keine guten Nachrichten da von der RP...
gerade bei so einem wichtigen Heimspiel gegen Moskau auf zwei wichtige Spieler verzichten zu müssen, ist bitter
keine guten Nachrichten da von der RP...
gerade bei so einem wichtigen Heimspiel gegen Moskau auf zwei wichtige Spieler verzichten zu müssen, ist bitter
Ist ja zum Glueck keine neue Situation fuer uns. Nur so langsam sollten wir mal einen Exorzisten zum Bayer kommen lassen. Volland nie verletzt, und kaum beim Bayer...ist schon seltsam.
Umso wichtiger, dass Pohjanpalo gegen Gladbach direkt mal getroffen hat! Hoffentlich nimmt er den Schwung mit in die nächsten beiden Spiele Ich denke mal er MUSS spielen oder? Kein Volland, Kießling, Chicharito, wer soll denn sonst da vorne hin? Mir fällt keiner ein, den Schmidt da sonst bringen könnte.
Umso wichtiger, dass Pohjanpalo gegen Gladbach direkt mal getroffen hat! Hoffentlich nimmt er den Schwung mit in die nächsten beiden Spiele Ich denke mal er MUSS spielen oder? Kein Volland, Kießling, Chicharito, wer soll denn sonst da vorne hin? Mir fällt keiner ein, den Schmidt da sonst bringen könnte.
Mehmedi.
Bella und Hakan im Sturm, Mehmedi und Kampl (Brandt) auf den Außen, Baumi (Kampl) und Charles im DM.
... na lieber Kölner Stadtanzeiger, wieder mal Artikel und Thema aus dem Forum geklaut
Na dann ließ dir mal den Express durch. Die behaupten Roger hätte Chica und Hakan der Halbzeitpause richtig zusammen gefaltet.
Thomas Gassmann (Express) hat in seiner aktuellen "Kolumne" mal wieder aus dem Forum zitiert...
Journalistische Höchstleistung...
Die Anhänger sind wütend. „Eine Bankrotterklärung“, schrieb ein Fan. „Was ist das Konzept?“, ein anderer. Oder: „Das Projekt Schmidt ist nach drei Jahren gescheitert.“ – Quelle: http://www.express.de/24788392 ©2016
Thomas Gassmann (Express) hat in seiner aktuellen "Kolumne" mal wieder aus dem Forum zitiert...
Journalistische Höchstleistung...
..die wir dann auch nur mit einem müden Lächeln zur Kenntnis nehmen.
Die Anhänger sind wütend. „Eine Bankrotterklärung“, schrieb ein Fan. „Was ist das Konzept?“, ein anderer. Oder: „Das Projekt Schmidt ist nach drei Jahren gescheitert.“ – Quelle: http://www.express.de/24788392 ©2016
Zumal es zwei Jahre sind. Aber bring einem Kölner mal Rechnen bei...
Sehr treffender Beitrag vom Spiegel. Außer für die Schönredner unter uns.
Sehr treffender Beitrag vom Spiegel. Außer für die Schönredner unter uns.
Schönredner lesen sowas nicht. Die haben Ihre eigene, standhafte Meinung und die muss stimmen. Bis jetzt läuft die Saison doch einfach hervorragend. Positiv bis jetzt ist zb: .. ehm, ..ok, ah ja.. wir stehen besser dar als Schalke 04.
Der liest sich tatsächlich etwas deprimierend. Kann mich auch nicht erinnern, jemals so viele Punkte leichtfertig verschenkt zu haben als im letzten Jahr. Das ist dann eine Mentalitätsfrage.
Schönredner lesen sowas nicht. Die haben Ihre eigene, standhafte Meinung und die muss stimmen. Bis jetzt läuft die Saison doch einfach hervorragend. Positiv bis jetzt ist zb: .. ehm, ..ok, ah ja.. wir stehen besser dar als Schalke 04.
Erbärmlinge!
Muss tierisch weh tun, als so schwacher Charakter durchs Leben zu stolpern...
Mein Beileid!
Erbärmlinge!
Muss tierisch weh tun, als so schwacher Charakter durchs Leben zu stolpern...
Mein Beileid!
Kannst du mir ( relativ neutraler beobachter ) erklären warum du die User als "Erbärmlinge" betitelst? Unrecht haben die doch garnicht oder sehe ich das falsch?
Der Spiegel hat (ausnahmsweise) recht. Voronin1802 hat recht. Stubbi hat recht.
Kannst du mir ( relativ neutraler beobachter ) erklären warum du die User als "Erbärmlinge" betitelst? Unrecht haben die doch garnicht oder sehe ich das falsch?
Auch wenn ich nicht mit der Meinung konform gehe, andere User als Erbärmlinge zu betiteln, äußere ich mich mal hierzu.
Wenn man sowas hier liest:
Die haben Ihre eigene, standhafte Meinung und die muss stimmen. Bis jetzt läuft die Saison doch einfach hervorragend. Positiv bis jetzt ist zb: .. ehm, ..ok, ah ja.. wir stehen besser dar als Schalke 04.
Es wird den "Schönrednern" vorgeworfen, dass diese nur ihre Meinung zulassen und diese stimmen muss. Nur zeigt dieser Beitrag wiederum genau das, was man anderen Usern vorwirft. Man hat eine eigene Meinung (es ist so gut wie alles negativ) und bei dieser bleibt man (was auch deren gutes Recht ist) und lässt keine andere Sicht der Dinge zu. Sind halt "Schönredner".
Andererseits kann sich hier auch keine gut und angenehme Diskussionskultur entwickeln, wenn die Pro- und Contra-Seite ganze Zeit mit Wörtern um sich herum wirft, wie "Schönredner" oder "Hetzer". Hier respektieren die wenigsten eine andere Meinung. Um zwei User mal positiv hervorzuheben: BigB (meistens Contra) & Ansteff (meistens Pro). Bei denen wird wenigstens argumentiert ohne ausfallend zu werden. Die respektieren die Meinung anderer.
Den Spiegel Artikel hätte man durchaus auch noch mit einigen weiteren Zitaten bereichern können. Tuchel sprach beispielsweise nach der Niederlage in Liverpool davon, dass er das nicht erklären könne und der Gegner einen "Lucky Punch" gelandet und man selbst ein Tor kassiert hätte, das von vielen kleinen Zufällen begünstigt wäre. Nun ist Tuchel ja wahrlich nicht dafür berühmt, dass er Ausflüchte suchen würde (und er hat (wie auch Schmidt) natürlich auch kritische Worte zu seinen Jungs gefunden) - letztendlich ist das aber etwas, was Trainer in solchen Situationen nun mal sagen. Sie haben ja prinzipiell recht und was sonst sollten sie in der Situation auch sagen?
Gestern haben wir den Gegner klar im Griff gehabt. Bis zur 93. Minute gab es laut UEFA-Statistik keinen Schuss auf unser Tor. Offensiv haben wir kein Feuerwerk abgebrannt, aber das wichtige eine Tore haben wir mit einer unserer Chancen nun mal gemacht. Das reicht normalerweise zum Auswärtssieg bei dem Team, das immerhin zum Auftakt in Tottenham gewonnen hat. Pfeift der Schiri in der 93. Minute ab, schreiben hier alle, was für eine abgezockte Teamleistung das war. So nagelt jedoch 30 Sekunden später ein Gegner den Ball geradezu sensationell in unseren Kasten und alles war plötzlich falsch und reiht sich in eine lange Liste des Versagens ein? Sorry, aber das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen!
Das Spiel gegen ZSKA war dämlich weggeschenkt weil die Spieler nach dem 2:0 gespielt haben, als wäre der Sieg schon sicher, zumal es noch genug Zeit gab, um nach dem 2:2 zu reagieren. Da hat das Team kollektiv gegen einen bezwingbaren Gegner versagt! Gestern hingegen haben wir schlicht und ergreifend Pech gehabt, dass Monaco mit der letzten Aktion des Spiels und dem einzigen Schuss auf unser Tor den Ausgleich gemacht hat. So was passiert. Es ist nicht Ausdruck unserer großen Klasse, dass wir gegen Mainz oder Hamburg mit der letzten Aktion noch ein Tor machen, genausowenig wie es das war, als wir 2011 in der 91. Minute das 2:1 gegen Chelsea schossen und damit eine Runde weiter waren oder 2013 in der 03. Minute das Siegtor gegen San Sebastian machten. Da war jeweils natürlich auch viel Glück dabei, dass das Ding so kurz vor Schluss noch reinging! So ist das Spiel. Manchmal erzwingt man das Glück in der letzten Minuten und manchmal hat man nun mal das Pech.
Man muss letzten Endes halt wieder austehen und es erneut probieren. Da zitiere ich gerne einen der Größten:
ZitatI've missed more than 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games; 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed. (Michael Jordan)
In diesem Sinne auf ein Neues gegen Tottenham! So ärgerlich die "verlorenen" 4 Punkte aus den beiden ersten Spielen auch sind, hat sich an der grundsätzlichen Ausgangslage doch kaum was geändert: Die Heimspiele gegen Tottenham und Monaco müssen weiterhin gewonnen werden und in Moskau sollte nach den bisherigen Eindrücken allemal was drin sein.
@ Ansteff
Volle Zustimmung. Es ist nicht alles schwarz und weiß. Gestern war sehr viel Positives dabei. Natürlich auch noch viel, was besser werden muss. Eindeutig widerlegt wurde für mich allerdings erneut die These, wir würden viel zu viel pressen und zu viel Risiko gehen. Davon war gestern für mich nichts zu sehen. Schade, dass es so bitter geendet hat. Insgesamt für mich trotzdem ein deutlicher Schritt nach vorne.
Es geht ja in dem Artikel und der Diskussion heute nicht nur um dieses Spiel gestern. Wäre es nur das gewesen, würde keiner etwas sagen. Bei Tuchel, Dortmund und Liverpool war es nur dieses eine Spiel. Bei uns ist es aber schon eine ganze Serie solcher Spiele in den letzten Jahren. Viele verschenkte Punkte durch Unaufmerksamkeiten kurz vor Schluss oder schon während der Spiele. Das ist der Kern des Artikels, nicht dieses eine Spiel. Denn wenn das so oft passiert, ist das kein Zufall mehr, sondern ein Problem mit der Konzentrationsfähigkeit der Spieler.