User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Zitat

Original von Viererkette
    Langsam Leute, nicht dass die Diskussion schon wieder nationalistische Missverständnisse nach sich zieht. Hier geht es um den rein egoistischen Integrationswahn des DFB und nicht um die Einbürgerung unserer türkischen, portugiesischen oder ghanesischen Nachbarn.

"Ghanaisch", so viel Zeit muss sein. Vielleicht kann man die politische Integrationsdiskussion bzw. die Debatte darüber, ob man "Neger" sagen darf oder nicht, echt irgendwo anders hin verlagern.

Zu dem Lehmann-Interview:

Lehmann ist schon der Hammer, dieser völlige Unwillen sich selbst zu hinterfragen. "Ich bin nicht schlechter geworden", wenigstens er selbst ist immer von sich absolut überzeugt! Wie neulich, als er auf eine Handgreiflichkeit angesprochen wurde und dann das Gespräch mit dem Reporter einfach abbricht. Sehr souverän für einen 40-jährigen Profi.

• der Lehmann tickt halt nicht mehr ganz.

ich hab den auch immer für einen sehr guten torwart gehalten, der zwar einen seltsamen charakter hat, aber es war noch auszuhalten. (weil der Kahn war ja auch nicht normal und Torhüter sind nun mal ein bisschen verrückt).

aber was der lehmann abzieht, seitdem er wieder in Deutschland ist, finde ich Hammer. Der ist oft Rot-gefährdet wegen Tätlichkeiten und kleine Nickligkeiten und verhält sich dermaßen arrogant, auf dem Platz wie neben dem Platz.

Er übertreibt es halt einfach und deshalb hat der mal gar nix in der N11 verloren. Vor allem weil man sieht, dass Torhüter auch mit ruhigerem Charakter (Neuer, Adler, Enke) Leistung bringen können.

• Zitat

Original von Alterjoe

Nö, darauf können wir uns nicht einigen (jedenfalls nicht, wenn "wir" mich mit einschließt. ;) ) Den deutschen Paß sollte bekommen können (nach meiner Meinung), wer hier wohnt und lebt, wer dieses Land als sein Zuhause (Achtung! Nicht Heimat!) ansieht und in das soziale und kulturelle Leben in diesem Land eingebunden ist. Und zwar unabhängig davon, ob er ein guter Fußballer ist oder welchen weiteren Paß er (oder sie) noch besitzt.

:bayerapplaus

• Zitat

Original von Niemalsmeister

:bayerapplaus

....hätte da noch die Ergänzung zu machen: der sich selbst hier auch einbindet....wie sagt Angie immer so schön: Integration ist keine Einbahnstraße!

Aber mal was anderes: der Spiegelartikel ist seit langem der best-artikulierteste Fußballkommentar, den ich kenne! Hat genau das richtige Maß an Polemik und Kritik sowie Sachlichkeit, um die Anforderungen eines Kommentars zu erfüllen und auf die wichtigen Missstände hinzuweisen.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Man, man, man....typisch Münchener Schmierpresse...

Sie versuchen es immer wieder.....

Und is klar...10 - 12 Mio...wenn er nur ne Ausstiegsklausel für's Ausland hat.

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• War dieses Schmierblatt "Münchner Abendzeitung" nicht auch diejenigen, die den Schweinsteiger in diesem Wettskandal beschuldigten? :LEV19

Edit: Nee Schmarrn, das war die "Münchner Tageszeitung". Ejal, eh alles eine Glitsche da unten...

• haha bayern kann weiter träumen...

adler wird man wenn nur neben dem bayer trikot noch im deutschen und vllt irgendwann mal in manU trikot sehen, damit er seinem vorbild peter schmeichel gleich kommt...

und bei der klausel, glaube ich das neben ausland unter 25 millionen bestimmt eh nix geht...

Unser Leben für unsere Liebe, unser
    Leben für unseren Verein, Unser Leben
    für unseren Bayer, ja so war es und
    wird es immer sein!

• Zitat

Original von BayAddict
    Hab´s erst jetzt im Heynckes-Thread entdeckt, dass das Heynckes-Interview im heutigen Kicker dort verlinkt ist (Fanklub Kunterbunt).
    Bevor sich jemand aufregt: Ja, hätte mir die Mühe sparen können!
    Wie gesagt - war leider zu spät.

Dennoch an dieser Stelle mal herzlichen Dank für das Abtippen der kicker-Artikel! :bayerapplaus