User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Schade eigentlich :levz1 :LEV6

Nein im Ernst, man mag sich darüber streiten aber ich sehe persönlich kein konkretes Problem mit Beiträgen die mit *** versehen werden, ich lese alles was ich lesen will und das reicht mir. Da habe ich persönlich mit einigen anderen Beiträgen wesentlich mehr Probleme... :LEV18...

2002 hat schon sehr weh getan, 3 Siege in der Hand und alles verloren ... das vergißt man nicht so schnell

Und wenn wir die Meisterschaft oder einen CL Platz holen, dann lasst uns ganz einfach feiern :LEV2

• Zitat

Original von F-Block
    , als wenn ich einen Fan neben mir stehen habe (wo auch immer), der aus lauter Aberglaube sein Trikot seit einer Saison nicht gewaschen hat :D :levz1

Ach ich hab auch so meine Rituale. Zu wichtigen Spielen die ich vor Ort sehe zieh ich nur Trikots an mit denen ich bisher keine Niederlage Live erlebte (Wie zB. mein Emerson trikot. Immer ein garant).

Hinzu kommt dass wenn ich Auswärts fahre meinen Mitfahrern im Vorraus prognostiziere dass der Bayer heute verliert (Mach ich seit meiner ersten fahrt immer), und was war? Ich habe noch nie ne Auswärtsniederlage erlebt :D!

Ach ja, was Titel usw. angeht gebe ich seit 2002 generall keine Prognose ab.

Letztes Jahr im Pokalfinale habe ich zwar auch gesagt "Ich glaube wir verlieren", aber leider im inneren dran geglaubt was somit meinen rituellen Zwecks-Pessimismus versagen ließ.

Soviel zum Aberglauben, da bin ich nicht besser als alle Fussballer :levz1

• In den letzten Wochen noch die Levercoolen, mit dem Bayern-Gen (Dusel) die der Jupp uns eingeimpft hat, und jetzt??

Zitat

Was der Bayer-Elf fehlt? Der Bayern-Dusel!

Zitat

Schmerzen haben die Bayer-Jungs auch beim Blick auf die Tabelle. Der Rekordmeister aus München ist jetzt punktgleich.

Schmerzen :LEV14

Zitat

Schwacher Trost für Heynckes: Er bleibt auch im 27. Liga-Spiel saisonübergreifend (für Bayern und Leverkusen) ungeschlagen, stellte seinen eigenen Rekord ein.

Wenigstens hat die Bild Redaktion noch Heynckes Aussage eingefügt: „Natürlich müssen wir uns vor dem Gegentor cleverer verhalten. Aber jetzt ist nicht plötzlich alles schlecht.“

• vor allem hat BO etwas mehr als nur diesen eine betitelten Schuss aufs Tor abgegeben
    ...aber so ist sie halt, die gute alte haudrauf-Presse

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Ich finde, dass die Erwartungshaltung bei den Medien viel zu hoch ist. Wenn jetzt wirklich mal eine kleine Schwächephase und die erste Niederlage folgt, dann bricht Häme aus und es wird von Krise und Nervenschwäche gesprochen. Mal sollte nicht vergessen, unter welchen Voraussetzungen wir in die Saison gestartet sind. Ich hoffe, Jupp schafft es, den Druck von außen von der Mannschaft fernzuhalten, dann schaffen wir zumindest einen Platz unter den ersten Drei.

• Zitat

Original von Walter Posner04
    Ich finde, dass die Erwartungshaltung bei den Medien viel zu hoch ist. Wenn jetzt wirklich mal eine kleine Schwächephase und die erste Niederlage folgt, dann bricht Häme aus und es wird von Krise und Nervenschwäche gesprochen. Mal sollte nicht vergessen, unter welchen Voraussetzungen wir in die Saison gestartet sind. Ich hoffe, Jupp schafft es, den Druck von außen von der Mannschaft fernzuhalten, dann schaffen wir zumindest einen Platz unter den ersten Drei.

Ich denke Jupp fehlen derzeit einige wichtige Spieler um mit
    Druck den Erfolg zu erwingen.
    Wir hatten erwartet, dass Bayer nach der super Hinrunde trotz
    vieler Reservisten zur Rückrunde stärker wird.
    Dem ist nicht so und deshalb muss man mit dem 1:1 in Bochum
    zufrieden sein.
    Rolfes und Castro fehlen, Helmes ist schwach, Kadlec ist nicht in seiner Form und ob Renato Augusto in der Rückrunde noch die überragende
    Rolle spielt ist mehr als fraglich.
    Ferner können uns jetzt weitere Ausfälle, stark zurückwerfen.
    Schaffen wir am Ende einen CL-Platz bin ich hochzufrieden.

• Zitat

Original von Propille
    Ich denke Jupp fehlen derzeit einige wichtige Spieler um mit
    Druck den Erfolg zu erwingen.

Bitte? Wie soll man denn mit einem Simon Rolfes Druck machen? Oder einem Castro?

Sorry, aber am Personal kann es definitiv nicht mehr liegen. Bis auf Rolfes sind alle wichtigen Spieler an Bord. Von so einer Bank, wie wir sie gestern hatten, träumen 16 andere Bundesligisten. Nur die Bayern sind da stärker besetzt.

• Von den Namen oder dem Potenzial auf der Bank kann sich aber auch keiner was kaufen. Wem nützt ein Helmes, wenn der in der Mannschaft wie ein Fremdkörper wirkt?

Ich finde schon, dass es wir derzeit eine dünne Personaldecke haben. Ich hoffe nur, dass sich die Situation durch neue Verletzungen nicht weiter verschlechtert.

• Zitat

Original von BigB

Bitte? Wie soll man denn mit einem Simon Rolfes Druck machen? Oder einem Castro?

Sorry, aber am Personal kann es definitiv nicht mehr liegen. Bis auf Rolfes sind alle wichtigen Spieler an Bord. Von so einer Bank, wie wir sie gestern hatten, träumen 16 andere Bundesligisten. Nur die Bayern sind da stärker besetzt.

Das sehe ich anders BigB!

Gestern hatten wir in Hälfte 2 ne Menge Unordnung im Mittelfeld, die
    dem Gegner Aufwind verschaffte.
    Jupp hatte gestern weder hierfür echte Alternativen, noch zu Eren,
    Kadlec und auch Vidal, der unter anderen Umständen vielleicht
    zum Ende des Spiel vor der gelben Karte hätte geschützt werden können.
    Vidal wird uns nächste Woche sehr fehlen und das Renato und Helmes
    auf der Bank sitzen, heisst leider gar nichts.

• Ich denke nicht, dass es nötig ist, auf die Spieler Druck auszuüben, man sollte lieber den Druck von außen fernhalten. Sollten sie tatsächlich einmal 3 Punkte hinter den Bayern liegen, dann sollte man das nicht als Blamage oder ähnliches auffassen. Das würde nur eine Negativdynamik erzeugen, die wir nicht gebrauchen können. Das ursprüngliche Saisonziel wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erreicht, CL-Platz ist auch gut möglich, für den Rest muss man mal abwarten, wie die Bayern die Dreifachbelastung in den nächsten Wochen ertragen. Denn jedes Spiel können wir nicht gewinnen, aber 13 Punkte aus den letzten 5 Spielen ist doch eine sehr ordentliche Bilanz.

• Öhm, also "ne Menge Unordnung" ist ja wohl eindeutig übertrieben. Wir haben auch in der 2. Halbzeit über weite Strecken das Spiel bestimmt, im Mittelfeld sicher die Bälle behauptet und erobert und die Bochumer kaum zur Entfaltung kommen lassen. Und daß Bochum aus der ersten wirklichen Chance das 1:1 macht, ist dann unter Pech zu sehen. Daß sie in der 90., wo wir alles nach vorn werfen, nochmal ne Chance kriegen, ist auch irgendwie normal. Daß wir nicht mehr Tore erzielt haben, hat gestern klar mit fehlender Durchschlagskraft im Sturm in HZ 2, also mit Helmes, zu tun. Daß man mal ein blödes Gegentor bekommt, kann man nie ausschließen. Wenn wir irgendwo gestern überragend gut waren, dann ja wohl im Mittelfeld.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von Wackelsteife
    Von den Namen oder dem Potenzial auf der Bank kann sich aber auch keiner was kaufen. Wem nützt ein Helmes, wenn der in der Mannschaft wie ein Fremdkörper wirkt?

Das ist eben die Kehrseite von Heynckes' späten Wechseln. Es gibt eine eingespielte Mannschaft, die Ersatzspieler haben dagegen kaum Bindung zum Spiel. Man kann nicht alles haben.

• Zitat

Original von Alterjoe

Öhm, also "ne Menge Unordnung" ist ja wohl eindeutig übertrieben. Wir haben auch in der 2. Halbzeit über weite Strecken das Spiel bestimmt, im Mittelfeld sicher die Bälle behauptet und erobert und die Bochumer kaum zur Entfaltung kommen lassen. Und daß Bochum aus der ersten wirklichen Chance das 1:1 macht, ist dann unter Pech zu sehen. Daß sie in der 90., wo wir alles nach vorn werfen, nochmal ne Chance kriegen, ist auch irgendwie normal. Daß wir nicht mehr Tore erzielt haben, hat gestern klar mit fehlender Durchschlagskraft im Sturm in HZ 2, also mit Helmes, zu tun. Daß man mal ein blödes Gegentor bekommt, kann man nie ausschließen. Wenn wir irgendwo gestern überragend gut waren, dann ja wohl im Mittelfeld.

:LEV14 Ja Helmes war auf jeden Fall Schuld, dass auch die 10 anderen das Tor nicht getroffen haben und Helmes hat das ganze Spiel kaputt gemacht :LEV14

• Zitat

Original von T 1 E R

:LEV14 Ja Helmes war auf jeden Fall Schuld, dass auch die 10 anderen das Tor nicht getroffen haben und Helmes hat das ganze Spiel kaputt gemacht :LEV14

Endlich hat man einen neuen Sündenbock gefunden einfach nur krank,was hier einige so von sich geben

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Na, endlich, Ralli, kann ich dir zustimmen.
    Der tiefe Hass gegen Helmes ist als FC-Hass zu verstehen, den der arme Pat abbbekommt. Davon abgesehen, hilft uns Helmes zurzeit genauso wenig weiter wie Renato - bleibt nur die Hoffnung, dass Eren gegen die Autobauer wieder spielen kann

• Wartet doch mal ab was in den nächsten wochen passiert!!!

Wir haben nach 4 Siegen wieder Remis gespielt, das ist doch normal...

Also abwarten und Tee trinken. ;)

Das Leben ist so schön, wenn ich Bayer-Spiel wieder seh... =D

• Bleibt doch mal ruhig! Wer hätte gedacht, dass wir zu diesem Zeitpunkt da oben stehen würden? Niemand! Besonders wenn man sich die Vergangenheit angeschaut hat! Super, die Bayern sind punktgleich mit uns - na und?! Ich will diese Pfeifen mal sehen, wenn die CL und der DFB-Pokal wieder ins Rollen kommt! Hier ist noch rein gar nichts verloren und auch nicht gewonnen! Sollten wir in der CL landen, so sollte jeder einzelner von uns zur Kirche gehen und eine Kerze anzünden, dass wir endlich nach langer, langer Zeit wieder dabei sind! Ich sehne mich danach und die großen Spiele werden noch kommen, besonders wenn der FCB bei uns antanzen darf!

• Ich finde es jedenfalls erschreckend wie schwarz/weiß die Medien alles malen. Jetzt haben wir mal nach 4 Siegen in Folge unentschieden gespielt und schon wird die Krise herauf beschworen. Wir stehen nach wie vor super da (nämlich an der Tabellenspitze). Haben noch mehr Heimspiele als Auswärtsspiele. Alle starken Gegner daheim und keine Doppelbelastung. Die Bayern werden auch noch Punkte liegen lassen. Die Meisterschaft ist noch längst nicht entschieden, auch wenn schon wieder so getan wird, als dass die Bayern nicht mehr zu stoppen sind. Abwarten...