mich: Ironie klappt im Internet nicht.
Von / mit Rotthaus gibt es übrigens eine Hoffenheim-Doku. Typischer Marketing-Typ. Bin gespannt, wie die Aufgaben im Verein verteilt werden.
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Von / mit Rotthaus gibt es übrigens eine Hoffenheim-Doku. Typischer Marketing-Typ. Bin gespannt, wie die Aufgaben im Verein verteilt werden.
Stimmt. Jetzt wo Du es schreibst!
Das Leverkusener Marketing hätte garantiert mal nen Neuanfang nötig, fängt ja schon beim Mangelhaften Merchandising hier an...
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Hoffentlich nicht noch ein "Fan der Fans"...
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Habe mir die Doku nochmal in der You.tube angesehen. Ist jemand, der anscheinend nach oben gerne schleimt (Ich danke Ihnen vom ganzen Herzen, Herr Hopp) und nach unten tritt (Mitarbeiter).
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Dann ist er genau richtig.
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Um Rudi Völler auf den Sack zu gehen?
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Um Rudi Völler auf den Sack zu gehen?
Er wird niemals über Völler stehen, außer Schade geht. Völler lässt sich nicht einfach einen weiteren Vorgesetzen vor die Nase setzen, was ich sogar verstehen kann.
Zumal Schade auch glaube ich nur auf dem Papier Völlers Vorgesetzter ist, er wird ihm da nicht großartig irgendwo reinreden (soll er ja auch nicht). -
Noch einen der Schades Meinungen vertritt, braucht dieser Verein nun wirklich nicht.
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Nach eigener Aussage hat er drei Lektionen in seinem Beruf gelernt:
Milka, Haribo und Tigerente
Passt perfekt.
Als erster Marketingschachzug wird dann gleich mal Brian the Lion durch die Goldbären ersetzt. -
Bei der DEG hat er zuletzt auf jeden Fall nicht viel gerissen. War gekommen um Sponsoren ans Land zu ziehen, was ihm nur sehr bedingt gelungen ist. Man weint ihm in Düsseldorf jedenfalls nicht hinterher. Allerdings kann das natürlich in Hoffenheimer Zeiten anders gelaufen sein. Und Eishockey ist auch nicht direkt mit dem Fußballgeschäft vergleichbar, das er besser kennen wird.
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Bei der DEG hat er zuletzt auf jeden Fall nicht viel gerissen. War gekommen um Sponsoren ans Land zu ziehen, was ihm nur sehr bedingt gelungen ist. Man weint ihm in Düsseldorf jedenfalls nicht hinterher. Allerdings kann das natürlich in Hoffenheimer Zeiten anders gelaufen sein. Und Eishockey ist auch nicht direkt mit dem Fußballgeschäft vergleichbar, das er besser kennen wird.
Naja, der Mann war nicht mal ein Jahr im Amt, was will man da erwarten. Und was das Thema "Sponsor & DEG" angeht, das zieht sich schon seit Jahrzehnten bei den negativ durch, weshalb man mal freiwillig in die 2. Liga gegangen ist.
Ach Sponsor, naja wir brauchen uns da aber nicht gerade weit aus dem Fernster zu lehnen, denn unsere Sponsorerfolge sind auch nicht gerade von Erfolg gekrönt.
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Die Geschichte dieses Vereins muss einfach viel stärker vom Verein in den Mittelpunkt gerückt werden. Das unterscheidet uns von den Wolfsburgern, Hoffenheimern, Leipzigern mit denen wir immer wieder in einen Topf geworfen werden. Und dann klappt es auch bei uns mit Sponsoren jenseits der Konzernmutter. Aber auf solche Ideen kommen die Marketingexperten ja nicht. Die basteln lieber andere Familien.
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Die Geschichte dieses Vereins muss einfach viel stärker vom Verein in den Mittelpunkt gerückt werden. Das unterscheidet uns von den Wolfsburgern, Hoffenheimern, Leipzigern mit denen wir immer wieder in einen Topf geworfen werden. Und dann klappt es auch bei uns mit Sponsoren jenseits der Konzernmutter. Aber auf solche Ideen kommen die Marketingexperten ja nicht. Die basteln lieber andere Familien.
Ach wenn die Welt so einfach wäre. Den Unterschied den wir mit VfL Wolfsburg und Hoffenheim haben, ist das wir "Bayer heißen, dass lässt den ein oder andern dann doch abschrecken.Speziell das Sponsoring durch externe Geldgeber wird durch die Namensnennung der AG im Klubnamen beeinflusst. Denn die starke Präsenz des Konzerns dürfte die Werbebotschaft möglicher weiterer Vertragspartner überstrahlen. "Das wissen die Partner vorher und stimmen dem auch zu", sagt Holzhäuser.
Und besonders "Geschichte dieses Vereins" die eng mit einem Konzern verbunden ist, soll andere Konzerne anlocken
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