User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Zitat

....Craig Butler ist übrigens kein unbeschriebenes Blatt. Nach eigenen Angaben ist er der Präsident der Phoenix All Stars Football Academy und in Wirklichkeit der Stiefvater von Leon Bailey. Als der 16-Jährige zu Beginn seiner Karriere einen Dreijahresvertrag in Belgien unterschreiben wollte, griff der Weltverband Fifa ein, weil Bailey schlicht zu jung war. Statt seinem Ziehsohn zu Hilfe zu kommen, machte sich Butler aus dem Staub.

Bailey hielt sich daraufhin als "unbegleiteter Minderjähriger" illegal in Belgien auf. Als sein Stiefvater nach über vier Monaten plötzlich wieder auftauchte, präsentierte dieser eine skurrile Begründung: Er sei in Mexiko zum Sterben in der Wüste ausgesetzt worden...msn.com

Stranger in a strange land :LEV18

• Noch ein Wort zu der "Analyse" in den Nachrichten, die dazu benutzt wurde, um Unwahrheiten zu verbreiten.

Zitat aus dem Text:

Dann kam mit Herrlich ein neuer Trainer, der zwar bei Jahn Regensburg eine beachtenswerte Arbeit leistete, noch nie aber eine Trainertätigkeit in der ersten oder zweiten Bundesliga oder einer vergleichbaren Liga inne hatte. Diese Ausgangssituation darf bei der Bewertung nicht vergessen werden.

Das stimmt nicht. Heiko Herrlich war Trainer vom 27.10.2009 bis 29.04.2010 bei dem damaligen Bundesligisten VfL Bochum.

>Heiko Herrlich: Prediger mit Wucht

Sein Ende:
    Fliegende Wannen, Dispute mit Profis und angeblich raue Umgangsformen: Heiko Herrlich über seine unerwartete Entlassung als Trainer des VfL Bochum - zwei Spieltage vor Saisonschluss.
    weiter>>>"Der Klub wurde nervös"

Und ab einer ganz bestimmten Stelle habe ich aufgehört zu lesen...
    Volland bewies seine Qualität mit der wohl stärksten Saison seiner Karriere, jenes trifft auch auf Kohr zu....

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Marcel Daum soll ja seine Sache in Frankfurt sehr gut gemacht haben. Allerdings weiß ich wirklich nicht, wie groß der Einfluss eines Videoanalysten auf die Arbeit am Ende ist.

Und nebenbei: Ist das nicht der Junge, der damals 2000 weinend in Christoph Daums Armen lag? Ob da bei ihm noch Sympathien für unseren Verein da sind?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Marcel Daum soll ja seine Sache in Frankfurt sehr gut gemacht haben. Allerdings weiß ich wirklich nicht, wie groß der Einfluss eines Videoanalysten auf die Arbeit am Ende ist.

Und nebenbei: Ist das nicht der Junge, der damals 2000 weinend in Christoph Daums Armen lag? Ob da bei ihm noch Sympathien für unseren Verein da sind?

Ich glaube das Videoanalyst großen Einfluss hat, da er derjenige ist, der Szene so zusammen schneidet, das der Chef-Trainer damit arbeiten kann. Schneidet er falsch, hat der Chef-Trainer eine falsche Grundlage. Und (wie ich gestern gepostet habe) sind technische Hilfsmittel, wie Tablets, ab der kommenden Saison während des Spiels erlaubt. Da brauchst du eine fähigen Mann, der während des Spiels, die entsprechenden Szenen, via Internet von der Tribüne runter auf die Tablets in die Tech-Zone sendet, so dass das Trainerteam sofort damit arbeiten kann.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich glaube das Videoanalyst großen Einfluss hat, da er derjenige ist, der Szene so zusammen schneidet, das der Chef-Trainer damit arbeiten kann. Schneidet er falsch, hat der Chef-Trainer eine falsche Grundlage. Und (wie ich gestern gepostet habe) sind technische Hilfsmittel, wie Tablets, ab der kommenden Saison während des Spiels erlaubt. Da brauchst du eine fähigen Mann, der während des Spiels, die entsprechenden Szenen, via Internet von der Tribüne runter auf die Tablets in die Tech-Zone sendet, so dass das Trainerteam sofort damit arbeiten kann.

na hoffentlich hängen die nicht auch im stadion wlan :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Ich frag mich gerade mehr wo Mikar steckt - ich mein EIN DAUM kütt nach Lev!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Also ein Cheftrainer Christoph Daum wäre mir lieber und dann würde ich in der Tat in Jubelarien ausbrechen!
    Aber okay, ein Anfang ist gemacht.:levz1

:LEV6

Was ich bei Trainern nicht verstehe ist, dass es bei einigen heißt "Zeit vorbei" und andere die werden aus der Rente zweimal zurück geholt.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• In der offiziellen ewigen Tabelle der Bundesliga stehen wir schon lange vor Köln und Kaiserslautern.
    Man kann nicht einfach alte Punkte nach der 3-Punkteregel umrechnen.
    Das hätte ggf. zu anderen Meistern/Absteigern geführt.
    Der FC und Kaiserslautern hatten seit der Änderung genauso viel Zeit, 3 Punkte pro Sieg zu sammeln.

• Wenn man nicht umrechnet, ist das aber noch viel größerer Schwachsinn. Man kann doch nicht einen Sieg vor der Einführung der Dreipunkteregel schlechter bewerten als heute. Natürlich ist die Umrechnung auch nur eine Krücke und hätte in manchen Fällen zu anderen Konstellationen geführt, beispielsweise wäre Werder Bremen 82/83 deutscher Meister geworden und nicht der HSV. Trotzdem ist das immer noch die genaueste Variante.

• Wenn man nicht umrechnet, ist das aber noch viel größerer Schwachsinn. Man kann doch nicht einen Sieg vor der Einführung der Dreipunkteregel schlechter bewerten als heute. Natürlich ist die Umrechnung auch nur eine Krücke und hätte in manchen Fällen zu anderen Konstellationen geführt, beispielsweise wäre Werder Bremen 82/83 deutscher Meister geworden und nicht der HSV. Trotzdem ist das immer noch die genaueste Variante.

Viel wichtiger: Mit der 2-Punkteregel wären wir 2000 deutscher Meister geworden...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

Ich habe langsam echt keine Lust mehr hier zu schreiben. Jede abweichende Meinung ist gleich Schwachsinn, bla bla bla. Hauptsache meinungsstark.

Selbstverständlich kann man Siege aus der Vergangenheit mit 2 Punkten bewerten, denn die Liga hat den Sieg im Vergleich zu Unentschieden damals eben auch so gewertet.Das nennt sich Realität.
    Ab 95 wurden Siege gewichtiger. Damit hat die Liga gewollte eine Veränderung herbei geführt und ab 95 zählt ein Sieg eben mehr.
    Niemand wird benachteiligt, denn es gilt für alle der gleiche Stichtag.

Ich halte mich an die offizielle wahre Tabelle
    https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/ewige-tabelle/

Wir sind schon vor ein paar Jahren an Köln vorbei; und an Lautern und Frankfurt sowieso.

• Die bei Licht betrachtet überholte "Ewige Tabelle bis 2018ff" weist noch weitaus mehr Schieflagen auf, als "nur" den 1995er Bruch von der 2-Punkte- zur 3-Punkte-Wertung.
    Des weiteren ist da z.B. die komplette Ignorierung jenes höchstklassigen Fußballs, welcher bis 1990, also vor der Wiedervereinigung, in den Neuen Bundesländern gespielt wurde.
    Auch die 18 Nachkriegs-Spielzeiten vor Gründung der Bundesliga, also jene der erstklassigen westdeutschen Oberligen von 1945 bis 1963, finden keine Berücksichtigung.
    Dazu kommen "Kleinigkeiten" wie die Streichung der Saison 1970/71 zu alleinigen Ungunsten von Arminia Bielefeld, obwohl damals die halbe Bundesliga in den Bestechungs-Skandal verwickelt war, sowie diverse willkürliche Punktabzüge am grünen Tisch wegen Verstoßes gegen die Lizenzauflagen.

Die einzige Möglichkeit, diese gravierenden Mängel zu beheben, besteht darin, alles, was sich in den obersten deutschen Spielklassen vor 1995 abgespielt hat, liebevoll in die Ewigen Jagdgründe der Fußballgeschichte zu entlassen, und eine gänzlich neue "Ewige" mit Beginn der Saison 1995/96 zu starten.
    Diese "Sauberste aller Ewigen" mit Stand 14.08.2018 findet ihr hier.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Die bei Licht betrachtet überholte "Ewige Tabelle bis 2018ff" weist noch weitaus mehr Schieflagen auf, als "nur" den 1995er Bruch von der 2-Punkte- zur 3-Punkte-Wertung.
    Des weiteren ist da z.B. die komplette Ignorierung jenes höchstklassigen Fußballs, welcher bis 1990, also vor der Wiedervereinigung, in den Neuen Bundesländern gespielt wurde.
    Auch die 18 Nachkriegs-Spielzeiten vor Gründung der Bundesliga, also jene der erstklassigen westdeutschen Oberligen von 1945 bis 1963, finden keine Berücksichtigung.[/url]

Die "Ewige Tabelle" der Website http://www.bundesliga.com, um die es in der Diskussion ja geht, wird logischerweise die Zeit vor der Bundesligagründung in Westdeutschland ebensowenig berücksichtigen wie die Ergebnisse des Fussballs in der ehemaligen DDR. Denn dann wäre es ja nicht mehr die Ewige Tabelle der Bundesliga. Es wäre wohl tatsächlich die Aufgabe des DFB eine solche umfassende Übersicht zu erstellen, die die gesamte Historie des gesamtdeutschen Fussballs diesbezüglich abdeckt. Ich bin auf deren unübersichtlichen Website jedoch nicht fündig geworden. Gibt es so was?

• Die einzige Möglichkeit, diese gravierenden Mängel zu beheben, besteht darin, alles, was sich in den obersten deutschen Spielklassen vor 1995 abgespielt hat, liebevoll in die Ewigen Jagdgründe der Fußballgeschichte zu entlassen, und eine gänzlich neue "Ewige" mit Beginn der Saison 1995/96 zu starten.
    Diese "Sauberste aller Ewigen" mit Stand 14.08.2018...

.. nehmen wir, dort ist der 'Vize' schon in Sichtweite :LEV18

(OT zur bundesliga.com: ein Wuppertaler SV Borussia hat nie in der BL gespielt, eine Kurzzeit-Fusion gab es allerdings mal)