User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten


  • "Even Bad Press is Good Press" :LEV19 :LEV14

  • Zitat

    Original von Shen
    Auch wenn man sich im Liverpool Forum so umsieht, sagen einige, dass sie sich besonders gut mit Leverkusen-Fans verstanden haben bzw. es hier ihr tollstes Auswärtsspiel war...


    haste mal n Link? :LEV9


  • Klar, dann muss man aber nicht schreiben: Der Verein, dessen größter Triumph ein (kümmerlicher) nationaler Pokalsieg ist.


    Das ist wahlweise unterirdisch mies recherchiert oder eine grobe Unverschämtheit!

  • Zitat

    Original von schmidty


    Das war klar, das von dir dieser Kommentar kommen musste.... :LEV11
    Sag mal, welche Mitgliedsnummer hast du eigentlich beim Eff Zäh? Die Nummer 1? :LEV9


    Wo siehst du bitte im englischen Artikel etwas Pro-FC bzw. Anti-LEV?


    Aber Hauptsache wieder nur Stunk ohne Fakten machen.

  • Was soll das denn jetzt?


    Ich finde den Bericht auch unparteiisch und lediglich mit einem zwinkernden Auge geschrieben...
    und...habt ihr das Wortspiel, vonwegen : "big Clubs and Cologne" nicht verstanden? :LEV9

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Vielleicht würde es paar der hier Anwesenden helfen, mal eine gewisse Zeit auf der Insel zu leben (und vor Ort englisch zu lernen).
    Der Bayerbolz und Palle haben nämlich vollkommen recht. Der Artikel ist schlicht und einfach aus Inselsicht geschrieben und setzt ironisch die aktuelle Lage gegen unser Neverkusen-Image. Insgesamt kommt der Bayer dabei gut weg.
    Ich möchte nicht wissen, was der kerl über einen eFFZähhh schreiben würde. Wahrscheinlich gar nichts, weil uninteressant.


    Schönen Gruß

  • Zitat

    Original von rotemuetze
    Ich möchte nicht wissen, was der kerl über einen eFFZähhh schreiben würde. Wahrscheinlich gar nichts, weil uninteressant.


    ... beinahe, er schreibt: "who treat their fans to a grim annual battle for survival"


    Also das ist nicht gerade ein freundlicher comment zu K. :LEV19


    Finde auch, der Artikel ist eigentlich positiv, zumindest soweit eine englische Zeitung überhaupt positiv über uns "krauts" schreiben kann (oder mag)

  • Zitat

    Original von rotemuetze
    Vielleicht würde es paar der hier Anwesenden helfen, mal eine gewisse Zeit auf der Insel zu leben (und vor Ort englisch zu lernen).
    Der Bayerbolz und Palle haben nämlich vollkommen recht. Der Artikel ist schlicht und einfach aus Inselsicht geschrieben und setzt ironisch die aktuelle Lage gegen unser Neverkusen-Image. Insgesamt kommt der Bayer dabei gut weg.
    Ich möchte nicht wissen, was der kerl über einen eFFZähhh schreiben würde. Wahrscheinlich gar nichts, weil uninteressant.


    Schönen Gruß


    Wenn man im ersten Absatz einen Teil der typischen Negativargumente der vermeindlichen Traditionalisten aufzählt bekommt für mich der ganze Artikel einen negativen Grundton. Da nutzt es auch nichts, wenn der Autor im weiteren Teil relativ neutral schreibt. Für mich ist es ein eher negativer Artikel vorallem deshalb, weil wir in England grundsätzlich einen sehr guten Namen und Ruf haben. Und das nicht nur in Liverpool.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich hab in mich rein grinsen müssen, aber wenn man das Ganze verbissener (oder von mir aus auch ernsthafter) betrachtet: Ein äh.. bisschen
    milde Verarsche könnte man da schon rauslesen.


    "It costs about £13 to stand with the faithful and share their close-up view of a corner-flag." :LEV18


    denn:


    "The traditional standing section for the home hardcore, a raucous wall of sound behind the goal at so many German stadiums, is instead wedged into a corner"


    Tja, so isses mit der "mild reputation" :levz1

  • Ich find den Artikel auch nicht so schlecht. Ist halt mit nem kleinen Augenzwinkern geschrieben, inkl. Seitenhieben zum FC ;)
    Finds interessant sowas mal zu lesen wie man in nem anderen Land gesehen wird.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...


  • Das ist normale britische Schreibe. Man versucht Texte immer schön zu verpacken und nicht langweilig grade heraus. Sich für 13 Pfund mit den Glaubensbrüdern die Eckfahne vom Nahen anzusehen ist schön poetisch und soll keine Kritik an der Sicht sein.


    Beim zweiten wird nur ohne Wertung gesagt dass man die Fans in die Ecke gepackt hat und nicht im traditionellem Stil hinters Tor. Das ist eben ungewöhnlich und wurde auch bisher von allen auswärtigen Fans diskutiert oder wurde auch in deutschen Berichten über das neue Stadion erwähnt.


    Wie gesagt, ein sehr objektiver, neutraler Artikel der zeigt dass wir international noch immer einen Stellenwert haben. Hoffentlich sind wir nächstes Jahr wieder da, am besten in Liverpool.

  • Zitat

    It was a moment of history; Leverkusen's 1,000th Bundesliga goal.


    Dies stand auch in diversen dt. Zeitungen nach diesem WE und ist schlichtweg falsch!
    Es war das 1.000. HEIMTOR, insgesamt stehen 1.717 Tore zu Buche.
    Siehe hier: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewigetabelle/


    Das ist einfach schlechter und schlampiger Journalismus.


    PS: Ein Blick auf die Ewige Tabelle zeigt: 31 Jahre ununterbrochen BL Fussball in Leverkusen. Ich muss lachen, wenn ich die Traditionskritik hoere. Laecherlich.
    PPS: 471 Punkte Rueckstand auf den FC bedeutet bei einer jaehrlichen Punkteausbeute von ca. 50 fuer uns (konservativer Wert) und ca. 25 fuer die Ziegen (optimistisch fuer die, dank dem Fahrstuhl) nach meinen Berechnungen dass wir sie in spaetestens 18.84 Jahren eingeholt haben ;)

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Klar, dann muss man aber nicht schreiben: Der Verein, dessen größter Triumph ein (kümmerlicher) nationaler Pokalsieg ist.


    Das ist wahlweise unterirdisch mies recherchiert oder eine grobe Unverschämtheit!


    Das Wörtchen "domestic" macht´s! Heißt in diesem Zusammenhang sinngemäß soviel wie "national" oder "zuhause". Also insofern schon zutreffend. Guter Artikel und prima Werbung für einen Besuch bei Bayer04!

  • Zitat

    Original von nezzy


    ja kann man so übersetzen... der artikel stellt uns leider eher negativ dar, die machen sich ja schon fast über uns lustig :LEV18


    Nein, das bedeutet das wir den schlechtesten Ruf haben, die geringste Anerkennung usw.

  • Zitat


    ....
    Guter Artikel und prima Werbung für einen Besuch bei Bayer04!


    Na ja..der Leser bekommt m.E. eher den Eindruck eines biederen, netten, etwas aseptischen Clubs vermittelt. Wer zu sowas nach dem Lesen reisen möchte? Who knows