Stellt sich nur die Frage, wie jemand, der seit Wochen verletzt und nicht einsatzfähig ist, DERZEIT auf Weltklasseniveau spielen kann..
Falls vdS bereits seit Wochen wieder auftrumpft und mir das entgangen sein sollte, Asche auf mein Haupt.
User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten
-
-
-
ja die 4 sind eigentlich schon die besten keeper die es zur zeit gibt...ABER wir haben viele gute torhüter die noch sehr jung sind die das auch schaffen können
-
Gut, dann hatte Kahn aber auch nie weltklasseformat.
Dieser Begriff lässt sich soo weit ausdehnen. Und im Moment halten Neuer und Adler mit Sicherheit besser als Cassilias und Buffon!
-
Zitat
Original von bebado
ja die 4 sind eigentlich schon die besten keeper die es zur zeit gibt...ABER wir haben viele gute torhüter die noch sehr jung sind die das auch schaffen könnenNichts anderes sagt er.
Hier gibt es das volle Interview:
http://www.spox.com/de/sport/f…tuber-thomas-mueller.html
Das hat durchaus Hand und Fuß, was er erzählt.
-
Zitat
Original von Duschlampe
Gut, dann hatte Kahn aber auch nie weltklasseformat.Im Alter von Neuer und Adler nicht, das stimmt. Aber später war er mehrmals (?) Welttorhüter. Und dafür sollte man dann schon Weltklasseformat haben.
Nur um dieses nachzuweisen, musst du eben auch auf Weltklasseniveau spielen und dich dort beweisen. Dazu hat derzeit keiner der deutschen Kandidaten die Möglichkeit. Aber Neuer und Adler werden früher oder später auf diesem Level spielen und auch entsprechend ausgezeichnet.
-
Zitat
Original von Duschlampe
Gut, dann hatte Kahn aber auch nie weltklasseformat.Dieser Begriff lässt sich soo weit ausdehnen. Und im Moment halten Neuer und Adler mit Sicherheit besser als Cassilias und Buffon!
Woher willst du das wissen ? Verfolgst du den Spanischen und Italienischen Fussball regelmäßig?
Hab letztens noch einen Artikel gelesen, das sich Buffon in der Form seines Lebens befindet, und das muss schon was heißen.
-
Zitat
Original von Voronin1802
Woher willst du das wissen ? Verfolgst du den Spanischen und Italienischen Fussball regelmäßig?
Hab letztens noch einen Artikel gelesen, das sich Buffon in der Form seines Lebens befindet, und das muss schon was heißen.
Ich habe einen Italiener als Freund und mit ihm guck ich ab und zu schonmal die Zusammenfassungen der Spiele, auch wenn ich den ital. Fußball sooo langweilig finde. Klar ist er ein guter Torwart, aber meiner Meinung nach, momentan nicht einer der Besten.
BigB: Klar hatte Kahn weltklasseformat. Das wollte ich damit nicht sagen. Aber mich nervts dass der sich immr noch profilieren muss. Neuer und Adler sind die Torhüter der Zukunft. Wiese und Enke halten auf gutem bzw. Enke auf sehr gutem Niveau, werden aber nicht mehr die Entwicklung machen wie die anderen beiden. Aufjedenfall finde ich es völlig unnötig von Kahn, dass er immer wieder seine Meinung äußern muss.
Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt:D
-
Kahn hat mit seinen Aussagen 100%ig Recht. Weiß nicht, was es da zu Lachen gibt. Die genannten Torhüter spielen seit Jahren auf höchstem internationalen Niveau. Unsere 4 Torhüter konnten das bislang leider nicht, weil sie schlichtweg nicht bei ManUtd oder Madrid spielen. Weltklasseformat ist auch nicht abhängig von 2-3 guten Monaten, Weltklasse ist ein Torhüter, wenn er solche Leistungen über Jahre hinweg auf höchstem internationalen Level zeigt.
Duschlampe: Wieso ist das unnötig von Kahn? Er hat nunmal den Sachverstand und die Erfahrung um das beurteilen zu können. Daher fragen die Medien ihn auch. Soll er jetzt zu diesem Thema immer sagen, er äußert sich dazu nicht?! Seh keinen Grund dafür. Er ist ja nicht wie ein Matthäus oder Beckenbauer, die mit ihrem Senf regelmäßig von sich aus an die Öffentlichkeit drängen. -
Ich hab's gewusst, als ich den Artikel (vom Kahn) gelesen habe,war mir klar das jetzt wieder das große heulen bei den Adler-Jüngern anfängt.
Was Kahn sagt hat 100% Hand und Fuß. Diese 4 sind die besten Torhüter und das schon seit Jahren. Ein Neuer oder Adler haben das Zeugs dazu, aber "noch" sind sie davon weit entfernt um auch nur annähernd in einem Atemzug mit den 4 Torhütern genannt zu werden.
-
-
-
Der Kahn sollte ab und an mal die Dose halten.
Was war denn 1996 ?
Da stand Danone-Andy in der Kiste und ist vor der EM mit dem 47-fachen CL-Sieger Eintracht Frankfurt abgestiegen........
Trotzdem als Stammkeeper Europameister geworden.
1990 hatte Ziegen-Illgner nu auch nicht gerade 700 Europapokalspiele auf dem Buckel.
Geile WM gespielt.Ich sach nur : 11er-Krimi gegen die Teetöpfe
Manche wachsen enorm an ihrer Aufgabe.
Rene wird ne phantastische WM 2010 spielen............
-
Herr Kahn versteht unter Weltklasse sicherlich nicht nur, dass die Torhüter auch den ein oder anderen unhaltbaren Ball halten, sondern, dass sie auch charakterlich eher mal unhaltbar sind, sich beispielsweise noch verheiratet mit blonden Dumpfbacken vergnügen, ihre Gegenspieler schon mal am Hals packen, auf dem Platz aussehen, als wollten sie den nächsten, der näher, als einen Meter herankommt, bei lebendigem Leib auffressen etc........
Danke, Herr Kahn, so viel Klasse hatten wir schon, brauchen wir nicht mehr!
-
Zu der TW Debatte:
Die (vereinzelte) Kritik an van der Sar ist absolut unberechtigt. Er spielt seit 15 Jahren auf hoechstem Niveau. Er hat 2 CL Titel und insg. 4 CL Finals gespielt.
Er war der mit Abstand beste TW der EM 2008.
Er ist fussballerisch der Beste TW, Ajax Schule halt.Seine Vita liest sich finde ich genauso stark wie Kahns. Klar war Kahn von 99-02 von der Leistung her auf dem hoechsten Niveau, dass es vllt. jemals gegeben hat. Und der Teamerfolg ist schliesslich von 11 Mann abhaengig. Nichtsdestotrotz kann man sagen dass van der Sar laenger auf diesem Niveau gespielt hat als Kahn. Es sei an Kahns Patzer erinnert. Niemand ist unfehlbar.
Buffon spielt seit ca. 2000 auf einem hohen Niveau, insg. ist er vllt. der stabilste.
Casillas ist noch der Juengste. Das muss man sich mal vor Augen fuehren, er ist erst 28 und schon seit 8 Jahren Stammtorhueter der prestigetraechtigesten Mannschaft der Welt. Auf der Linie klar die Nr. 1, aber manchmal wirkt er unsouveraen beim Rauslaufen. Trotzdem, er hat noch viele gute Jahre vor sich.
Cech sehe ich von den 4 am schwaechsten. Seit seiner Superzeit unter Mourinho ist er abgefallen. Aber er ist ja auch noch jung fuer einen Keeper.
Adler und Neuer soll man Zeit geben. TW sind erst mit ca. 30 Jahren auf dem Zenit ihres Koennens. Die beiden haben also noch genug Zeit sich zu verbessern.
-
Zitat
Original von Abikantenstadl
Zu der TW Debatte:
Die (vereinzelte) Kritik an van der Sar ist absolut unberechtigt. Er spielt seit 15 Jahren auf hoechstem Niveau. Er hat 2 CL Titel und insg. 4 CL Finals gespielt.
Er war der mit Abstand beste TW der EM 2008.
Er ist fussballerisch der Beste TW, Ajax Schule halt.und aktueller "Europäischer Vereinstorhüter des Jahres: 2009". Nicht zu vergessen die diversen andere Titel (national, wie international), außer die beiden CL-Siege. Bis Adler soweit ist dauert das noch. Aber noch ist Adler jung und kann es werden.
-
Verstehe nicht, warum einige hier so pikiert reagieren.
Kahn sagt, dass es derzeit nur 4 Keeper gibt, die auf Weltklasse-Niveau anzusiedeln sind und liegt mit dieser Einschätzung völlig richtig.Damit sagt er aber nicht, dass die deutschen Keeper schlecht wären. Es stimmt aber, dass man, um sich auf ein Weltklasse-Niveau aufzuschwingen, sich mit den Großen messen muss, sprich regelmäßig in der CL spielen muss. Das ist nicht anders als im "normalen" Leben, man wächst mit seinen Aufgaben/Herausforderungen.
Adler und auch Neuer bringen alle Anlagen mit, um mal auf einem solchen Niveau zu spielen, aber das werden sie wohl (leider) nicht bei ihren aktuellen Vereinen erreichen.
Das ist aber auch eine Diskussion auf hohem Niveau, die meisten anderen Länder wären froh, wenn sie nur einen Bruchteil von Keepern solcher Qualität wie Deutschland hätten.
-
So, ich habe das Theam angeditscht, also auch mein Kommentar dazu:
Über Petr Czech kann man streiten. Über Iker Cassillas nicht. Beide habe ich auch nicht mit einem Smiley bedacht.
van der Sar steht in England vor seiner letzten Saison und ist seit 2 Monaten verletzt. Ob das nochmal Weltklasse wird, wage ich zu bezweifeln. Buffon ist Weltmeister, hat aber bei der EM 2008 ein (!) überragendes Spiel gemacht (beim 1:1 gegen Rumänien). Was er derzeit in Italien abliefert ist, wie ich höre, ok aber lange nicht mehr auf dem Niveau der WM (die jetzt auch schon fast 3 Jahre her ist).
Was mir auf den Senkel geht, ist dieses ewige Festhalten an den alten Torwart-Spielertypen. Bist Du auf der Linie super, sieht das immer spektakulär aus, ist aber nicht das, was heute im modernen Fußball gefragt ist. Und jetzt komme mir keiner mit "scheiß modernener Fußball". Der soll dann auch nur noch Opel Admiral fahren und Bill Haley hören Aber das ist eine andere Diskussion.
Ich bin kein Adler-Jünger, aber es wäre respektvoll von Herrn Kahn wie auch von dem Schreiberling, eine Perspektive für die deutschen Torhüter aufzuzeigen. So hat es den faden Beigeschmack von Beweihräucherung seiner selbst.
Und - wenn ich schon solche Namen auffahre, dann gehören auch wirkliche Top-Clubs in Europa dazu. Und nicht der FC Bayern. Das CL-Finale ist 8 Jahre her. Und seither stehen da andere Namen auf der Siegerliste. Und auf der Finalteilnehmerliste. Und auf der Halbfinalteilnehmerliste...
Liebe Grüße (und auf 3 Punkte gegen Nürnberg)
RockyRaccoon -
Zitat
Original von RockyRacoon
van der Sar steht in England vor seiner letzten Saison und ist seit 2 Monaten verletzt. Ob das nochmal Weltklasse wird, wage ich zu bezweifeln.
RockyRaccoon
Genau DAS meinte ich! Überhaupt keine Kritik an vdS und seiner früheren Leistung.
Doch wenn es, wie ich es verstanden habe, um die Ablieferung von Weltklasseleistung DERZEIT geht, ist er aufgrund der Gegebenheiten (Verletzung) außen vor.Ob Adler momentan schon das zitierte Niveau hat, lasse ich dahin gestellt. Ist doch auch gar nicht so wichtig. Wie soll man gegen Ölln, wo praktisch kein Ball aufs Tor kommt, eine entsprechende Klasse nachweisen? Das wird sicherlich mit den Spielen gegen bessere Gegner kommen. Danach und nach den Spielen gegen Russland und Wales sehen wir weiter. Nach der WM haben wir vermutlich ein ziemlich klares Bild und von da an kann er hoffentlich regelmäßig mit uns CL spielen und kontinuierlich an der Weltklasse arbeiten...
-
Ich zitiere Kahns Aussagen nochmal:
ZitatSPOX: Zu Ihrer Zeit gab es mit Peter Schmeichel, Edwin van der Sar, Fabien Barthez und Gianluigi Buffon viele Torhüter auf Weltklasseniveau. Van der Sar und Buffon sind noch immer aktiv. Wer kann ihnen derzeit das Wasser reichen?
Kahn: Es gibt genau vier Torhüter, die momentan absolut weltklasse sind und die auf höchstem Niveau konstant spielen. Das sind die angesprochenen Edwin van der Sar, der zurzeit leider verletzt ist, und Gianluigi Buffon. Dazu kommen noch Petr Cech und Iker Casillas.
SPOX: Wer wird diese Generation einmal beerben? Sehen Sie auch deutsche Torhüter auf dem Weg zur Weltspitze?
Kahn: Das ist schwierig, denn um diese Klasse zu erreichen, musst du eigentlich immer in der Champions League spielen und bei einem Spitzenverein wie Bayern München. Und auch dann musst du über einen mittelfristigen Zeitraum erst einmal konstant gute Leistungen abrufen. Genau das sehe ich momentan in Deutschland nicht. Wir haben in der Breite sehr gute Torhüter, aber wer von denen letztendlich den Sprung in die Weltklasse schafft und zu einem absoluten Topverein wechselt, das wird sich zeigen.
Weiß überhaupt nicht, wo da das Problem liegt. Kahns Ausführungen sind doch absolut verständlich und einleuchtend.
-
Zitat
Original von BigB
Ich zitiere Kahns Aussagen nochmal:Weiß überhaupt nicht, wo da das Problem liegt. Kahns Ausführungen sind doch absolut verständlich und einleuchtend.
Ein Problem gibt es schon gar nicht. Nur, daß eben vdS der erste TW der Welt ist, der offenbar mit Kopf unter dem Arm und Krücken in der Hand "MOMENTAN" auf Weltklassenivau hält...
-
Schade, kein Freibier am Samstag
-