User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Könntest du mir das genauer erklären? Wer von denen hat was mit dem Verein direkt zu tun und haben die auch Einblick was im Verein so passiert? Es ist ja nicht abzustreiten dass bei uns auch einiges eine Zeit lang nicht richtig lief, wer garantiert mir dass dort jetzt Leute sitzen die mit Herzblut bei der Sache sind und sich nicht die Taschen vollmachen?


    Also der Aufsichtsrat der Bayer AG kontrolliert ja vor allem den Vorstand derselben. Die Bayer 04 Fussball-GmbH ist eine 100%-ige Tochter der Bayer AG und hat einen Gesellschafterausschuss anstelle eines Aufsichtsrates.


    Zitat

    Original von der Bayer 04-HP
    Seit dem 1. März 2007 bilden folgende fünf Personen den Gesellschafterausschuss: Heribert Faßbender, Michael Schade, Johannes Dietsch (Vorsitzender), Klaus Beck und Rainer Meyer


    Rainer Meyer und Johannes Dietsch sitzen ja auch im Aufsichtsrat der Bayer AG, Klaus Beck ist Vorsitzender des TSV. Michael Schade kommt ebenfalls von der Bayer AG (Kommunikationsdirektor) und Heribert Fassbender kennst du wahrscheinlich. Insbesondere die drei Herren von der Bayer AG dürften ein Interesse daran haben, dass ihre Fussballtochter keine Schulden macht und vor allem keine Gelder veruntreut werden.

  • Mmh, ja gut, soweit ist mir das ja auch klar. Aber warum ist dann, obwohl alles doch so astrein erscheint, trotzdem soviel Mist bei uns passiert? Alleine die vielen guten Spieler die wir weggegeben haben und mit denen andere Vereine sich dann die Töpfe geholt haben? Wieso gab es keine oder teilweise nur minimale Ablösesummen? Einfach anhand jetzt so schnell rausgegriffener Beispiele frage ich mich wie tief denn diese Leute auch Einblicke und Einfluss in die Abläufe des Vereins haben/wollen.


    Mir fehlen da irgendwie greifbare Informationen. Das was man an offiziellen Geschreibsel von Holzi ließt ist ja auch oft nur Blabla. Da werden Entscheidungen bekanntgegeben, aber die Beweggründe fehlen oft. Beispiel Stadion. Warum ist es eben so ausgebaut? Was verspricht man sich genau von dem starken VIP-/Luxusschwerpunkt? Wieso ist der Anteil günstiger Karten unverhältnismäßig klein? Wurden weitere zukünftige Ausbaumöglichkeiten bedacht? usw.


    Gibt es bei uns öffentlichen Tagungen der Geschäftsführung wo man ein bisschen mehr hinter die Kulissen schauen kann bzw. etwas mehr über die strategische Planung erfährt und man Fragen stellen kann? Daran hätte ich wirklich großes Interesse.


    Danke.


    "Mr. Guten Abend Allerseits" ist mir natürlich ein Begriff. Wäre schön wenn er mal einen Spieltag den Stadionsprecher macht. :D

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Mmh, ja gut, soweit ist mir das ja auch klar. Aber warum ist dann, obwohl alles doch so astrein erscheint, trotzdem soviel Mist bei uns passiert? Alleine die vielen guten Spieler die wir weggegeben haben und mit denen andere Vereine sich dann die Töpfe geholt haben? Wieso gab es keine oder teilweise nur minimale Ablösesummen? Einfach anhand jetzt so schnell rausgegriffener Beispiele frage ich mich wie tief denn diese Leute auch Einblicke und Einfluss in die Abläufe des Vereins haben/wollen.


    Wo bitte wurde in der Vergangenheit im Verein Mist gebaut. Nenn mir konkrete Beispiele. Ich halte unsere Vereinsführug für sehr fähig.


    Zitat

    Mir fehlen da irgendwie greifbare Informationen. Das was man an offiziellen Geschreibsel von Holzi ließt ist ja auch oft nur Blabla. Da werden Entscheidungen bekanntgegeben, aber die Beweggründe fehlen oft. Beispiel Stadion. Warum ist es eben so ausgebaut? Was verspricht man sich genau von dem starken VIP-/Luxusschwerpunkt? Wieso ist der Anteil günstiger Karten unverhältnismäßig klein? Wurden weitere zukünftige Ausbaumöglichkeiten bedacht? usw.


    Wie soll es sonst ausgebaut werden? VIP-Schwerpunkt soll Geld bringen.


    Zitat

    Gibt es bei uns öffentlichen Tagungen der Geschäftsführung wo man ein bisschen mehr hinter die Kulissen schauen kann bzw. etwas mehr über die strategische Planung erfährt und man Fragen stellen kann? Daran hätte ich wirklich großes Interesse.


    Wo gibts denn sowas? :LEV9

  • Bei jeder AG....heißt Jahreshauptversammlung. Da darf man sich dann auch gerne mal über 100%ige Töchter erkundigen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    Bei jeder AG....heißt Jahreshauptversammlung. Da darf man sich dann auch gerne mal über 100%ige Töchter erkundigen.


    Ja, aber das gibts doch auch beim Bayer. Fand letzts Jahr in Düsseldorf statt. Also warum meckern?

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    JHV der Bayer AG? Dort wo es um Abermilliarden und Weltherrschaft geht soll ich Pups hingehen und fragen ob ich denn an der Bismarckstraße noch ein paar Steher haben könnte? :LEV14


    Für sowas wendest du dich am besten an den Fanbeirat, Fanbetreuung oder direkt an den Verein :levz1


    Aber da hast du natürlich recht. Es wäre wünschenswert, dass man bei uns als Fan auch Mitglied mit Mitspracherecht (Wahlen, Mitglieder- bzw. Jahreshauptversammlung...) werden könnte. Das ist allerdings aufgrund der schwierigen Situation mit der Bayer AG als 100%-iger Mutter der GmbH nicht möglich (wobei ich mich frage ob das wirklich so ist, denn beim VfL WOB, der die gleiche Struktur hat, ist das soweit ich weiß möglich :LEV16). Bei uns gibts ja leider stattdessen nur den Club.

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()

  • Weltuntergangsstimmung! :LEV9


    Oh nein, wir müssen wohl René, unseren Stadionnamen + Stadion verkaufen, uns Geld beim Uli ausleihen usw.! Jetzt sollten hier langsam mal einige auf dem Teppich kommen!


    Hehe...hab mir jetzt gerade erst einmal das Video angeschaut! :LEV14
    Der Typ sollte mal nach Italien, Spanien oder England fahren und sich dort mal umgucken! :LEV14

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    JHV der Bayer AG? Dort wo es um Abermilliarden und Weltherrschaft geht soll ich Pups hingehen und fragen ob ich denn an der Bismarckstraße noch ein paar Steher haben könnte? :LEV14


    Was willst Du denn mit Stehplätzen?


    Die im C-Bereich sind ausreichend!

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • So ist es, Frontal 21 sieht seine einzige Lebensberechtigung scheinbar darin woche für Woche Panikberichterstattungen zu publizieren, was für einen normalerweise recht guten und auch seriösen Sender wie ZDF schon ziemlich peinlich ist...
    Ausnahmen sind hier eigentlich nur die "Toll" Beiträge am Ende...

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Ist das dein Ernst? Fast jeder Popelsverein hat mehr als wir. :LEV9


    Ja. Dann guck mal wie viele in den C-Block wollten als der zum Stehblock wurde :LEV19

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Ist das dein Ernst? Fast jeder Popelsverein hat mehr als wir. :LEV9


    Das Angebot ist höher als die Nachfrage,also warum noch mehr Stehplätze?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Das Angebot ist höher als die Nachfrage,also warum noch mehr Stehplätze?


    das gillt nur für fanclubmitglieder und mal ganz ehrlich 75 prozent der fanclubs würde niemand vermissen.


    wenn dann müsste man schon ne umfrage starten, die auch nichtfanclubmitglieder mit einbezieht... schliesslich sind die tickets für den cblock immer am schnellsten weg. warum wird das wohl so sein

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Oh nein!


    Wir haben doch tatsächlich in einem Jahr, in dem wir ein Stadion für viel Geld gebaut haben und zudem alle sportlichen Ziele verfehlt haben ein paar Milliönchen Bilanzverlust zu Buche stehen.


    Skandal! :LEV14

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes


    das gillt nur für fanclubmitglieder und mal ganz ehrlich 75 prozent der fanclubs würde niemand vermissen.


    wenn dann müsste man schon ne umfrage starten, die auch nichtfanclubmitglieder mit einbezieht... schliesslich sind die tickets für den cblock immer am schnellsten weg. warum wird das wohl so sein


    Weil es die preiswertesten sind.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von buzz_t
    Rainer Meyer und Johannes Dietsch sitzen ja auch im Aufsichtsrat der Bayer AG


    Woher hast du denn diese Info?? Die beiden sitzen nicht im Aufsichtsrat der BAG.

  • Zitat

    Original von Bayer04girl
    Die beiden sitzen nicht im Aufsichtsrat der BAG.


    Stimmt soweit. Sind sogenannte Corporate Center Chefs, also Vorstände für einen bestimmten Bereich. Meyer für den Bereich Revision (Auditing) und Dietsch für Finanzen.
    Also durchaus Leute, die Ahnung vom Geld haben.


    Zum Thema; 11 (oder auch 14) Millionen Verlust sind selbst bei einem (offiziellen) Etat von 32 Millionen nichts. Gründe dafür sind hier schon genannt worden, wobei ich das Stadion da ausnehme, das ist anderweitig finanziert und schlögt (noch) nicht in diese Bilanz (2008).
    Dagegen erinnere ich daran, das wir zu Beginn der Saison 08/09 dur den Einkauf von Augusto (10 Mill.) ein Transferminus von insgesamt 11 Mill. Euro hatten. Damit dürfte der größte Teil des Verlustes daher kommen.


    Schönen Abend