User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    "Topleistungen" erfüllen Leistungskriterien nicht (über Löws fragwürdige Nominierungs-Praxis)


    Der beste Artikel, den ich je zu diesem Thema gelesen habe. Löws fadenscheinige Ausreden sind zum kotzen und dass VFB Spieler Vorteile haben sollte auch der letzte erkannt haben.
    Cacau hat für mich eindeutig die Rolle von Asamoah übernommen und ist nun mal der Quoten - Neger.


    Junge, pass mal auf deine Ausdrucksweise auf.

  • Zitat

    Original von schmidty


    Häh? Verstehe nicht, was du meinst....


    Das ist alles eine sache des Vertrages!
    Ausstiegsklausel bedeutet das ein Interresierter Verein ihn aus seinem Vertrag mit Bayer raus kaufen kann,dann wäre Barnetta von seinen Plichten befreit aber das heißt ja nicht das man dann zusätzlich keine ablöse fordern kann.Solange dies Vertraglich festgehalten ist.zB.
    Ausstiegsklausel 5.mio.+Ablöse/Freigabe wie auch immer man es nennt 4.mio.=9mio.Vertragssache eben.Anderes Beispiel:Adler hat 0€ Ausstiegsklausel dafür kann er für eine feste Summe von mind.20 mio.wechselnn wenn er will.Deshalb sage ich man darf nicht alles glauben was in den Medien steht grade in Vertragsdingen!Es wäre ja sinnlos mit ihn zu Verlängern mit einer klausel wo er dann unter Marktwert der ja bei guter leistung steigt oder ohne gewinn wechseln könnte!Deshalb habe ich geschrieben das ist Vertragssache und ich denke unter stillscheweigen wird die Summe bei einem wechsel höher sein.
    Anderes beispiel das der Ex verein weitere Gelder bekommt pro Einsatz des Ex-Spielers usw.usw.

  • Zitat

    Original von StäV.Westerwald


    Das ist alles eine sache des Vertrages!
    Ausstiegsklausel bedeutet das ein Interresierter Verein ihn aus seinem Vertrag mit Bayer raus kaufen kann,dann wäre Barnetta von seinen Plichten befreit aber das heißt ja nicht das man dann zusätzlich keine ablöse fordern kann.Solange dies Vertraglich festgehalten ist.zB.
    Ausstiegsklausel 5.mio.+Ablöse/Freigabe wie auch immer man es nennt 4.mio.=9mio.Vertragssache eben.Anderes Beispiel:Adler hat 0€ Ausstiegsklausel dafür kann er für eine feste Summe von mind.20 mio.wechselnn wenn er will.Deshalb sage ich man darf nicht alles glauben was in den Medien steht grade in Vertragsdingen!Es wäre ja sinnlos mit ihn zu Verlängern mit einer klausel wo er dann unter Marktwert der ja bei guter leistung steigt oder ohne gewinn wechseln könnte!Deshalb habe ich geschrieben das ist Vertragssache und ich denke unter stillscheweigen wird die Summe bei einem wechsel höher sein.
    Anderes beispiel das der Ex verein weitere Gelder bekommt pro Einsatz des Ex-Spielers usw.usw.


    In der Regel ist mit dem Begriff "Ausstiegsklausel" die Ablösesumme gemeint, mit der ein Spieler den Verein wechseln kann. Da kommt nichts mehr dazu. Die Summe steigt nur dann, wenn zwei Vereine um einen Spieler "buhlen".
    Das es sinnlos ist eine Klausel zu installieren unter dem Marktwert ist klar, aber genau das ist das Problem, was wir schon häufiger hatten...(Ballack, Lucio usw). Bei zu hohen Summen würde bei uns aber kein Spieler verlängern, weil ein Spieler bei einem Wechsel gerne noch ein Handgeld mitnimmt.
    Ich halte übrigens die Summen, die über Rene Adler für einen Wechsel in´s Ausland (England) genannt werden (20-25 Mil) für zu niedrig....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    In der Regel ist mit dem Begriff "Ausstiegsklausel" die Ablösesumme gemeint, mit der ein Spieler den Verein wechseln kann. Da kommt nichts mehr dazu. Die Summe steigt nur dann, wenn zwei Vereine um einen Spieler "buhlen".
    Das es sinnlos ist eine Klausel zu installieren unter dem Marktwert ist klar, aber genau das ist das Problem, was wir schon häufiger hatten...(Ballack, Lucio usw). Bei zu hohen Summen würde bei uns aber kein Spieler verlängern, weil ein Spieler bei einem Wechsel gerne noch ein Handgeld mitnimmt.
    Ich halte übrigens die Summen, die über Rene Adler für einen Wechsel in´s Ausland (England) genannt werden (20-25 Mil) für zu niedrig....



    Ja du hast recht mit den begriffen Ausstiegsklausel usw.Was ich im Kern sagen wollte ist das es heut zu Tage doch X-möglichkeiten gibt dinge in Verträge zu schreiben um noch mehr Geld zu bekommen als evt. öffentlich bekannt wird durch feste Ablösesummen/Ausstiegsklauseln ect.und das man da nicht das glauben sollte was in den medien steht.Bei Adler hast du auch recht aber wie Völler im Doppelpass gesagt hat es sind mindestens 20 mio.ich schätze die summe weit höher denke so ab 30 geht es los oder sie erhöht sich gekoppelt zB.an einsätze in der N11 ohne ähnliches.

  • Ich finde, es wird diesem Satz dieses Journalisten viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Diese Summe hat er doch in den Raum geworfen. So weit ich informiert bin ist "Blick" ähnlich wie bei uns die "Blöd". Und wen würde hier schon interessieren was ein Bild-"Journalist" sich aus den Fingern saugt?

  • ich erinnere mich auch noch an die blick-artikel aus der sommerpause zum thema barnetta-wechsel.


    die haben ständig geschrieben, dass er hier total unzfireden ist, sauer auf den trainer, sauer auf die vereinsführung. er will auf jeden fall wechseln.
    die haben da en riesen fass aufgemacht, wobei es nur ein kleiner, schwacher wechselwunsch war, der nach einem gespräch zwischen rudi und barnetta geklärt war.


    der blick ist für mich also definitiv die bild der schweiz

  • Zitat

    Original von bommel83
    ich erinnere mich auch noch an die blick-artikel aus der sommerpause zum thema barnetta-wechsel.


    die haben ständig geschrieben, dass er hier total unzfireden ist, sauer auf den trainer, sauer auf die vereinsführung. er will auf jeden fall wechseln.
    die haben da en riesen fass aufgemacht, wobei es nur ein kleiner, schwacher wechselwunsch war, der nach einem gespräch zwischen rudi und barnetta geklärt war.


    der blick ist für mich also definitiv die bild der schweiz


    Woher weißt du das?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • aus dem express :levz1


    nein. ist hauptsächlich vermutet. und es gab nie ein konkretes angebot, zumindest öffentlich nicht. ich glaube sonst wäre das ganze einfach stärker in der öffentlichkeit abgelaufen. und auch nicht nur in blick


    wenn ich das richtig in erinnerung hab, dann hat doch der heynkes gesagt, das er auf den barnetta baut und dann war der arme schweizer besänfigt.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Was ist dein Problem, "Junge"?


    Das hier:


    Zitat

    Neger ist ein Begriff für Menschen dunkler Hautfarbe mit bestimmten phänotypischen Merkmalen. Er ist heute wegen seiner rassistischen Konnotation weitgehend aus dem öffentlichen Sprachgebrauch verdrängt; der Duden empfiehlt, ihn zu vermeiden. Viele Bezeichnete lehnen ihn wegen seines abwertenden Charakters ab.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Neger

  • Wobei "Quotenneger" eigentlich eine Wortschöpfung aus Teeniekomödien inzwischen von der NPD in den offiziellen Sprachjargon übernommen wurde.


    Mit Vorwürfen wäre ich hier deshalb vorsichtig. Kein Mensch weiß schließlich, ob das jetzt aus Film und Fernsehen übernommen und lustig gemeint ist - oder aus dem braunen Sumpf stammt.


    Das anzusprechen allerdings ist berechtigt. Ich weise dabei gerne auf Zeca Schall hin (CDU-Politiker):


    Zitat

    Schall wurde im thüringischen Landtagswahlkampf 2009 international bekannt, als er zusammen mit Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) und anderen Personen auf Wahlplakaten abgebildet worden war, und daraufhin von der NPD bedroht wurde. Die NPD wies ihre Kreisverbände an, neben alle Plakate auf denen Schall zu sehen war, NPD-Plakate mit dem Slogan „Gute Heimreise“ zu hängen. In einer Pressemitteilung bezeichnete sie Schall als „Quotenneger“, nannte seine Wohnadresse und kündigte an, das „direkte Gespräch“ an seinem Heimatort zu suchen, um ihn „zur Heimreise zu animieren“.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Shady hat da sicherlich auch so reagiert, weil er mWn selbst dunkelhäutig ist. (?!)


    Mag ja sein, dass der Onkel sich dabei nix gedacht hat, aber is ja klar, dass er da so reagiert.



    Völlig Verständlich.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dieses Wort ist nicht meine persönliche Meinung und ist auch nicht gegen jemanden gerichtet.


    Es ist nur meine Meinung, dass Löw keine sportlichen Gründe hat einen Cacau dem Kiessling vorzuziehen. Und darum habe ich eben diesen, heutzutage, gar nicht so seltenen Ausdruck gebraucht.
    Wie gesagt, ich habe nichts gegen dunkelhäutige Menschen oder gegen Cacau selber.


    OK?



    Wenn sich jetzt immer noch einige aufregen wollen, bitte, sollen Sie doch...

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Es ist nur meine Meinung, dass Löw keine sportlichen Gründe hat einen Cacau dem Kiessling vorzuziehen. Und darum habe ich eben diesen, heutzutage, gar nicht so seltenen Ausdruck gebraucht.
    Wie gesagt, ich habe nichts gegen dunkelhäutige Menschen oder gegen Cacau selber.


    OK?


    Kein Thema. Für die Zukunft einfach der Empfehlung des Dudens folgen und den Begriff vermeiden. Denn der ist längst überholt und nicht mehr zeitgerecht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Kein Thema. Für die Zukunft einfach der Empfehlung des Dudes folgen und den Begriff vermeiden. Denn der ist längst überholt und nicht mehr zeitgerecht.


    Ja ja, der Dude. Ich glaub dem ist das ziemlich egal...

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Was ist dein Problem, "Junge"?


    Dass du das selbst nicht merkst, ist schon traurig genug. BigB sagt es richtig.
    Und Turtle hat ebenfalls Recht, bin selbst dunkelhäutig und durfte mir das schon ein paar Mal anhören (war nicht so lustig...) und reagiere darauf daher etwas allergisch.


    Glaub dir, dass du das nicht bösartig gemeint hast, aber wie gesagt, die Wortwahl passt mir nicht so ganz. Schwamm drüber...